“Bleibt wohl nicht lange ein Geheimtipp”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Acropolis Hill Hotel

Acropolis Hill Hotel
Nr. 24 von 325 Hotels in Athen
“Bleibt wohl nicht lange ein Geheimtipp”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Dezember 2010

Ich übernachte gerne in diesem Stadtviertel. Bisher bestand allerdings nur die Auswahl zwischen völlig überteuerten und doch arg in die Jahre gekommenen Unterkünften. Das Akropolis Hill ist das völlig entkernte und neu eingerichtete Austria, gelegen direkt am Philopappus Hill (Akropolis 5min Fußweg). Ich nehme an, dass die Preise nach einer Einführungsphase steigen werden, für einen Übernachtungspreis von 65 EUR war ich jedenfalls sehr angenehm überrascht von der Zimmereinrichtung (hier stimmen die Website-Bilder ausnahmsweise mal). Im Badezimmer noch leichte Bauspuren, in der Eingangshalle lag der Kronleuchter noch auf dem Fußboden, einige Etagen noch nicht fertig - aber kein Baulärm. Frühstück für Athener Verhältnisse gut. Interessant: Frühstücksraum öffnet zum Außenpool hin, d.h. im Nicht-Winter kann man draußen frühstücken. Zusätzlich zum Zimmerbalkon gibt es eine schöne Dachterrasse. Zur Entspannung kann man auf den Hügel auf der anderen Straßenseite klettern und die wunderschöne Aussicht genießen.

• Aufenthalt November 2010, Business
2 Danke, jogger2010!

• Hebräisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
2 von fünf Punkten Bewertet am 5. August 2010

Eigentlich ist das "Austria" ein sehr schön gelegenes kleines Hotel unterhalb des Philopappos-Hügels im Grünen, hier und da mit Blick auf die nahe gelegene Akropolis.
Einfach, sogar schöne Zimmer, saubere Bettwäsche, alte Bäder - und die saudreckig!
Schade um das kleine Hotel! Ein Aufenthalt dort könnte so schön sein!
Fingerspuren überall: Auf den Spiegeln, den Möbeln, den Türen... Dreck im alten Bad. Dass es alt war, fand ich nicht schlimm. Aber es war ekelhaft dreckig! Ich habe das vorsichtig moniert und darum gebeten, dass das Bad nochmal gereinigt würde. Mit bösen Blicken zog eine junge Frau los, um das zu erledigen - mit dem Ergebnis: Die Ecken waren nach wie vor rundgeputzt, man betrachte das von mir hochgeladene Foto mit den ausgefallenenn Haaren der letzten 20 Bewohner sowie dem Staub von einigen Jahren ...
Doch Gottseidank sind nicht alle Hotels in Athen so. Ich beschreibe noch ein anderes kleines Hotel, in dem ich genau die gegenteiligen Erfahrungen gemacht habe: Modern, sehr sauber und auch noch recht preisgünstig.

Aufenthalt Mai 2009, Business
Danke, Veneziaa!
Frankfurt
1 von fünf Punkten Bewertet am 10. August 2008

Die Bilder auf der Web-Page haben mit der aktuellen tatsächlichen (Juni 2008) Situation nichts zu tun. Das Hotel ist eine Katastrophe und dringend abzuraten.
Die Lage in der Nähe der Akropolis ist ganz in Ordnung. Das Hotel befindet sich baulich sowie in Punkto Sauberkeit (Kakalaken im Bad) in einem miserablen Zustand.
Anbei einige reale Bilder.
Mein Tipp: Suchen Sie sich ein anderes Hotel in Athen

Plaka Hotel
Plaka Hotel
Nr. 11 von 325 in Athen
4.5 von fünf Punkten 3.134 Bewertungen

Sie waren bereits im Acropolis Hill Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Acropolis Hill Hotel

Unternehmen: Acropolis Hill Hotel
Anschrift: 7 Mousson (Filopappou), Athen 117 42, Griechenland (ehemals Austria Hotel)
Lage: Griechenland > Attika > Athen > Thissio/Makriyanni
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 53 der Romantikhotels in Athen
Nr. 65 der Businesshotels in Athen
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Acropolis Hill Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., HotelsClick, Agoda, Odigeo, Bookgreece.com, Hotels.com, HotelQuickly, Evoline ltd und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Acropolis Hill Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Acropolis Hill Hotel Athen
Hotel Acropolis Hill Athen