“Letzter Versuch”
Bewertung zu Kuzina

Kuzina
Platz Nr. 97 von 2.476 Restaurants in Athen
Geeignet für: romantisch, regionale Küche, besondere Anlässe
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Frühstück, Abendessen, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Monastiraki
Bewertet am 6. Juli 2014

Nach dem es beim ersten mal mit das beste kulinarische Erlebnis in Griechenland war, beim zweiten mal eher mäßig war dachten wir, wir probieren es noch mal und erst gegen 22:30 wenn die Hektik nachlässt.
Essen nichts besonderes aber in Ordnung, Service arrogant und überheblich und unfreundlich.

4  Danke, ra_rudi!
Bewertung schreibenBewertungen (1.386)

Bewertet am 5. November 2013

Schöne Lage, sehr gute Vorspeisen, gute Hauptspeisen, mittlere Desserts (das Schokoladenmouse war Pudding mit Baisse hat aber trotzdem ganz gut geschmeckt), für den eigenen Anspruch gerade noch akzeptabler Service

Danke, Klaus J!
Bewertet am 3. August 2011

Wir waren in der Kuzina in Athen schon letztes Jahr. Wir waren begeistert: Lage, Küche, Service, es stimmte alles. Dieses Jahr, unterwegs vom Athen auf die Inseln haben wir auch reservieren lassen und es war perfekt. Abendlicht auf der Terrasse, Blick auf die Akropolis, die Stoa, die alte Agorà und den Tempel des Hephaistos, im Hintergrund angenehme Musik, schon gedeckte Tische, exzellentes Essen und guten Wein – was will man mehr?
Nur so weiter! Und aufpassen, dass es nicht nur ein Lokal für Touristen wird!

1  Danke, annamariasawina!
Bewertet am 14. Juni 2011

Vor einem Jahr habe ich das Kuzina noch als kulinarische ausnahmeerscheinung gelobt und um so größer war die Vorfreude.
Diese wurde dann geringfügig durch die Erkenntnis getrübt, dass de Speisekarte identis h wie vor einem Jahr geblieben s. Skeptisch hätte vielleicht auch der Umstand machen können dass nur noch in zwei Stunden Blöcken reserviert werden kann.

Fakt ist, dass der umstand dass nach jedem (!) sckluck Wein aus der Flasche nachgeschenkt wird nichts mit service zu tun hat sondern dazu dient, den Gast schnellstmöglicher weg zu bekommen um den Tisch erneut zu vergeben.
Ein drei Gang Menü in 40 Minuten abzuspuen hat mit Ei em guten Restaurant nichts mehr zu tun.
Das essen ist ok aber der besondere " Kick" der letztes Jahr da war fehlt, zb war der Thunfisch wo bei der Bestellung extra gewarnt wurde dass er fast roh sei nahezu durchgebraten.
Vom perfekten Restaurant zur touristenabzocke im Stundentakt - schade drum....

Danke, ra_rudi!
Bewertet am 1. Mai 2011

das restaurant liegt umkreist vom touristen restaurant und geschicht, schones blick auf das panteon.
rustikal eingerichtet,kein billiges restaurant und die speise karte ist eigentlich mit grichische spezialitäten aber nicht die jenige die ich kannte.
sehr aufwendige gerichte
wie der tunnfisch in eine pfeffer kruste oder huhnerfilet aus kartoffel mit feigen und sesam.das desset war allerdings trotzt der komplizierte zusammen setzung sehr gut ein bätterteig mit!!!!!!!!! aber.
das ökologische bier war auch nicht schlecht

Danke, zgrappa!