“Einmalig”

SALA Samui Choengmon Beach Resort
Nr. 1 von 10 Hotels in Choeng Mon
“Einmalig”
Bewertet am 1. April 2013 über Mobile-Apps

Das Sala Samui, können wir nur empfehlen. Schönes Hotel mit Liebe zum Detail. Service am Strand perfekt, gratis Wasser wird serviert, hin und wieder frische Früchte. Service im Restaurant kann verbessert werden. Freundliches Personal. Schöner Strand. Ausgiebiges Frühstücksbuffet. Zimmerservice top. Strand schön, flach und klares Wasser, direkter Einstieg vor dem Hotel nicht möglich (Steine im Wasser). 50m weiter "daneben" problemlos. WiFi gratis und funktioniert auf dem ganzen Hotelgelände inkl. Beach.

Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, Christian B!

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Thai zuerst
Bewertet am 30. März 2013

Wir haben hier unseren diesjährigen Thailandurlaub beendet und waren wirklich begeistert! Die Anlage ist wunderschön gestaltet, alles sehr gepflegt und gediegen. Das Personal ist ausserordentlich freundlich und zuvorkommend. Es gibt zwei Pools - einen, wo man etwas mehr Ruhe hat und einen zweiten, in dem sich eher die Kinder tummeln. Die Liegen und daybeds sind sehr bequem und immer sauber.

Wir hatten eine pool villa und auch hier hatten wir nichts zu bemängeln. Man hat wohl innen nicht so viel Platz, aber das braucht man eigentlich ja auch nicht, da man sowieso die meiste Zeit draussen ist. Der kleine private Garten mit Pool ist dafür um so grosszügiger und sehr schön angelegt. Toll, das halboffene Bad - fast ein kleines Privatspa!

Das Frühstücksbuffet - ergänzt um eine kleine Speisekarte, aus der man zusätzlich auswählen kann - lässt wenig Wünsche offen. Alles frisch und lecker! Dinner hatten wir nicht, da wir den kleinen intimeren Strandrestaurants, die alle fussläufig zu erreichen sind, den Vorzug gaben.

Kleine Abstriche gibt es für den Strand. Der ist wohl schön, aber zum Baden nicht so toll, da das Meer dort sehr seicht und durch den Sand getrübt ist. Dafür kann das Hotel aber nichts :-)

Am Nachmittag des zweiten Tages fand eine Hochzeitszeremonie statt. Der Hotelmanager ging persönlich von Gast zu Gast um sich für eventuell entstehende Unannehmlichkeiten vorab zu entschuldigen. Wie fanden die Hochzeit schön und aufregend! Und ich habe beschlossen, hier meinen Mann zum 10jährigen Hochzeitstag zum zweiten Mal das Ja-Wort zu geben.

Es sicher schwer, es jedem Recht zu machen und Fehler sind menschlich - auch bei den ansonsten immer freundlichen Thai - aber wir waren sehr zufrieden und wünschen dem Management und seinem Personal weiterhin viel Erfolg!

Danke, Maxxie62!
Bewertet am 27. März 2013

Wir haben für zwei Nächte eine Pool-Villa (Nr. 1) gebucht. Die Villas sind schön ausgestattet, der Villa-Pool ist grosszügig und eher tief. Die Villas wirken trotz des hohen Standarts schon etwas abgenutzt. Für mich persönlich sind die Villen fast zu "abgeschlossen", man fühlt sich wie in einem goldenen Käfig, die Aussicht beschränkt sich auf vier Wände. Das Personal ist sehr freundlich, das Frühstücksangebot ist sehr gut und vielfältig. Der Strand ist an vielen Stellen mit Steinen/Riffen durchsetzt und nicht überragend schön. Das Gym liegt ausserhalb des eigentlichen Hotelgeländes.
Ich finde es nicht zeitgemäss, dass wenn die Gäste die Villa verlassen haben, das Personal den Raum mit der Air Condition auf 18 Grad runtergekühlt, egal wieviele Stunden man ausserhalb der Anlage ist. Ein Raum ist in 5 Minuten angenehm gekühlt, bei Abwesenheit der Gäste ist die Kühlung doch reine Energieverschwendung.
Alles in allem bevorzuge ich kleinere, familiäre Anlagen, welche vielleicht etwas weniger Luxus bieten dafür aber mehr Charme haben. Am besten geeignet ist das Sala wohl für frischverliebte Lovebirds, die den ganzen Tag in ihrer Villa die Privatsphäre geniessen möchten.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Danke, Tobi S!
Bewertet am 26. März 2013

Wir waren im März 2013 als Abschluss unserer Thailand-Rundreise für 4 Tage im Sala Samui. Ich kann mich den übrigen Bewertungen nur sehr bedingt anschließen. Hier die Details:

Der Transfer vom Flughafen wurde durch das Hotel organisiert und hat problemlos funktioniert.

Der Check-in Prozess war dagegen weniger effizient. Die Frontoffice Mitarbeiter waren zwar freundlich, allerdings nicht sonderlich kompetent. Ich hatte das Gefühl, dass in der gesamten Anlage eher Personalmangel herrscht. Hinzu kommt, dass bis auf wenige Ausnahmen (Daniel und Boy an der Bar sowie die nette Dame im Restaurant ohne Namensschild) eher Lustlosigkeit beim Personal herrscht. Das wurde besonders beim Frühstück deutlich. Auf die Frage hin, ob wir einen Orangensaft bekommen könnten, wurde nur völlig entnervt in Richtung der Theke gezeigt. Teller und Besteck werden nur abgeräumt, wenn es sich wirklich auf dem Tisch stapelt oder der Gast aktiv darum bittet. Den berühmten Thai-Smile sucht man hier vergeblich. Für ein angebliches 5 Sterne Haus absolut inakzeptabel. Durch den schlechten Service beim Frühstück haben wir auf weitere Mahlzeiten im Restaurant verzichtet. Der Service in den Straßenrestaurants ein paar Meter weiter war durchaus herzlicher und serviceorientierter.

Wir hatten eine Pool-Villa gebucht und waren in Nr. 32 untergebracht. Der Pool war zwar gepflegt, die Villa selbst aber stark abgenutzt. Die übrige Anlage ist bis auf einige Ausnahmebereiche gepflegt und liegt direkt am Strand. An einigen Tagen war es leider nicht möglich, eine Liege direkt am Strand zu bekommen.

Aufgrund der doch erheblichen Mängel beim Service kann ich das Sala nicht weiterempfehlen. Wir würden auch nicht wiederkommen.

2 Danke, jochenwb!
Bewertet am 25. März 2013

Wir waren bereits auf vielen Orten in Thailand und auf Ko Samui. Das Sala Samui ist absolute Spitzenklasse, wir waren im März 2013 eben das 2. Mal dort und waren wiederum begeistert: Auch nach 3 jahren seit unserem letzten Aufenthalt ist das Hotel immer noch neu und modern, leicht erneuert hier und etwas verbessert dort. Zeitlos.

Spuerfreundlicher Staff, auch im thailändischen Vergleich - wo ja Freundlichkeit generell seh hoch geschrieben wird - top!

Wir wurden auch gleich als Wiederholungsgast erkannt und dementsprechend aufmerksam betreut.

Schönste Lage eines 5* Hotels gleich am Strand, aber gut eingebettet (bspw. ohne grosse Betonmauern gegenüber Meer oder so). Die Bucht Choe Mong ist super romantisch.

Frühstück, Lunch, Dinner: Sehr gute Qualität, feines Essen.

Die Beachboys verwöhnen die Gäste immer wieder mit Wasser / Melone etc.

Auch Spa mit allem möglichen vorhanden - oder dann am Strand die etwas rustikaleren Massagemöglichkeiten.

Wer Trubel will muss halt mit Taxi (300BHT) nach Chaweng fahren und zurück - oder gleich dort vor Ort ein Hotel nehmen. Sala Samui ist etwas für Ruhe suchende.

Wir gehen wieder hin!!!

1 Danke, Schumenko!
Bewertet am 21. März 2013

Für uns ist es der erste T-Urlaub. Wir haben uns schwer getan, mit den vielen, unterschiedlichen Bewertungen verschiedener Resorts. Erfahrungen bestehen schon von den Malediven, Seychellen, Karibik, Ostafrika und Hawai. Letztlich haben wir uns auf das Sala Samui festgelegt. Und bisher sind wir positiv begeistert: Pool Villa mit toller Privatsphäre, super freundlicher Service, tolles und leckeres Essen, luxuriöse und behagliche Anwendungen, gepflegtes Ambiente, schöne Pools. Der Strand ist ggü. dem Feierstrand im Osten eher klein (etwas größere Bucht) und wirkt daher etwas "überbevölkert". Allerdings ist die Ecke des Resorts eher ruhig, was u.a. aber auch an dem etwas steinigen Wasserzugang liegt.

Danke, SchlemmerHorst!
Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 14. März 2013

Wir waren auf unserer Thailandreise eine gute Woche im Sala Samui. Es war wirklich ein toller Aufenthalt und man muss sich wirklich über manche Kommentare wundern, die im Netz stehen. Angefangen bei Empfang über die Massagen, Pools, Strand bis hin zum Abendessen war alles rundum sehr gut. Einzig die Zimmerreinigung hätte etwas besser sein können...

Fazit: Rundum glücklich im Sala Samui

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, Vonnie W!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Choeng Mon.
Bo Phut Resort & Spa
Nr. 1 von 50 in Lamai Beach
Six Senses Samui
Six Senses Samui
Nr. 15 von 187 in Bophut

Sie waren bereits im SALA Samui Choengmon Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über SALA Samui Choengmon Beach Resort

Unternehmen: SALA Samui Choengmon Beach Resort
Anschrift: 10/9 Moo 5, Baan Plai Laem, Choeng Mon, Bophut, Ko Samui 84320, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Samui > Bophut > Choeng Mon
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Strandhotels in Choeng Mon
Nr. 1 der Luxushotels in Choeng Mon
Nr. 1 der Spa-Hotels in Choeng Mon
Preisspanne pro Nacht: 161€ - 473€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — SALA Samui Choengmon Beach Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Ctrip TA, Ebookers, Agoda, TripOnline SA, Priceline, TUI DE, Traveltool, S.L.U., HotelsClick, Hotelopia, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei SALA Samui Choengmon Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sala Samui Resort & Spa
Sala Koh Samui