“Mit Aussicht”

St George Lycabettus Hotel
Nr. 64 von 282 Hotels in Athen
Bewertet am 28. August 2012

Was für ein schöner Blick aus dem Zimmer, auf die beleuchtete Akropolis! Oder auch aus dem Restaurant oben. Ein sehr angenehmes Hotel mit netter Atmosphäre, zentral und doch ruhig, an einer schmalen Straße. Ein paar Meter weiter ist ein tolles Restaurant, in den Nachbarstraßen liegen viele Cafes. Gerne wieder!

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Lilijahamburg!
Bewertungen (2.204)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 22. Juli 2011

Das Hotel liegt auf einem kleinen Hügel im Zentrum von Athen. Man hat eine wunderbare Aussicht auf die Akropolis, das Parlament und ganz Athen. Obwohl es ziemlich zentral liegt, ist es sehr ruhig. Mein Zimmer war sehr groß und sehr gepflegt. Ein schönes extra fand ich die Handeln im Badezimmer falls man keine Zeit hat das Fitness zu besuchen.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, evoula1008!
Bewertet am 4. Dezember 2010

Dieses Fünf-Sterne Hotel lebt von seiner nahezu einmaligen Lage auf dem Lycabettus Hügel, die einen atemberaubenden Blick auf Athen und insbesondere die direkt vor einem liegende Akropolis gewährt. Da auch das Frühstück absolut vielfältig und für griechische Verhältnisse überragend ist, habe ich hier bereits viele Wochen beruflich und privat verbracht. Insbesondere kann der Start in den Tag kaum besser als hier beginnen, denn der Frühstücksraum incl. Terasse liegt im oberen Stockwerk und fasziniert so bereits beim Frühstück mit einem besonders spektakulären Ausblick auf die Stadt.
Der gute Start in den Tag ist aber auch erforderlich, denn in der Nacht kommt man nicht immer zu einer geruhsamen Schlaf. Das liegt an den teilweise etwas hellhörigen Zimmern sowie natürlich der Feierlaune und dem Durchhaltevermögen der jeweiligen Zimmernachbarn.
Die Zimmer selber sind in Ordnung, aber nicht überdurchschnittlich. Alles Notwendige ist vorhanden, interessanterweise sogar eine Personenwaage und ein Paar Hanteln. Das als Wellness-Oase bezeichnete Badezimmer hat zwar eine Spa-Dusche, aber der Name ist fast interessanter als die diversen Einstellmöglichkeiten der Dusche selber.
Anders als andere Vor-Referenten habe ich das Personal immer als freundlich empfunden. Mein Tipp: Wenn man sich bemüht, einige wenige griechische Wörter wie "Parakalo" (Bitte), "Efcharisto" (Danke), "Kalimera" (Guten Morgen) der "Jassu" (Hallo/Tschüß) zu verwenden, honorieren das alle Griechen mit einem Lächeln und Freundlichkeit.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Hubi2103!
Bewertet am 8. Oktober 2010

Das St. George liegt in traumhafter Lage am Lycabettus Berg im besseren Kolonaki-Viertel, wo man wohnt und einkauft, wenn man es sich leisten kann. Die Zahnradbahn auf den Berg ist ebenso fußläufig erreichbar wie das Zentrum um das Parlamentsgebäude. Wer gut zu Fuß ist, kann auch problemlos in die Plaka laufen. Toll ist der Blick von den ZImmern (mit Balkon) auf die Akropolis. Ebenso wird das Frühstück im Restaurant mit Traumblick auf die Akropolis und offener Terrasse eingenommen. Dort kann man auch essen und ein Bierchen trinken, muss für ein Bierchen allerdings neun Euro einplanen. Das Bedienpersonal ist begrenzt freundlich. Die Zimmer entsprechen nicht dem internationalen fünf-Sterne-Standard. Eher dem typisch griechischen morbiden Charme. Auf dem Dach kann man ein Sonnenbad genießen oder im ausreichend großen Pool schwimmen. Unverschämt ist, dass WiFI mit sechs Euro pro Stunde berechnet wird. Das St. George ist wegen seiner Lage unbedingt zu empfehlen

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Franke-aus-Bayern!
Bewertet am 30. September 2010

Das St. George Lycabettus liegt sehr schön im Athener Stadtteil Kolonakis, halb den Hügel hinauf.

Wir wurden freundlich empfangen, und die Reservierungen hatten auch alle geklappt.

Für Athen gingen die Zimmerpreise in Ordnung, allerdings hatte ich ein sehr kleines Zimmer im ersten Stock mit Blick auf den Eingang. Dafür war es sauber. Im Bad gab es eine Spa-Dusche, die allerdings nur zur Hälfte meinen Körper, und zur anderen Hälfte den Fussboden benetzte.

Dass aus anderen Zimmern und vom Restaurant tolle Blicke auf die Akropolis möglich sind, haben meine Vor-Referenten hier ja schon ausführlich beschrieben.

Ich bin auch gerne bereit, die "Vista" mitzuzahlen, aber 9 Euro für ein Flaschenbier / Glas Rotwein sind schon unverschämt. Cocktails ab 15 Euro.

Grundsätzlich also zu empfehlen, vor allem wegen der tollen Lage, viele schöne Kneipen / Tavernen sind fussläufig, eine wirklich hippe, junge Gegend. Getränke sollte man sich aber von woanders mit aufs Zimmer nehmen ;)

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, ozymandias77!
Bewertet am 5. Juli 2010

Das Hotel hat für den Service und die Zimmer ein sehr sehr gutes Preis- / Leistungsverhältnis und ist auch für Privatreisende absolut zu empfehlen!

Direkt nebenan kann man auf den Berg zur Kapelle steigen und hat auch etwas Grün drum herum.

Besonderes Highlight das Schwimmbad auf dem Dach mit Blick über Athen (altes Olympiastadion, Akropolis...).
UNd beim Frühstück würde ich am liebsten sitzen bleiben, so lecker sind die warmen Croissants, das frische Obst und alles weitere...

Hatte das Hotel bereits mehrfach gebucht (neben anderen), und ich versuche immer wieder dort unterzukommen.

• Aufenthalt: Dezember 2009, Reiseart: geschäftlich
Danke, CV-990A!
Bewertet am 24. Juni 2010

Den Style muss man mögen, ich persönlich fand es etwas zu viel "design". Aber: Zimmer (top, schöner Blick auf die Akropolis!), Sauberkeit (super), Komfort (kuschelig!) und besonders das gute Frühstück auf der Roof-Top-Terrasse mit einzigartigem Blick auf die Akropolis - das spricht für das St. George Lycabettus. Der Service lässt etwas zu wünschen übrig, die Freundlichkeit auch. Also: Komfort 5 Sterne, Service 4. Die Gänge (auch zu den Zimmern zu dem Innenhof) sind etwas dunkel und mit ein paar Stufen versehen. Der Pool ist etwas klein, aber es reicht, um sich zu erfrischen, gemütlich über den Dächern Athens zu liegen und einen (teuren) Cocktail zu schlürfen. Nette und sichere Nachbarschaft.

• Aufenthalt: September 2009, Reiseart: als Paar
Thissio/Makriyanni
Divani Palace Acropolis
Divani Palace Acropolis
Nr. 68 von 282 in Athen

Sie waren bereits im St George Lycabettus Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über St George Lycabettus Hotel

Anschrift: 2 Kleomenous, Athen 106 75, Griechenland
Lage: Griechenland > Attika > Athen > Kolonaki/Lykavittos
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 9 der Spa-Hotels in Athen
Nr. 36 der Familienhotels in Athen
Nr. 40 der Luxushotels in Athen
Nr. 52 der Businesshotels in Athen
Preisklasse: 75€ - 192€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — St George Lycabettus Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Invia SSC Germany GmbH, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Agoda, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Weg, Ebookers, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei St George Lycabettus Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
St George Lycabettus
Hotel Saint George Lycabettus Athen