“Toller Abend mit tollem Restaurant ”
Bewertung zu Ellevoro

Ellevoro
Platz Nr. 26 von 2.744 Restaurants in Athen
Preisbereich: 23 $ - 58 $
Stadtviertel: Thissio/Makriyanni
Stadtviertel: Thissio/Makriyanni
Bewertet 31. März 2018 über Mobile-Apps

Das Restaurant liegt zwar irgendwie schon auf dem Zuweg zur Akropolis ist aber auf keinen Fall ein typisches Plaka Lokal. Tolles Ambiente, interessante Speisen und sehr zuvorkommendes Personal. Empfehlung als Vorspeise definitiv die Linsen mit geräuchertem Hering. Fisch war frisch und mit spannendem Kartoffelpürre und Sauce dargereicht. Die Moussaka war offensichtlich fleischlos. Tolle gehobene griechische Küche! Alles zusammen mit Dessert, Espresso und Raki für 2 Personen 75€

Danke, Holger M!

Bewertet 3. April 2017 über Mobile-Apps

Das Ellevoro ist ein Geheimtipp.
"In der guten Stube" wird man von der Großmutter phantastisch bekocht. Frisch, köstlich, reichlich, hier kennt die Köchin die Raffinessen einer ungewöhnlich guten Küche. Die Bedienungen sind äußerst herzlich und aufmerksam....
Eine wunderbare Entdeckung !

Danke, Gerde-Marie Z!
Bewertet 3. April 2017 über Mobile-Apps

Ein Geheimtipp in der Plaka, in der Nähe des Akropolis-Museums. Sehr gemütlich eingerichtet. Familienbetrieb mit guter Küche und herzlichem Service. Wir waren zweimal hier und jedes Mal begeistert. Hier kommen auch Einheimische zum Essen - ein gutes Zeichen! Auch wir kommen gerne wieder.

Danke, Leo M!
Bewertet 13. März 2017 über Mobile-Apps

Was für eine tolle Location, mit Kamin, super Essen, perfekter Service!! Ich fühlte mich richtig wohl, auch als "Dinner for one" Gast. Sehr empfehlenswert!

Danke, Ina K!
Bewertet 3. Januar 2017

Etwas abseits des Plaka-Tourismus an der rückseitigen Straße des Akropolis-Museums neben dem Herodion-Hotel gelegen ist das Ellevoro zu finden. Gemütlich eingerichtet schmeißen drei Frauen aus drei Generationen des Familienbetriebs den Laden. Traditionell griechische Küche mit viel Überraschungen auch jenseits der üblichen Grillgerichte. Vielfalt zum üblichen Angebot, bei den Vorspeisen sind auch Gerichte für Vegetarierinnen und Vegetarier dabei. Das einzelne Gerichte "aus" waren zeigt auch, dass die Produkte frisch sind. Lecker essen bei freundlichen Menschen - zum Wohlfühlen. Auf jeden Fall sehr empfehlenswert!

Danke, juergenweber_eu!

Sie waren bereits im Ellevoro? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!