“Traditionell”

GB Roof Garden
Platz Nr. 32 von 3.971 Restaurants in Athen
Preisbereich: 34 $ - 137 $
Geeignet für: besondere Anlässe, romantisch
Optionen: Frühstück, Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Lieferservice, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Syntagma
Frankfurt
Beitragender der Stufe 5
“Traditionell”
Bewertet am 24. Oktober 2011

Das Grande Bretagne ist ein Traditions-Hotel, und ebenso alteingesessen und angesehen ist auch das Roof Garden Restaurant. Das Personal ist sehr zuvorkommend, das Essen ganz ausgezeichnet. In gediegener Atmosphäre und mit schönem Ausblick kann man dort griechische Spezialitäten aller Art genießen und vielleicht am Nebentisch den einen oder anderen Prominenten sehen.

Aufenthalt Oktober 2011
1 Danke, Visitor123Frankfurt!

“Gediegene Qualität”
Bewertet am 5. Oktober 2011

Da wir im Grande Bretagne Athen wohnten freuten wir uns auch auf einen abendlichen Besuch im GB Roofgarden Restaurant. Es war eine wunderbare Atmosphäre, freundliches Personal und herrlicher Blick auf Athen. Das Essen fanden wir ausgezeichnet, die Weinkarte war gut sortiert . Insgesamt ein gelungener Abend und das Restaurant zu empfehlen.

• Aufenthalt September 2011
Danke, admuc25!
Beitragender der Stufe 6
“Top Lage - Gutes Essen - Tolle Aussicht”
Bewertet am 4. Oktober 2011

Da wir im Hotel Grande Bretagne wohnten ergab es sich zwangsläufig dass wir das GB Roof Garden Restaurant ausprobierten. Den herrlichen Blick zur Acropolis kannten wir ja von Morgens beim Frühstück. Abends ist es wirklich ein toller toller Blick. Wirklich romantisch. Der Service ist nicht perekt aber recht gut. Das Essen enenfalls sehr gut. Die Weinkarte ausgezeichnet mit etlicher Auswahl für jeden Geschmack. Wir waren jedenfalls sehr zufrieden und kommen gern wieder

• Aufenthalt September 2011
1 Danke, pearkitten68!
Germany
Beitragender der Stufe 6
“Teuer - aber so, so schön”
Bewertet am 15. März 2011

Es gibt in Athen einige Restauants, die einen Blick auf die Akropolis bieten, doch dieser Blick - verbunden mit dem tollen Essen - ist einfach wundervoll. Das Restaurant befindet sich im oberen Stockwerk des Grande Bretagne Hotels, einem Luxushotel in Athen. Wir haben hier beim Frühstück und Mittagessen unvergessliche Stunden verbracht. Man kann innen und aussen auf einer Art Veranda sitzen. Das Amerikanische Frühstücksbuffett kostete 35, - Euro, war also nicht billig, doch es war es wert. Der frisch gepresste Orangensaft war köstlich. Besonders lecker fand ich die Brötchen und Stückchen. Es gab natürlich alles, was man bei einem Frühstücksbuffett in so einem Hotel erwarten kann. Auch die Waffeln sind zu empfehlen. Die 8 - Euro sind preislich absolut in Ordnung. Der Service war höflich, zuvorkommend und nicht aufdringlich. Stets wurde darauf geachtet, dass der Tisch abgeräumt war und neues Besteck bereit lag.
Natürlich wollten wir dies auch zu Mittag geniessen. So bestellten wir Lobster Linguini und Risotto mit Pilzen und Castel Magno Käse. Das Essen war unbeschreiblich gut und so, so frisch. Die Portionen waren zwar nicht übermäßig groß, doch ausreichend. Für ein Mittagessen muss man allerdings ca. 80,- Euro (für zwei Personen) einplanen. Doch dafür hat man ein wundervolles Erlebnis, an das man sich gerne erinnert. Wir werden sicher zurückkehren.

• Aufenthalt Februar 2011
Danke, Funning!
Beitragender der Stufe 6
“Über dem Lärm der Stadt”
Bewertet am 19. November 2010

Zur später Stunde haben wir beschlossen ein paar Coctails zu genießen. Ganz spontan, ohne schicken Klamotten, wie man so halt von der Besichtung der Stadt kommt. Der Portje und das Bar-Personal waren sehr professionell und freundlich. Emphehlungen wurden ausgesprochen, Wasser und Leckereien auf dem Tisch gebracht. Ein Coctail kostet um 16 EUR. Gut, ich habe schon bessere getrunken. Viel bessere. Dafür wurde mit einer schönen Aussicht belohnt. Der Brotkorb und die Oliven wurden nicht mal in Rechnung gestellt! Für einen besonderen Moment auf jeden Fall empfehlenswert! Ich würde allerdings raten einen Drink aus der Weinkarte zu wählen.

1 Danke, Liga1978!