“kleines preiswertes Hotel” 4 von fünf Punkten

Acropolis Hill Hotel
Nr. 28 von 333 Hotels in Athen
“kleines preiswertes Hotel”
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. März 2012

Sauberes Hotel an guter Lage mit freundlichem Personal.
Schönes Modernes Zimmer.
Frühstück war exellent.

Zimmertipp: Zimmer auf der Rückseite mit schöner Aussicht auf die Stadt
  • Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, Kienast!
TourHotel, General Manager von Acropolis Hill Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 12. März 2012
Liebe Gaeste,

vielen Dank fuer Ihre positive Beurteilung unseres Hotels. Wir wuerden uns freuen Sie auch bei Ihrem naechsten Besuch in Athen in unserem Haus willkommen zu heissen.

Ihr Acropolis Hill Hotel Team

• Hebräisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Wuppertal, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. September 2011

Die Lage des Hotels ist optimal für einen Besuch der Stadt Athen. 5 Fuß-Minuten vom Eingang zur Akropolis, 10 Minuten zum neuen Akropolis-Museum und 15 Minuten bis in die Plaka - dabei aber sehr ruhig gelegen.
Ausblick von der Dachterrasse auf die Akropolis ist atemberaubend.
Zimmer und Bad sind in 1a und absolut neuwertigem Zustand. Das gesamte Haus ist modern und sehr geschmackvoll eingerichtet, das Personal sehr nett und hilfsbereit, Frühstück ist sehr gut.
Absolut empfehlenswert !

• Aufenthalt August 2011, Familie
Danke, Tobias B!
Saarbrücken, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juli 2011

Sehr gutes 3 Sterne Hotel. Zimmer und gesamtes Hotel wirken sehr neuwertig. Wertige Materialien verarbeitet.
Sehr nette Angestellte an der Rezeption die sowohl sehr gut Deutsch als auch Englisch sprechen.
Pool in Innenhof bietet phantastische Abkühlung nach einer Sightseeing Tour.
Gutes reichhaltiges Frühstücksbuffet. Sonnenterasse auf der man auch abends bei einem Drink sich die beleuchtete Akropolis anschauen kann. 3 Gehminuten von der Akropolis bzw. der Plaka Altstadt
Sehr ruhig im Vergleich insbes. zu den Plaka-zentralen Hotels.
Etwas kleine Zimmer für uns als Familie mit 2 Kids. War aber auch nur für 3 Personen…

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
1 Danke, wagnersan!
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Mai 2011

Neu renoviertes Hotel, sehr ruhige Lage. Ausgezeichnetes Frühstück! Zimmer zwar sehr klein, aber nett eingerichtet. Auch das Badezimmer eher klein, dafür aber schön und mit ausreichend Toiletenartikeln ausgestattet. Leider war der Kühlschrank und Safe kaputt. Wir haben zwar das bei der Rezeption gemeldet, passiert ist es aber nichts. Angenehmer Frühstückraum mit Blick auf die Terrasse mit Swimming Pool. Gute Anbindung an Ubahn, leider ziemlich steiler Weg. Sehr ruhige Gegend und dadurch ungestörte Schlafmöglichkeit.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Danke, kanaw!
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Dezember 2010

Ich übernachte gerne in diesem Stadtviertel. Bisher bestand allerdings nur die Auswahl zwischen völlig überteuerten und doch arg in die Jahre gekommenen Unterkünften. Das Akropolis Hill ist das völlig entkernte und neu eingerichtete Austria, gelegen direkt am Philopappus Hill (Akropolis 5min Fußweg). Ich nehme an, dass die Preise nach einer Einführungsphase steigen werden, für einen Übernachtungspreis von 65 EUR war ich jedenfalls sehr angenehm überrascht von der Zimmereinrichtung (hier stimmen die Website-Bilder ausnahmsweise mal). Im Badezimmer noch leichte Bauspuren, in der Eingangshalle lag der Kronleuchter noch auf dem Fußboden, einige Etagen noch nicht fertig - aber kein Baulärm. Frühstück für Athener Verhältnisse gut. Interessant: Frühstücksraum öffnet zum Außenpool hin, d.h. im Nicht-Winter kann man draußen frühstücken. Zusätzlich zum Zimmerbalkon gibt es eine schöne Dachterrasse. Zur Entspannung kann man auf den Hügel auf der anderen Straßenseite klettern und die wunderschöne Aussicht genießen.

• Aufenthalt November 2010, Business
2 Danke, jogger2010!
2 von fünf Punkten Bewertet am 5. August 2010

Eigentlich ist das "Austria" ein sehr schön gelegenes kleines Hotel unterhalb des Philopappos-Hügels im Grünen, hier und da mit Blick auf die nahe gelegene Akropolis.
Einfach, sogar schöne Zimmer, saubere Bettwäsche, alte Bäder - und die saudreckig!
Schade um das kleine Hotel! Ein Aufenthalt dort könnte so schön sein!
Fingerspuren überall: Auf den Spiegeln, den Möbeln, den Türen... Dreck im alten Bad. Dass es alt war, fand ich nicht schlimm. Aber es war ekelhaft dreckig! Ich habe das vorsichtig moniert und darum gebeten, dass das Bad nochmal gereinigt würde. Mit bösen Blicken zog eine junge Frau los, um das zu erledigen - mit dem Ergebnis: Die Ecken waren nach wie vor rundgeputzt, man betrachte das von mir hochgeladene Foto mit den ausgefallenenn Haaren der letzten 20 Bewohner sowie dem Staub von einigen Jahren ...
Doch Gottseidank sind nicht alle Hotels in Athen so. Ich beschreibe noch ein anderes kleines Hotel, in dem ich genau die gegenteiligen Erfahrungen gemacht habe: Modern, sehr sauber und auch noch recht preisgünstig.

Aufenthalt Mai 2009, Business
Psirri/Gazi
Arion Athens Hotel
Arion Athens Hotel
Nr. 30 von 333 in Athen

Sie waren bereits im Acropolis Hill Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Acropolis Hill Hotel

Unternehmen: Acropolis Hill Hotel
Anschrift: 7 Mousson, Athen 117 42, Griechenland (ehemals Austria Hotel)
Lage: Griechenland > Attika > Athen > Thissio/Makriyanni
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 53 der Romantikhotels in Athen
Nr. 65 der Businesshotels in Athen
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Acropolis Hill Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Agoda, Ebookers, Ameropa-Reisen GmbH und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Acropolis Hill Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Acropolis Hill Hotel Athen
Hotel Acropolis Hill Athen