“Paradies auf Koh Samui”

Nr. 1 von 10 Hotels in Choeng Mon
Berlin
“Paradies auf Koh Samui”
Bewertet am 14. Februar 2014

Sehr schönes, mit viel Liebe zum Detail ausgestattetes, minimalistisches Hotel im typisch asiatischen Stil (Teak und weiß). Extrem angenehme Villen mit eigenem Pool, einem Daybed und einem offenen Bad, was zunächst etwas gewöhnungsbedürftig, dann aber, besonders beim Duschen fantastisch ist. Aufmerksames Personal, hervorragende Vorsorge gegen nächtliche Insekten. Nettes Poolpersonal, das auch die Liegen (Holz, kein Plastik mit kuschelig Weichen Auflagen) und die "Fatboy"-Sitzsäcke betreut. 2 sehr angenehme Restaurants, in denen man sehr gut draußen essen kann. Für thailändische Verhältnisse allerdings nicht ganz preiswert.
Schöner, weißer Strand, allerdings, schmälend nicht sehr tief.
Alles in allem waren wir top zufrieden.
Einzige kleine Mankos: Die Klimaanlage (selbst im "Winter" unverzichtbar) und auch der Ventilator sind recht laut, nichts für Menschen mit einem empfindlichen Schlaf.
Wenn wir uns noch etwas wünschen könnten: Moskitonetze um das Daybed, dann könnte man draußen schlafen.

Zimmertipp: Sala Pool Villen
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, Rememorizer!
SALA_Samui_GM, General Manager von SALA Samui Choengmon Beach Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Februar 2014
Sehr geehrte signatur. "Rememorizer

Vielen dank für ihre positive kommentaren auf Tripadvisor.

Mfg

• Thai zuerst
Rudolfstetten
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 10. Februar 2014

Ein ruhiges Hotel ideal zum relaxen. Sehr aufmerksames Personal, ansprechendes Spa, 2 sehr schöne Pools, schöne Zimmer mit einem eigenen Pool, wo man gleich nach dem Aufstehen oder vor dem Schlafen noch einen Sprung machen kann, ausgezeichnete Küche mit gutem Frühstücksbuffet und abwechslungsreichem Programm. Einziger Abstrich: mangelnde Möglichkeiten für Kinder. Wer wirklich was für's Geld will, muss dahin!

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
Danke, Marcel S!
SALA_Samui_GM, General Manager von SALA Samui Choengmon Beach Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 2. März 2014
Sehr geehrte signatur "Marcel S",

Herzlichen Dank für Ihre nette kommentaren, und Im namen des ganzes personal wunschen wir Sie herzlich willkommen zuruck,

Mfg

Dick Simarro
General Manager
SALA Samui Resort & Spa
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 7. Februar 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel hat eine internationale Kundschaft (Europa, Asien, Russland). Gutes, aber kein Spitzenfrühstück, schöner Pool, netter Service, teilweise kleine Zimmer mit völlig unpraktischem Bad auf dem Balkon. Unmittelbar neben dem Hotel geht es Ballermann mässig zu und her. Was soll ich sagen? Nett, ok, relaxed, ... . Aber sicher nichts Aussergewöhnliches.

Aufenthalt Februar 2014, Paar
1 Danke, Erich K!
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 20. Januar 2014

Ein eher ruhiges Hotel mit gutem Service und äußerst freundlichem, hilfsbereiten Personal vom Manager bis zum Wachpersonal / Zimmerservice. Insgesamt eine gute Ausstattung, ansprechendes Spa, in dem wir gute Massagen erhalten haben, zwei angenehm große Pools, in denen man tatsächlich schwimmen kann. Liegen am Pool / Strand standen zu jeder Tageszeit in ausreichender Anzahl zur Verfügung. Sehr gutes, offenes Restaurant direkt am Strand mit guter Küche, die sich deutlich vom Angebot der Straßenrestaurants abhebt und daher sehr teurer ist.
Kleine Einschränkungen : Es gibt wenig Ablagefläche im Zimmer (wir hatten eine garden pool villa), die Klimaanlage erschien uns etwas laut und wer im Meer baden möchte, sollte sich etwas rechts vom Hotelstrand halten (ca 30m), da er sonst riskiert, auf die knapp unter der Wasseroberfläche liegenden Felsen zu stoßen.

Zimmertipp: Bezahlen Sie lieber ein paar Euro mehr und mieten sie sich eine Villa, glauben Sie mir es lohnt sich ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, Pascal B!
Bewertet am 13. Januar 2014

Wir hatten fünf Nächte in einer Garden Pool Villa gebucht. Diese bietet aus unserer Sicht ausreichend Privatsphäre und man ist nicht total abgeschieden. Das Hotel selbst hat eine angenehme und übersichtliche Größe. Das Personal ist sehr aufmerksam und absolut freundlich. Das Frühstücksbuffet ist mehr als ausreichend.

Das Spa können wir empfehlen, auch wenn es natürlich teuer ist, als bei der Thai-Mutti am Strand. Den Strand fanden wir auch sehr schön. Wir würden ihn auf alle Fälle dem Chaweng Beach vorziehen, der nur von Massentourismus übervölkert ist und viel von seinem Reiz verloren hat. Die Poolananlage selbst ist sehr schön, allerdings hatten viele Urlauber nichts besseres zu tun, als jeden morgen die Liegen zu reservieren, ganz egal, wie früh es war. Da wir, soweit wir es beurteilen konnten, die einzigen Deutschen waren, gibt es anscheinend auch noch andere Nationen, die diese Art von Frühsport toll finden:-)

Am Strand entlang gibt es einige Restaurants, so dass man nicht verhungern muss. Wir hatten nur eines ausprobiert (direkt gegenüber der Insel). Essen war in Ordnung, wir hatten jedoch den Eindruck, das für uns extra die Touristenkarte mit überteuerten Preisen herausgeholt wurde. In Choeng Mon selbst gibt es auch einige Läden und Restaurants. Wir hatten auch einen Abend im Hotel gegessen, was leider nicht so toll war. Ansonsten sind wir immer ins Fisherman's Village oder nach Mae Nam gefahren.

Einzige Minuspunkte am Sala sind aus unserer Sicht die doch recht kleinen Zimmer. Unsere Villa hatte (ohne Außenbereich) vielleicht rd. 18qm, was dann doch ein bißchen eng werden kann. Darüber hinaus wäre ab und an mal die ein odere andere Schönheitsreparatur angebracht, v.a. im Badbereich. Das alles hat unseren Urlaub jedoch in keinster Weise beeinträchtigt und wir können das Sala absolut weiterempfehlen.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, Dirk_MUC44!
Rothenbach, Schweiz
Bewertet am 14. Dezember 2013

Bei der Reiseplanung haben wir das Sala Samui zufällig ausgewählt, weil uns das Bild einer Sala Pool Villa angesprochen hat. Wir sind relativ häufig in Asien unterwegs und haben in den verschiedensten Ländern bereits sehr viele Unterkünfte und Hotels -von sehr schlechten bis hervorragenden- kennengelernt. Nach einer Rundreise durch den Norden Thailands sind wir Mitte Dezember im Sala Samui angekommen und die vier Tage und Nächte in diesem Resort waren die besten, die wir auf diesem Kontinent bisher verbracht haben. Da stimmte jetzt einfach alles, was man sich vorstellen kann. Vom echt herzlichen Empfang über das Zimmer- und Bedienungspersonal bis hin zu den Sicherheitsleuten waren alle Mitarbeiter sehr darum besorgt, uns den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Ich habe daraus geschlossen, dass das Management entsprechend wirkt. Die Anlage ist durchwegs sehr gepflegt und die Zimmer -wir logierten zwei Tage in einer Sala Pool Villa und zwei Tage in einer Bedroom Duplex Pool Villa Suite- sehr durchdacht konzipiert, zum wohlfühlen eingerichtet und sehr gut gepflegt. Das Spa wird professionell betrieben und bietet sehr gute Wahlmöglichkeiten. Die nächste positive Überraschung wartete beim Essen: Wahlmöglichkeiten beim Frühstück, serviert und/oder Buffet. Zum Nachtessen im Pangaea für meine Freundin Osso Bucco und für mich die geliebte Pizza, hervorragend zubereitet. Leider müssen wir zu Hause zwischendurch mit Arbeit noch ein weinig Geld verdienen aber selbst auf den Rückflug in die Schweiz waren wir optimal vorbereitet, da das Receptions-Team unseren Aufenthalt in der Suite am Abreisetag bis um 18.00 Uhr verlängern konnte. Diese Ausgangslage hat erheblich zur Qualität der 21-stündigen Rückreise beigetragen. Eines ist sicher, wir gehen wieder ins Sala Samui, selbst dann, wenn wir extra Umwege fliegen müssen!

Zimmertipp: Wer privaten Freiraum im Grünen will, es klimatisch unterschiedlich mag oder viele Wahlmöglichkeiten ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, Bernhard G!
Köln, Deutschland
Bewertet am 13. Oktober 2013

Wir kommen seit ein paar Jahren nach Samui und waren nun das zweite Mal im Sala Samui. Wir waren schon oft in Thailand, aber das Sala Samui ist mit Abstand das schönste Boutique Resort, in dem wir bis jetzt waren. Wir finden es dort wunderschön, da die Anlage nicht groß ist und wir immer das Gefühl von Privatsphäre haben. Unsere Sala Pool Villa besteht aus einem Wohn- / Schlafraum, der ok groß ist. Vom Bett aus hat man den direkten Blick auf den eigenen kleinen Pool im Aussenbereich mit überdachtem Day-Bed und zwei Liegen. Zum Outdoor-Bad geht es direkt vom Zimmer durch eine Flügeltür. Das Ambiente ist thailändisch modern in vorwiegend hellen Farben kombiniert mit dunklen Hölzern, der Bereich der Pool Villa und die gesamte Anlage sind sehr geschmackvoll gestaltet. Im Strandbereich gibt es einen schwarzen und einen weißen Pool - der weiße Pool befindet sich direkt am Restaurant mit Lounge-Bereich. Der Service im Restaurant und Hotel ist typisch thailändisch. Nicht immer perfekt, dafür aber immer sehr freundlich mit einem strahlenden Lächeln und sehr bemüht. Das Frühstück besteht aus einem leckeren á la Carte Menue sowie einer Buffet-Auswahl mit Omelette-Station. Neu seit diesem Jahr ist eine Juice-Bar, wo man sich aus einer Karte oder nach eigenen Wünschen seinen Smoothie mixen lassen kann. Alle Speisen und Getränke sind qualitativ hochwertig und immer ganz frisch. Die Themen-Abende im Buffet-Stil (Thai oder Seafood Barbecue z.B.) sind sehr reichhaltig, ansprechend präsentiert, kreativ zusammengestellt und von der Qualität ebenfalls sehr gut. Wir haben mit Freunden den Valentine´s Abend im Hotel Restaurant verbracht und das Menue gewählt. 45 Minuten nach Bestellung ist uns aufgefallen, dass die neue Service-Kollegin wohl vergessen hatte unsere Bestellung an die Küche zu geben. Der Restaurant-Chef und der Küchen-Chef haben sich persönlich bei uns entschuldigt und für diesen Abend gingen alle (!) Drinks für 4 Personen auf´s Haus. Fehler können überall passieren, aber die professionelle und vor allem freundliche Art und Weise, wie das Sala Samui damit umgegangen ist, würde man in Deutschland sicher nicht oft erleben. Der Strand am Hotel ist hübsch, aber uns gefällt am besten der Liegebereich am schwarzen Pool unter Palmen mit Blick auf Strand und Meer. Am anderen Ende der Bucht gibt es verschiedene kleine "Strandbuden"-Restaurants mit leckerem Thai-Food zu kleinsten Preisen. Die Thai-Massage am Strand ist mit 7,00 EUR für 1 Stunde an Preis-Leistung nicht zu toppen. Das Spa im Hotel ist auch schön und natürlich mit europäischen Preisen deutlich teurer, aber persönlich gefällt mir die Massage am Strand besser. Mit dem Roller ist man vom Sala Samui in 10 Minuten in down town Chaweng mit allem, was das thailändische Nachtleben zu bieten hat.

Zimmertipp: Die Doppelzimmer sind sehr schön und liegen im hinteren Bereich der Anlage. Die Garden Pool Villen b ...
  • Aufenthalt Februar 2013, Paar
1 Danke, lilisheep!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Choeng Mon.
Bo Phut Resort & Spa
Nr. 2 von 50 in Lamai Beach
Six Senses Samui
Six Senses Samui
Nr. 17 von 186 in Bophut

Sie waren bereits im SALA Samui Choengmon Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über SALA Samui Choengmon Beach Resort

Unternehmen: SALA Samui Choengmon Beach Resort
Anschrift: 10/9 Moo 5, Baan Plai Laem, Choeng Mon, Bophut, Ko Samui 84320, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Samui > Bophut > Choeng Mon
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Strandhotels in Choeng Mon
Nr. 1 der Luxushotels in Choeng Mon
Nr. 1 der Spa-Hotels in Choeng Mon
Preisspanne pro Nacht: 167€ - 530€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — SALA Samui Choengmon Beach Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Ebookers, Ctrip TA, Priceline, Hotels.com, Hotelopia, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, Weg, TUI DE und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei SALA Samui Choengmon Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sala Samui Resort & Spa
Sala Koh Samui