“Wunderbares Hotel”

Hotel Grande Bretagne, A Luxury Collection Hotel
Nr. 4 von 282 Hotels in Athen
Bewertet am 5. Oktober 2011

Mitten im Herzen von Athen, gegeüber dem Parlament, liegt das Grande Bretagne Athen. Wir hatten einen freundlichen Empfang, extra check-in als sPG Platinum Member im 6 Stock und ein upgrade zu einer Suite. Zwei kleine aber schöne Zimmer, schwere Stilmöbel, schönes Bad. Alles sehr gediegen. Das frühstück kann man auf der Dachterasse nehmen. Freundliches Personal, gute Qualität des dargebotenen und eine herrliche Aussicht auf die Acropolis . Jederzeit gerne wieder !!!!!

2  Danke, admuc25!
Bewertung schreibenBewertungen (3.475)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 4. Oktober 2011

Das Grand Bretagne Athen hat eine tolle Lage direkt am Syntagma Square. Vom Flughafen kann man also direkt mit der U Bahn vor das Hotel fahren. Netter Empfang und als SPG Platinum upgrade zu einer Suite mit Butler-Service. Die Suite war klein, aber schön. Die Einrichtung nicht unser Geschmack aber in Ordnung. Wir brauchen keinen Butler, aber schön zu wissen dass man einen hat. Alles sauber und gediegen. Auch der allerdings kleine Pool auf dem Dach. Das Frühstück ist völlig in Ordnung ( aber auch nicht mehr ) allerdings mit tollem tollem Blick auf die Acropolis.
Jederzeit zu Empfehlen. Wir hatten eine Rate von 350 EUR mit Frühstück...für das upgrade zur Suite war das sehr in Ordnung!!!

2  Danke, pearkitten68!
Bewertet am 20. September 2011

+ sehr freundlicher service/ willkommensgeschenk
- einrichtung sehr erdrückend/ kaum junge leute/ personal spricht kein englisch/ fitnessbereich sehr klein und alte geräte bei denen schon die verkleidung abblättert/ überall abnutzungsspuren( z.B bademantel/ Einrichtung)/ war bestimmt mal ein tolles hotel, jetzt wirkt es eher einnischen angestaubt

1  Danke, steffi s!
Bewertet am 16. August 2011

Das führende Hotel in Athen verspricht tolle Zimmer, excellenten Service und gute Lage direkt am Syntagma Platz zu einem entsprechenden Preis.
Es gab ein Upgrade auf eine Junior Suite mit seitlichem Blick auf das Parlamentsgebäude. Das Zimmer war ansprechend und sauber.
Unbedingt positiv zu erwähnen ist das SPA im Keller mit unterschiedlichen Saunas, Eisbrunnen und Pool.
Der Roof-Top-Pool ist mit eher begrenzter Liegefläche ausgestattet. Wenn also am Nachmittag die Touristen vom Sightseeing zurückkommen, wird es eng, bzw. es kann sehr leicht passieren, dass man keine freie Liege mehr findet...
Aufpassen mit der Minibar - ein Minibar-Bier kostet 11 Eur, das ist mehr als im Restaurant/Pool (9 Eur) und viel mehr als es im Kiosk vor dem Hotel auf dem Syntagma Platz kostet (1,50 Eur).

Wichtiger Pluspunkt: Durch die zentrale Lage am Syntagma Platz kann man direkt vom Flughafen ohne umzusteigen mit der Metro (Oder Bus) dorthin fahren und ist nicht auf die Athener Taxi-Mafia angewiesen...

Aber abgesehen davon, ein uneingeschränkt empfehlenswertes Hotel.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
Danke, stedi089!
Bewertet am 10. August 2011

das hotel grand bretagne liegt absolut zentral von athen. es ist sowohl von innen als auch von aussen sehr beeindruckend. die zimmer sind modern gemütlich eingerichtet. das dachrestaurant birgt den schönsten blick über die stadt und die akropolis. zudem ist es eine ausgezeichnete küche und ein perfekter hotelsevice. auch nur für einen kaffebesuch absolut lohnenswert.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, ashimi!
Bewertet am 1. Juli 2011

Das zur Luxury Collection von Starwood gehörende Hotel Grande Bretagne liegt äußerst zentral im Herzen von Athen, direkt am Syntagma Square (dadurch perfekte Anbindung ohne Umsteigen zum Airport) und direkt gegenüber des Griechischen Parlaments. Den einzigen - zugegebenermaßen wahrscheinlich nur für mich relevanten - Kritikpunkt möchte ich zu Beginn anbringen: das Hotel steht nicht frei, es ist mit anderen Häusern der Straße zusammengebaut - dies stört beim Betrachten des Gebäudes von außen, aber wie bereits erwähnt, wahrscheinlich nur für mich relevant. Der Service und die Mitarbeiter sind alle äußerst zuvorkommend und freundlich. Das Interieur des Hauses ist prunkvoll, viel Gold, viel Kristall, einfach umwerfend. In den Zimmern setzt sich der Prunk fort, wenngleich die Räumlichkeiten etwas größer sein könnten, in jedem Fall, der Blick auf die Akropolis entschädigt dafür. Diesen Blick genießt man im übrigen auch von der Dachterrasse des Hauses auf welcher sich auch ein Restaurant bzw. der Outdoor Pool befinden. Besonders schön ist auch die Hotelhalle in welcher unter anderem der Afternoon gereicht wird (besonders erwähnen möchte ich dass Kaffee/Tee auf schönem Porzellan aus dem Hause Versace gereicht wird. Leider war mein Aufenthalt getrübt von den Ausschreitungen vor dem Griechischen Parlament ob der Entscheidung der Parlamentarier über das geforderte Sparpaket. Man wurde von den Mitarbeitern ständig über die Lage informiert und es wurde mir auch nahe gelegt das Hotel nach Möglichkeit nicht zu verlassen - angesichts der Krawalle habe ich das auch unterlassen. Da auf der Rückreise von der Insel Mykonos war und in Athen lediglich ein Paar Tage anhängen wollte habe ich mich dazu entschlossen ob der Lage in Stadt nach der zweiten Nacht auszuchecken da ich es nicht für angebracht halte in einem Luxushotel Champagner zu trinken während viele Griechen für Ihre Existenz kämpfen. Dennoch: äußerst empfehlenswertes Grand Hotel!

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: allein
1  Danke, winstonblue!
Bewertet am 15. Mai 2011

Das Grande Bretagne liegt mitten im Zentrum von Athen, so dass alle Sehenswuerdigkeiten bequem auch zu Fuss erreichbar sind.
Der Afternoontea in der Bar mit Live-Klaviermusik war sehr gut und dass Ambiente schoen. Die Zimmer sind schoen und funktionell.
Fruehstueck gibt es bis 11 Uhr im Restaurant in der obersten Etage mit direktem Blick auf die Akropolis.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: geschäftlich
Syntagma
MET34 Athens Hotel
MET34 Athens Hotel
Nr. 1 von 282 in Athen

Sie waren bereits im Hotel Grande Bretagne, A Luxury Collection Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Grande Bretagne, A Luxury Collection Hotel

Anschrift: Vas. Georgiou A' 1 | Constitution Square, Athen 105 63, Griechenland
Lage: Griechenland > Attika > Athen > Syntagma
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Businesshotels in Athen
Nr. 1 der Spa-Hotels in Athen
Nr. 1 der Familienhotels in Athen
Nr. 3 der Luxushotels in Athen
Nr. 4 der Romantikhotels in Athen
Preisklasse: 269€ - 794€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Grande Bretagne, A Luxury Collection Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Odigeo, Hotels.com, Ebookers, HotelQuickly, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Grande Bretagne, A Luxury Collection Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grande Bretagne Athen
Hotel Grand Bretagne Athen