“Höhen und Tiefen”

SALA Samui Choengmon Beach Resort
Nr. 1 von 10 Hotels in Choeng Mon
Bewertet am 13. März 2014

Anfänglich war ich sehr enttäuscht von diesem Hotel. Wir hatten 7 Nächte im Hotel gebucht. Als entspannendes Highlight unserer Reise wollten wir uns etwas Luxus gönnen. Die Preise des Hotel liessen dann auch unsere Erwartungen steigen. Bei der Ankunft fehlte die sonst so übliche thailändische Freundlichkeit. Es glich einer Abfertigung. Wir wurden auf unser Zimmer gebracht (Garden Pool Villa). Diese war im Vergleich zu anderen Pool Villas die wir bisher besuchten, etwas bescheiden. Auch dass Zimmer, zwar schön eingerichtet und sauber, war etwas klein. Was überzeugte war die Anlage generell. Die Wege und die Umgebung waren sehr schön gestaltet und überall roch es nach Frangipani. Auch die beiden Pools (White und Black) sind sehr ansehnlich. Im Blackpool wünschte ich mir eine kinderfreie Zone. Der Strand ist sehr hübsch (feiner Sand, genügend Liegen, sauberes Meer) aber den teilt man sich mit zig Billighotels nebenan. (Viele Strandverkäufer als auch viele Touris)
jaja ich bin auch einer, trotzdem wünscht man sich bei einem solchen Hotel in dieser Preisklasse etwas mehr Exklusivität.
Das Personal im Restaurant machte vieles wett. Sehr freundlich und aufmerksam!!! Generell war das Restaurant am Strand (Frühstück als auch Abends) ein Leckerbissen. Ein Highlight ist das Seafoodbuffet. Sehr zu empfehlen! Im Verlauf machte dann auch das Receptionspersonal ihre Versäumnisse wieder gut indem Sie uns bei einer Umbuchung halfen.
Im asiatischen Raum hatte ich schon bessere Hotels in dieser Klasse. Allerdings ist das Meiste Luxusmotzen.

Zimmertipp: nicht weniger als garden Pool Villa Klasse.
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, gido79!
Bewertung schreibenBewertungen (2.233)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 2. März 2014

Das Salat Samuel ist einwunderschönes Hotel direkt am Meer. Die eleganten Wohnmöglichkeiten wurden schon ausreichend beschrieben.
Herrlich ist es, im direkt am Pool liegenden Restaurant zu frühstücken und dabei den Blick aufs Meer zu genießen. Währenddessen richten die aufmerksamen Poolboys die komfortablen Liegen für einen relaxten Strandtag her.
Zu empfehlen ist auch Freitagabend das "wähl, wieg, grill und iss" direkt am Strand. Auch wenn das Essen in den kleinen Restaurants in der Nähe billiger ist, rentiert es sich, daran teilzunehmen. Das Ambiente ist an Romantik kaum zu übertreffen, höchstens durch das Romantikdinner für zwei.
Die Freundlichkeit und Aufmerksamkeit des gesamten Personals ist ausnahmslos lobenswert.
Wer kein "Rambazamba" sondern Eleganz und Behaglichkeit mit unaufdringlichem aber sehr aufmerksamen Service sucht, der ist hier genau richtig.
Es gibt nur einen einzigen Mangel am insgesamt perfekten Hotel: die unglaublich finstere Beleuchtung im Bad. Frisieren und schminken gehen nur nach Gefühl.

Zimmertipp: Die deluxe Doppelzimmer eignen sich nur für Gäste, die gut steile Treppen steigen können.
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Karin H!
SALA_Samui_GM, General Manager von SALA Samui Choengmon Beach Resort, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. März 2014

Sehr geehrte signatur "Karin H",

Vielen dank fur ihre traumhafte kommentaren. Es freut uns zu lesen das Sie ihr Urlaub bei uns genossen haben ,und wir wunschen Sie herzlich willkommen zuruck,

Bewertet am 14. Februar 2014

Sehr schönes, mit viel Liebe zum Detail ausgestattetes, minimalistisches Hotel im typisch asiatischen Stil (Teak und weiß). Extrem angenehme Villen mit eigenem Pool, einem Daybed und einem offenen Bad, was zunächst etwas gewöhnungsbedürftig, dann aber, besonders beim Duschen fantastisch ist. Aufmerksames Personal, hervorragende Vorsorge gegen nächtliche Insekten. Nettes Poolpersonal, das auch die Liegen (Holz, kein Plastik mit kuschelig Weichen Auflagen) und die "Fatboy"-Sitzsäcke betreut. 2 sehr angenehme Restaurants, in denen man sehr gut draußen essen kann. Für thailändische Verhältnisse allerdings nicht ganz preiswert.
Schöner, weißer Strand, allerdings, schmälend nicht sehr tief.
Alles in allem waren wir top zufrieden.
Einzige kleine Mankos: Die Klimaanlage (selbst im "Winter" unverzichtbar) und auch der Ventilator sind recht laut, nichts für Menschen mit einem empfindlichen Schlaf.
Wenn wir uns noch etwas wünschen könnten: Moskitonetze um das Daybed, dann könnte man draußen schlafen.

Zimmertipp: Sala Pool Villen
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Rememorizer!
SALA_Samui_GM, General Manager von SALA Samui Choengmon Beach Resort, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. Februar 2014

Sehr geehrte signatur. "Rememorizer

Vielen dank für ihre positive kommentaren auf Tripadvisor.

Bewertet am 10. Februar 2014

Ein ruhiges Hotel ideal zum relaxen. Sehr aufmerksames Personal, ansprechendes Spa, 2 sehr schöne Pools, schöne Zimmer mit einem eigenen Pool, wo man gleich nach dem Aufstehen oder vor dem Schlafen noch einen Sprung machen kann, ausgezeichnete Küche mit gutem Frühstücksbuffet und abwechslungsreichem Programm. Einziger Abstrich: mangelnde Möglichkeiten für Kinder. Wer wirklich was für's Geld will, muss dahin!

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Marcel S!
SALA_Samui_GM, General Manager von SALA Samui Choengmon Beach Resort, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. März 2014

Sehr geehrte signatur "Marcel S",

Herzlichen Dank für Ihre nette kommentaren, und Im namen des ganzes personal wunschen wir Sie herzlich willkommen zuruck,

Bewertet am 7. Februar 2014

Das Hotel hat eine internationale Kundschaft (Europa, Asien, Russland). Gutes, aber kein Spitzenfrühstück, schöner Pool, netter Service, teilweise kleine Zimmer mit völlig unpraktischem Bad auf dem Balkon. Unmittelbar neben dem Hotel geht es Ballermann mässig zu und her. Was soll ich sagen? Nett, ok, relaxed, ... . Aber sicher nichts Aussergewöhnliches.

Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Erich K!
Bewertet am 20. Januar 2014

Ein eher ruhiges Hotel mit gutem Service und äußerst freundlichem, hilfsbereiten Personal vom Manager bis zum Wachpersonal / Zimmerservice. Insgesamt eine gute Ausstattung, ansprechendes Spa, in dem wir gute Massagen erhalten haben, zwei angenehm große Pools, in denen man tatsächlich schwimmen kann. Liegen am Pool / Strand standen zu jeder Tageszeit in ausreichender Anzahl zur Verfügung. Sehr gutes, offenes Restaurant direkt am Strand mit guter Küche, die sich deutlich vom Angebot der Straßenrestaurants abhebt und daher sehr teurer ist.
Kleine Einschränkungen : Es gibt wenig Ablagefläche im Zimmer (wir hatten eine garden pool villa), die Klimaanlage erschien uns etwas laut und wer im Meer baden möchte, sollte sich etwas rechts vom Hotelstrand halten (ca 30m), da er sonst riskiert, auf die knapp unter der Wasseroberfläche liegenden Felsen zu stoßen.

Zimmertipp: Bezahlen Sie lieber ein paar Euro mehr und mieten sie sich eine Villa, glauben Sie mir es lohnt sich ...
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Pascal B!
Bewertet am 13. Januar 2014

Wir hatten fünf Nächte in einer Garden Pool Villa gebucht. Diese bietet aus unserer Sicht ausreichend Privatsphäre und man ist nicht total abgeschieden. Das Hotel selbst hat eine angenehme und übersichtliche Größe. Das Personal ist sehr aufmerksam und absolut freundlich. Das Frühstücksbuffet ist mehr als ausreichend.

Das Spa können wir empfehlen, auch wenn es natürlich teuer ist, als bei der Thai-Mutti am Strand. Den Strand fanden wir auch sehr schön. Wir würden ihn auf alle Fälle dem Chaweng Beach vorziehen, der nur von Massentourismus übervölkert ist und viel von seinem Reiz verloren hat. Die Poolananlage selbst ist sehr schön, allerdings hatten viele Urlauber nichts besseres zu tun, als jeden morgen die Liegen zu reservieren, ganz egal, wie früh es war. Da wir, soweit wir es beurteilen konnten, die einzigen Deutschen waren, gibt es anscheinend auch noch andere Nationen, die diese Art von Frühsport toll finden:-)

Am Strand entlang gibt es einige Restaurants, so dass man nicht verhungern muss. Wir hatten nur eines ausprobiert (direkt gegenüber der Insel). Essen war in Ordnung, wir hatten jedoch den Eindruck, das für uns extra die Touristenkarte mit überteuerten Preisen herausgeholt wurde. In Choeng Mon selbst gibt es auch einige Läden und Restaurants. Wir hatten auch einen Abend im Hotel gegessen, was leider nicht so toll war. Ansonsten sind wir immer ins Fisherman's Village oder nach Mae Nam gefahren.

Einzige Minuspunkte am Sala sind aus unserer Sicht die doch recht kleinen Zimmer. Unsere Villa hatte (ohne Außenbereich) vielleicht rd. 18qm, was dann doch ein bißchen eng werden kann. Darüber hinaus wäre ab und an mal die ein odere andere Schönheitsreparatur angebracht, v.a. im Badbereich. Das alles hat unseren Urlaub jedoch in keinster Weise beeinträchtigt und wir können das Sala absolut weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Dirk_MUC44!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Choeng Mon.
9,9 km entfernt
6,9 km entfernt
Poppies Samui
Poppies Samui
Nr. 1 von 104 in Chaweng

Sie waren bereits im SALA Samui Choengmon Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über SALA Samui Choengmon Beach Resort

Anschrift: 10/9 Moo 5, Baan Plai Laem, Choeng Mon, Bophut, Ko Samui 84320, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Samui > Bophut > Choeng Mon
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Luxushotels in Choeng Mon
Nr. 1 der Spa-Hotels in Choeng Mon
Nr. 1 der Strandhotels in Choeng Mon
Preisklasse: 169€ - 750€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — SALA Samui Choengmon Beach Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Expedia, Ctrip TA, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Ebookers, TUI DE, Evoline ltd, Weg, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei SALA Samui Choengmon Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sala Samui Resort & Spa
Sala Koh Samui