“Gut, aber wahrscheinlich zum falschen Zeitpunkt (Dezember 2011)” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Taverna O Thespis - GESCHLOSSEN

Taverna O Thespis
Geeignet für: besondere Anlässe, regionale Küche, Familie mit Kindern, Geschäftstreffen, Preisgünstig essen, Gruppen, romantisch
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Plaka
“Gut, aber wahrscheinlich zum falschen Zeitpunkt (Dezember 2011)”
3 von fünf Punkten Bewertet am 29. Dezember 2011

Alles in allem war der Besuch ok, wir waren die einzigen Gäste, was eigentlich im normalfall und bei diesem Ambiente dazu führen würde, dass ich das Restaurant gar nicht betreten würde. Aber: Einige gute Bewertungen im Trip-Advisor, also probieren wir es. Das Personal war wirklich sehr sehr aufgestellt und freundlich. Es darf geraucht werden :) Das Essen: Gut, aber nicht überragend. Viel zu kalt, obwohl es ein Cheminé hatte, und es wurde zunehmend kälter. Einige Speisen waren nicht bestellbar. Wir haben nur Vorspeisen bestellt sowie eine Aubergine im Ofen, das Essen war jedoch wirklich sehr gut. Das Ambiente (alles sehr alt und verbastelt), und die nicht vorhandenen anderen Gäste sind ein Minuspunkt. Ich würde es sicher im Sommer wieder mal ausprobieren, nicht aber im Winter. Man stellt sich dann halt schon die Frage, wieso 200 Meter die eine oder andere Taverna voll mit Griechen ist (z.B. aktuelle Nummer 10 bei Tripadvisor) und diese keinen einzigen anderen Gast hat. Von dem her halte ich den aktuellen Platz 14 für überbewertet... ach ja, bin selber Grieche, falls das die Interpretation der Bewertung beeinflusst.

• Aufenthalt Dezember 2011
Danke, PAO1908-CH!

Ingolstadt
“Wunderschönes romatisches Restaurant in der Plaka”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Dezember 2011

Die Taverna Thespis ist eines unserer Lieblingsrestaurants in Athen, da es abseits der Touristenströme in einer Seitenstrasse der Plaka liegt . Einge gemütliche Laube mit Weinreben, freundliche Kellner, gutes Essen was will man mehr? Kleine Kätzchen laufen zutraulich unter den Tischen umher - und die Touristen sind ca 100 m etwas unterhalb der Taverna Thespis nicht zu sehen und zu hören, wenn sie nach Souveniers suchen. Denn die Lage ist super ruhig und weg vom gro0en Trubel. Essen ist gut und günstig - Menü mit Wein ca 12 - 15 Euro

• Aufenthalt April 2011
1 Danke, stilzchen!
Wien
“Taverna in einer Seitenstrasse der Plaka”
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juni 2011

Das Thespis liegt in einer Seitenstrasse der Adrianou, einer der touristischten Strasse in der Plaka von Athen, trotzdem kommen hier auch Griechen her.

Neben den ueblichen Gerichten werden auch Menues inkl. Wein angeboten, zu verschiednen Preisen (14 - 20 Euro pro Person) Das personal spricht einigermassen Englisch, man sitzt sehr schoen.

• Aufenthalt Juni 2011
Danke, wolferl1010!
“Ganz normale Taverna”
3 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juni 2011

Ich kann mich auch nicht der Euphorie und den Lobeshymnen anschließen. Das Thespis ist eine ganz normale Taverna in der Plaka in gleichnamiger Straße. Es gibt hunderte ähnliche Lokale in Athen. Man sitzt sehr schön im Freien und es kommen hauptsächlich Touristen her. Die Salate sind wenn man sie einzeln bestellt relativ teuer (normaler grüner Salat € 6,50) ebenso das Tsaziki.

Ich habe mich für ein Menü entschieden: Tsaziki, griechischer Salat, Chicken Souvlaki mit Pommes und Reis und 1/4 Wein zusammen € 17,-. Die kleine Flasche Wasser die gleich ohne Aufforderung gebracht wurde, wurde zusätzlich mit € 1,- berechnet.

Das Feta Stückchen auf dem Griechischen Salat scchmeckte schon etwas alt, das ´Tzaziki war selbst gemacht (mit SEHR viel Knoblauch) und der Reis zum Souvlaki war kalt, naja...

• Aufenthalt Juni 2011
Danke, schaefer1010!