“Tolle Aussicht” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Saint George Lycabettus

Prices are for 1 room, 2 adults
Saint George Lycabettus gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Saint George Lycabettus
5.0 von 5 Hotel   |   2 Kleomenous Street, Athen 10675, Griechenland (Kolonaki / Lykavittos)   |
Nr. 83 von 330 Hotels in Athen
Hoeilaart, Belgien
“Tolle Aussicht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2013

Alles in allem zufriedenstellend. Die Standardzimmer sind ein wenig klein dafuer ist die Restaurrantterasse im 6. Stock mit Ausblick auf die Akropolis ein Wahnsinn. Fruestuck wird so zum Traum. Auf dem Dach befindet sich ein kleiner Schwimmingpool. Die Preise an der Bar sind leider viel zu hoch.

• Aufenthalt September 2013, Business
1 Danke, wessel_1560!

• Hebräisch zuerst
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2013

Unprofessionelle Hotelangestellten, schmutzig, hellhoerig, Zimmer schlecht ausgestattet, veraltet, unrenoviert und teuer. Obwohl das Hotel eine wunderschoene Lage hat, lohnt es sich nicht, es zu besuchen. Sehr schade!

• Aufenthalt Mai 2013, Business
3 Danke, Vicky_frankfurt!
lycabettus, Owner von Saint George Lycabettus, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Juni 2013
Sehr geehrter Gast,
Herzlichen Dank für die Bewertung unseres Haus. Unseres Mitarbeiters Erziehung und Beurteilung ist unsere prioritaet. Eine Reihe von Strategien sind jederzeit implementiert werden, um hohe Leistung zu gewährleisten. Unsere Zimmer verfügen über alle Annehmlichkeiten, die man erwarten würde, und werden ständig für die Wartung und hohe Hygienestandards überprüft. Die Management anerkannt dass die Gaeste günstiger preise suchen. Unsere preise sind sehr wettbewerbsfähig in dem Markt und unsere House bieten hohe service.
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2012

Zum Schluß unserer Griechenlandreise verbrachten wir hier noch eine Nacht; nach Stadtplan sah der Weg zum Hotel relativ gut zu schaffen aus (Metro Evangelismos), wir hatten nicht mit der Steilheit des Hügels gerechnet. Mit Gepäck ist es ein recht anstrengendes Unterfangen, bis zum Hotel zu laufen (wahrscheinlich fährt das übliche Klientel, das in Kolonaki wohnt, gar nicht Bahn, sondern eher Taxi). Das Hotel selbst ist ruhig gelegen, Personal ist sehr freundlich und bemüht. Unser Zimmer ging auf eine Häuserwand, was uns jedoch nicht so störte, da wir zuvor bereits quasi neben der Akropolis gewohnt hatten. Das Zimmer selbst war trotzdem wunderschön. Die Pool-Area nutzten wir aufgrund der kurzen Zeit nicht mehr, sie schien allerdings relativ klein und eng; möglicherweise kann der Eindruck aber auch verfälscht sein, weil wir im Hotel vorher glücklicherweise die Dachterrasse fast immer für uns allein hatten. Das Bett war wahrscheinlich das gemütlichste, in dem ich überhaupt jemals geschlafen habe, also allein hierfür 5 Sterne! Wir besuchten abends das Hotel-Restaurant Le Grand Balcon, Essen war gut, aber nicht ausgezeichnet, hier hinkte trotz Sternekoch und Promi-Bonus das Preis-Leistungs-Verhältnis etwas. Merkwürdig war die bizarre Musikbeschallung im Restaurant (90er-Jahre-Schmuserock und Simply Red Greatest Hits), machte ein bißchen den Eindruck, als habe jemand vergessen, das Radio auszumachen. Der Blick ist aber einzigartig und auf jeden Fall ein Erlebnis. Das Frühstück für 22 Euro (?) haben wir uns gespart und haben in einer Nachbarstraße Kaffee getrunken. Alles in allem schönes Hotel.

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, Malwine_11!
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2012

Was für ein schöner Blick aus dem Zimmer, auf die beleuchtete Akropolis! Oder auch aus dem Restaurant oben. Ein sehr angenehmes Hotel mit netter Atmosphäre, zentral und doch ruhig, an einer schmalen Straße. Ein paar Meter weiter ist ein tolles Restaurant, in den Nachbarstraßen liegen viele Cafes. Gerne wieder!

• Aufenthalt September 2011, Business
Danke, Lilijahamburg!
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2011

Das Hotel liegt auf einem kleinen Hügel im Zentrum von Athen. Man hat eine wunderbare Aussicht auf die Akropolis, das Parlament und ganz Athen. Obwohl es ziemlich zentral liegt, ist es sehr ruhig. Mein Zimmer war sehr groß und sehr gepflegt. Ein schönes extra fand ich die Handeln im Badezimmer falls man keine Zeit hat das Fitness zu besuchen.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Danke, evoula1008!
Detmold, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2010

Dieses Fünf-Sterne Hotel lebt von seiner nahezu einmaligen Lage auf dem Lycabettus Hügel, die einen atemberaubenden Blick auf Athen und insbesondere die direkt vor einem liegende Akropolis gewährt. Da auch das Frühstück absolut vielfältig und für griechische Verhältnisse überragend ist, habe ich hier bereits viele Wochen beruflich und privat verbracht. Insbesondere kann der Start in den Tag kaum besser als hier beginnen, denn der Frühstücksraum incl. Terasse liegt im oberen Stockwerk und fasziniert so bereits beim Frühstück mit einem besonders spektakulären Ausblick auf die Stadt.
Der gute Start in den Tag ist aber auch erforderlich, denn in der Nacht kommt man nicht immer zu einer geruhsamen Schlaf. Das liegt an den teilweise etwas hellhörigen Zimmern sowie natürlich der Feierlaune und dem Durchhaltevermögen der jeweiligen Zimmernachbarn.
Die Zimmer selber sind in Ordnung, aber nicht überdurchschnittlich. Alles Notwendige ist vorhanden, interessanterweise sogar eine Personenwaage und ein Paar Hanteln. Das als Wellness-Oase bezeichnete Badezimmer hat zwar eine Spa-Dusche, aber der Name ist fast interessanter als die diversen Einstellmöglichkeiten der Dusche selber.
Anders als andere Vor-Referenten habe ich das Personal immer als freundlich empfunden. Mein Tipp: Wenn man sich bemüht, einige wenige griechische Wörter wie "Parakalo" (Bitte), "Efcharisto" (Danke), "Kalimera" (Guten Morgen) der "Jassu" (Hallo/Tschüß) zu verwenden, honorieren das alle Griechen mit einem Lächeln und Freundlichkeit.

• Aufenthalt September 2010, Business
1 Danke, Hubi2103!
Hof, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2010

Das St. George liegt in traumhafter Lage am Lycabettus Berg im besseren Kolonaki-Viertel, wo man wohnt und einkauft, wenn man es sich leisten kann. Die Zahnradbahn auf den Berg ist ebenso fußläufig erreichbar wie das Zentrum um das Parlamentsgebäude. Wer gut zu Fuß ist, kann auch problemlos in die Plaka laufen. Toll ist der Blick von den ZImmern (mit Balkon) auf die Akropolis. Ebenso wird das Frühstück im Restaurant mit Traumblick auf die Akropolis und offener Terrasse eingenommen. Dort kann man auch essen und ein Bierchen trinken, muss für ein Bierchen allerdings neun Euro einplanen. Das Bedienpersonal ist begrenzt freundlich. Die Zimmer entsprechen nicht dem internationalen fünf-Sterne-Standard. Eher dem typisch griechischen morbiden Charme. Auf dem Dach kann man ein Sonnenbad genießen oder im ausreichend großen Pool schwimmen. Unverschämt ist, dass WiFI mit sechs Euro pro Stunde berechnet wird. Das St. George ist wegen seiner Lage unbedingt zu empfehlen

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Hilton Athens
Nr. 29 von 330 in Athen
Omonia
Pallas Athena Grecotel Boutique Hotel

Sie waren bereits im Saint George Lycabettus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Saint George Lycabettus

Nr. 41 der Familienhotels in Athen
Nr. 62 der Businesshotels in Athen
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Saint George Lycabettus 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TUI DE, HotelTravel.com, Eurosun, Cancelon, Odigeo, Hotel.de, HRS, Low Cost Holidays, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Agoda, Low Cost Holidays und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Saint George Lycabettus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
St George Lycabettus
Hotel Saint George Lycabettus Athen