“Guten Lage, prima Hotel”
Bewertung zu Plaka Hotel

Plaka Hotel
Nr. 12 von 325 Hotels in Athen
St. Margrethen
“Guten Lage, prima Hotel”
Bewertet am 6. Januar 2012

Den bisherigen positiven Bewertungen können wir uns nur anschließen.
Die Lage des Hotel, nahe der Metrostation Monastiraki ist sehr zentral. Restaurants, Geschäfte und auch die Akropolis sind "vor der Haustür". Die Gegend ist für Touristen als sicher einzustufen.
Das Hotel ist für ein Drei-Stern Hotel wirklich hervorragend. Die Einrichtung im öffentlichen Bereich und unseres Zimmers ist neuwertig & modern. Super Bett und Badezimmer. Alles sehr sauber. Positiv ist das Frühstück und die Dachterasse mit Blick auf die Akropolis zu erwähnen. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Für den Abreisetag gibt es einen Raum zur Gepäckaufbewahrung.
Wie in den meisten zentralen Hotels gibt es auch hier unterschiedliche Zimmer: Größe, Lage zur Straße oder nach hinten - sehr ruhig, teilweise mit sehr schönem Blick auf die Akropolis, mit oder ohne Balkon. Wir hatten das Glück ein ruhiges, geräumiges Zimmer im obersten Stock zu erhalten.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
1 Danke, sandrino0!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Münster
Bewertet am 3. November 2011

Wir hatten uns von den bisherigen Bewertungen überzeugen lassen und haben dort eine Übernachtung gebucht. Einchecken freundlich und flott. Zimmer sauber, modern, bequem. Dachterrasse toll mit Blick auf Acropolis ein Muß, insbesondere abends. Frühstück auch gut. Lage einmalig zentral. Und das alles für kleines Geld...

• Aufenthalt September 2011, Paar
1 Danke, drkhs!
Bewertet am 28. September 2011

Auch ich hatte das "Glück" ein Zimmer in der 1. Etage mit Blick auf einen ranzigen Hinterhof zu erhalten, den ich mittels Vorhang sofort verdeckt habe. Damit kam jedoch ein weiterer Nachteil des Zimmers noch deutlicher zum Tragen, die sehr geringe Größe. Aus gutem Grund ist dieses Zimmer nicht auf den Bildern im Netz zu sehen. Positiv war jedoch die relative Sauberkeit des Zimmers sowie des Bades, wenn man von Fugen und Gummidichtungen absieht. Alles in allem aber akzeptabel und für eine Nacht auch wirklich zu empfehlen, da man mitten in der Altstadt ist, die man auch als Frau abends noch allein durchstreifen kann. Wirklich schön ist die Dachterasse mit dem Blick auf die Akropolis und die freundliche Bedienung (Elsa). Positiv auch das Frühstücksangebot mit frischem Obst, verschiedenen Brotsorten und der "griechischen Ecke". Das Personal am Empfang war sehr hilfsbereit, da mich der Streik des ÖPNV erwischt hatte und Taxen nur sehr schwer zu erhalten waren.

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single
Danke, Katharina L!
Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 22. Juli 2011

Das Hotel liegt zentral und ist gut geeignet um die meisten Sehenswürdigkeiten zu besuchen. Mein Zimmer war sehr klein aber für mich ausreichend. Das Frühstück war für ein 3-Sterne Hotel sehr gut. Von der Dachterasse hat man eine sehr schöne Aussicht aber man könnte mehr daraus machen und es besser und schöner gestalten.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Danke, evoula1008!
Wetzlar
Bewertet am 21. Mai 2011

Tolle Lage, vom Hotel sind alle Sehenswürdigkeiten super zu erreichen, so dass man keine öffentlichen Verkehrsmittel benötigt und die Abfahrt und Ankunftstelle der Flughafenbusse am Syntagmaplatz ist auch nur einen Steinwurf entfernt.
Saubere und gut eingerichtete Zimmer und wenn man Glück hat mit Akropolisblick. Sehr schöne Dachterrasse mit schicken Loungemöbeln.
Frühstücksbuffet ist ausreichend, auch mit warmen Gerichten, wie Eier und Würstchen.
Für das Preis-Leistungsverhältnis einfach nur klasse, ich kann das Hotel nur empfehlen.

• Aufenthalt März 2011, Familie
1 Danke, Zobelklaus!
St. Gallen, Schweiz
Bewertet am 8. September 2010

Hotel der Mittelklasse, Zentral im Altstadtviertel gelegen, mitten in der Touristenzone mit vielen Läden und Basars , trotzdem ruhig , freundliches Personal, preisgünstiges Mittelklassehotel, kann gut mit öffentlichen Transportmitteln erreicht werden, Zimmer etwas klein, jedoch ruhig und komfortabel im grossen und ganzen empfehlenswert

• Aufenthalt Juni 2010, Allein/Single
Danke, PeterBachmann!
Hamburg
Bewertet am 17. Juni 2010

Das Hotel Plaka buchten wir über Neckermann. Es handelt sich um ein nettes Hotel mit zivilen Preisen, einer tollen Dachterrasse mit Blick auf die Akropolis, einem guten Frühstück, saubere und geräumige Doppelzimmer. Sehr hervorszuheben ist das Personal, dass bei Fragen sehr kompetent und hilfsbereich ist. Beim Frühstück kommt sogar eine Angestellte herum und fragt nach "Befindlichkeiten" und gibt Tipps zu Unternehmungen in Athen und Umgebung.

• Aufenthalt Mai 2010, Freunde
Nr. 3 von 325 in Athen
5.0 von fünf Punkten 1.634 Bewertungen
Syntagma
Hotel Grande Bretagne, A Luxury Collection Hotel

Sie waren bereits im Plaka Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Plaka Hotel

Unternehmen: Plaka Hotel
Anschrift: 7, Kapnikareas street and corner of Mitropoleos | Plaka / Acropolis / Syntagma / Monastiraki, Athen 105 56, Griechenland
Lage: Griechenland > Attika > Athen > Plaka
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 10 der Romantikhotels in Athen
Nr. 10 der Familienhotels in Athen
Nr. 16 der Businesshotels in Athen
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Plaka Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Ebookers, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., TUI DE, Bookgreece.com, HotelQuickly, HotelsClick, Ltur Tourism AG, Weg und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Plaka Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Plaka Athen
Hotel Plaka Athen