“Nr. 1 in Athen...”

Nr. 4 von 326 Hotels in Athen
Beitragender der Stufe 6
“Nr. 1 in Athen...”
Bewertet am 2. September 2014

Das Grand Bretagne ist ein außergewöhnliches Hotel mit einem außergewöhnlichen Service.

Es ist nicht immer nur das Gebäude oder die Sterne, die zählen bzw. die ein Hotel zu einem besonderen Hotel machen.

In der Regel sind es die Menschen, diejenigen, die sich um die Gäste kümmern, diejenigen, mit denen man ein paar Worte wechselt und die bei Fragen und Anliegen behilflich sind.

Im Hotel Grand Bretagne stimmt alles. Das Gebäude, die Lage, die Terrasse mit Blick auf die Akropolis, der Pool und in aller erste Linie die Mitarbeiter, die Menschen, die ein Hotel zu einem Ort machen, an dem man sich wohl fühlt.

Zum Beispiel Alexandros an der Rezeption, sehr kompetent, freundlich und hilfsbereit. Der Frontdesk Manager der Rezeption, der mir bei einem Problem sofort weiterhalf auf unbürokratische und sehr nette Art!

Auch im Bereich des Frühstücksraumes, der eine offene Terrasse hat, waren die Mitarbeiter unglaublich nett.

Das Frühstücksangebot ist wie in allen 5 Sterne Hotels sehr groß und auch gut, nicht sehr gut aber gut!

Ein Hotel in der Großstadt, in dem Urlaubsstimmung aufkommt! Absolut die Nummer 1 in Athen. George am Eingang ist genauso sympathisch wie der Concierge kompetent ist! Die Lage ist perfekt.

Ich würde jederzeit wiederkommen... und werde es auch tun.

Zimmertipp: Nach hinten leiser als zur Straße, allerdings auch hier Geräusche von der Lüftung oder der Pumpe des ...
  • Aufenthalt August 2014, Business
2 Danke, Mummvonoldenburg!

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Serbisch zuerst
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 19. Juli 2014 über Mobile-Apps

Ich hatte das Zimmer 361 mitt Blick zum Innenhof- eine Katastrophe!
Zudem verfügte das Zimmer nicht mal über einen Safe-was soll das?!?
Ich habe reklamiert und mir wurde nicht abgeboten das Zimmer zu wechseln.
Wäre da nicht die zentrale Lage hätte das Hotel eine ungenügende Bewertung bekommen!
Ansonsten ist das Hotel sehr schön- vor allem geschmacksvoll eingerichtet.
Werde es aber nicht mehr in Betracht ziehen dort zu übernachten.

Aufenthalt Juli 2014
4 Danke, DiegoMaradona10!
Htl_Grande_Bretagne, Manager von Hotel Grande Bretagne, A Luxury Collection Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Juli 2014
Lieber Gast,
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Auch wenn wir es bedauern dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben, hilft uns Ihre Beurteilung dazu zu lernen und uns zu verbessern. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste.
Berlin
Bewertet am 8. November 2013

Das Hotel Grande Bretagne ist mit seiner zentralen Lage der ideale Ausgangspunt für Erkundungen der Altstadt von Athen. Es liebt unmittelbar am Syntagma Platz neben dem Sitz des Staatspräsidenten. Die Zimmer sind herrschaftlich eingerichtet, nicht der neueste Kreativschrei, aber sehr sauber und auch gemütlich. Es empfielt sich ein Zimmer in den oberen Etagen wegen der Lautstärke. Der Blick zur Akropolis ist etwas teurer und lohnt sich nicht wirklich. dafür hat man einen wunderschönen Blick von der Frühstücksterrasse im obersten Stockwerk. Dort kann man auch abends romantisch sitzen und hat die Akropolis ganz kitschig vor Augen.

Zimmertipp: Möglichst oben mit Balkon
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, alwinajscholz!
Rochlitz, Deutschland
Bewertet am 5. September 2013 über Mobile-Apps

das hotel hat so eine altehrwürdige aura. es ist nicht super-neu, aber der service klappt wirklich top. der concierge ist zuverlässig, die preise sind sehr moderat, das housekeeping arbeitet bestens, es gibt einfach kein punkt, den es zu kritisieren gäbe.

Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, knusperfloeckli!
Würzburg
Bewertet am 12. Juni 2013

Eine Nacht auf der Weiterreise ließ uns ins Schwärmen geraten. Das Grande Bretagne steht ganz oben in der europäischen Hotellandschaft und man weiß gar nicht, wo man mit Schwärmen beginnen soll: Mit den prachtvollen öffentlichen Räumlichkeiten, dem diskreten, freundlichen Personal, der wunderschönen Dachterasse oder doch mit dem Zimmer, das man am liebsten nicht mehr verlassen möchte? Das Hotel ist einfach in allen Belangen großartig, lassen Sie sich einen Aufenthalt dort nicht entgehen, wenn Sie die Möglichkeit dazu haben!!!

• Aufenthalt April 2013, Paar
4 Danke, sesostris!
vienna
Bewertet am 25. Februar 2013

War Ende Sommer 2012 in diesem Hotel für eine Nacht! Sehr zu Empfehlen! Hatte ein tolle Suite!

Hat ein super Restaurant am Dach mit tollem Blick!!!! LEIDER ist es nur nicht einfach einen Platz dort als Hotel Gast zu bekommen! Mir wurde erklärt da muss man vor reservieren!! Habe mich dann nach langem diskutieren entschieden ein Speed essen zu machen und bekam dafür am letzten Drücker einen Tisch für 30bis maximal 40 Minuten! Deswegen bucht man ja ein 5 Sterne Luxushotel!
Obwohl mir erklärt wurde dass alles Ausgebucht ist usw usw war das Restaurante nach 1 1/2 Stunden noch immer nicht voll und ich hab anscheinend um sonst so schnell essen müssen!!!
DAS WAR eine echt schlechte Performance von dem ansonst tollen Hotel!!!!!!!

Hoffe wenn ich wieder mal komme ist das anders!!!!!

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single
3 Danke, IntHoteltester!
Bern, Schweiz
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 18. Februar 2013 über Mobile-Apps

Dieses Hotel lässt keine Wünsche offen. Zunächst einmal die Lage: einfach grossartig, direkt im Zentrum (Syntagmaplatz) in Nachbarschaft zum Parlamentsgebäude. Dann die Sicht auf die Akropolis. Wunderbar! Die Einrichtung ist überall sehr geschmack-, prunkvoll und edel. Die Bar am Abend ist genau so wie eine Bar sein soll. Das Personal immer und überall dezent und zuvorkommend. Den Wellnessbereich konnte ich leider nicht auskosten, scheint aber auch top zu sein. Das Frühstückbuffet lässt keine Wünsche offen - und auch hier wieder - der Blick auf die Akropolis... Kurz, es gibt nichts was nicht hervorragend wäre. Die Preise sind hoch, aber jeden Euro wert!

Aufenthalt Februar 2013, Business
Syntagma
New Hotel
New Hotel
Nr. 11 von 326 in Athen

Sie waren bereits im Hotel Grande Bretagne, A Luxury Collection Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Grande Bretagne, A Luxury Collection Hotel

Unternehmen: Hotel Grande Bretagne, A Luxury Collection Hotel
Anschrift: Vas. Georgiou A' 1 | Constitution Square, Athen 105 63, Griechenland
Lage: Griechenland > Attika > Athen > Syntagma
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Familienhotels in Athen
Nr. 1 der Spa-Hotels in Athen
Nr. 1 der Businesshotels in Athen
Nr. 3 der Luxushotels in Athen
Nr. 5 der Romantikhotels in Athen
Preisspanne pro Nacht: 291€ - 771€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Grande Bretagne, A Luxury Collection Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Ebookers, Hotels.com, HotelQuickly, TripOnline SA, Starwood EMEA, Evoline ltd, HotelsClick, Bookgreece.com, Weg und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Grande Bretagne, A Luxury Collection Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grande Bretagne Athen
Hotel Grand Bretagne Athen