“Erwartungen nicht erfüllt”

Platz Nr. 1 von 17 Restaurants in Birkenau
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Wir kamen aufgrund einer exorbitant guten Besprechung in einer Tageszeitung - und um es vorweg zu nehmen, teilen wir diese Euphorie nicht. Schönes Ambiente, freundlicher Service, toller Gruß aus der Küche. Aber dann kamen die einzelnen Gänge, und vor allem das Hauptgericht - Kalbsbäckchen an Gemüse mit Kartoffel-Sellerie-Pürree - enttäuschte auf der ganzen Linie. Die Portion war klein, zwei winzige Scheibchen Fleisch, die Soße unscheinbar, und das „Gemüse“ bestand aus etwas zerkochtem Lauch (??). Und das bei einem Preis von 24 € - das bekommt man in jedem normalen Landgasthof günstiger und vor allem viel, viel besser! Für die Seniorenriege aus Birkenau und Umgebung scheinen andere Kriterien wichtig, die machten den Großteil der Gäste im vollbesetzten Restaurant aus.

2  Danke, GenussohneStuss!

Bewertet 11. März 2018

Zu besonderen Gelegenheiten gehen wir sehr gern in dieses Restaurant. Wir wurden nie enttäuscht. Die Speisen, vor allem das "Versucherle Menü" bieten immer besondere Geschmacksexplussionen. Die Präsentation der Speisen ist auch etwas für das Auge und rundet den Genuss ab.
Der Service ist immer hervorragend.

1  Danke, anitaschroen!
Bewertet 9. März 2018

Leider können wir die guten und sehr guten Bewertungen nicht teilen. Der Service war routiniert, aber nicht aufmerksam und auch nicht sehr freundlich.
Unsere bestellten Gerichte waren durchaus in Ordnung, aber die Präsentation nicht atemberaubend und vom Geschmack nicht die eines gehobenen Restaurants.
Die Weinkarte ist gut zusammengestellt und Preislich fair kalkuliert

5  Danke, muratoezkalp!
Bewertet 18. Februar 2018 über Mobile-Apps

Wir sind keine Stammgäste. Kommen nur sporadisch. Wurden sehr nett empfangen und an den Tisch begleitet. Brot und Schmalz kamen ohne Aufforderung schnell auf den Tisch. Ebenso ein zusätzlicher schmackhafter Gruß aus der Küche. Als Vorspeise wählen wir den lauwarmen Feldsalat mit dem leckeren Kartoffeldressing. Hauptspeise waren Kalbsbäckchen und Skei (siehe Speisekarte). Als Dessert nahmen wir den Schwarzwaldbecher und das Walnusseis. Alles aber auch wirklich alles war wunderbar geschmacklich und für's Auge zubereitet. Das ist hohe Küche und immer wieder Genuß pur.

1  Danke, scheierschisser!
Bewertet 29. Dezember 2017

Wir waren in der Vorweihnachtszeit zum Abendessen. Das Restaurant war voll gebucht , der Service dennoch freundlich und persönlich. Sowohl die Vorspeisen , Fischsuppe und gratinierte Austern auf Spinat wie die Hauptspeise Gänsebraten mit Knödel, Rotkraut und Maronen waren einfach perfekt. Das Gänsefleisch saftig , die Haut crispy und geschmacksintensiv. Moderne und klassische Küche auf höchstem Niveau.

2  Danke, Jürgen F!