“Perfekt”

Nr. 1 von 10 Hotels in Choeng Mon
Beitragender der Stufe 3
“Perfekt”
Bewertet am 25. März 2013

Wir waren bereits auf vielen Orten in Thailand und auf Ko Samui. Das Sala Samui ist absolute Spitzenklasse, wir waren im März 2013 eben das 2. Mal dort und waren wiederum begeistert: Auch nach 3 jahren seit unserem letzten Aufenthalt ist das Hotel immer noch neu und modern, leicht erneuert hier und etwas verbessert dort. Zeitlos.

Spuerfreundlicher Staff, auch im thailändischen Vergleich - wo ja Freundlichkeit generell seh hoch geschrieben wird - top!

Wir wurden auch gleich als Wiederholungsgast erkannt und dementsprechend aufmerksam betreut.

Schönste Lage eines 5* Hotels gleich am Strand, aber gut eingebettet (bspw. ohne grosse Betonmauern gegenüber Meer oder so). Die Bucht Choe Mong ist super romantisch.

Frühstück, Lunch, Dinner: Sehr gute Qualität, feines Essen.

Die Beachboys verwöhnen die Gäste immer wieder mit Wasser / Melone etc.

Auch Spa mit allem möglichen vorhanden - oder dann am Strand die etwas rustikaleren Massagemöglichkeiten.

Wer Trubel will muss halt mit Taxi (300BHT) nach Chaweng fahren und zurück - oder gleich dort vor Ort ein Hotel nehmen. Sala Samui ist etwas für Ruhe suchende.

Wir gehen wieder hin!!!

• Slowakisch zuerst
  • Thai zuerst
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 21. März 2013

Für uns ist es der erste T-Urlaub. Wir haben uns schwer getan, mit den vielen, unterschiedlichen Bewertungen verschiedener Resorts. Erfahrungen bestehen schon von den Malediven, Seychellen, Karibik, Ostafrika und Hawai. Letztlich haben wir uns auf das Sala Samui festgelegt. Und bisher sind wir positiv begeistert: Pool Villa mit toller Privatsphäre, super freundlicher Service, tolles und leckeres Essen, luxuriöse und behagliche Anwendungen, gepflegtes Ambiente, schöne Pools. Der Strand ist ggü. dem Feierstrand im Osten eher klein (etwas größere Bucht) und wirkt daher etwas "überbevölkert". Allerdings ist die Ecke des Resorts eher ruhig, was u.a. aber auch an dem etwas steinigen Wasserzugang liegt.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, SchlemmerHorst!
Stuttgart, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 14. März 2013

Wir waren auf unserer Thailandreise eine gute Woche im Sala Samui. Es war wirklich ein toller Aufenthalt und man muss sich wirklich über manche Kommentare wundern, die im Netz stehen. Angefangen bei Empfang über die Massagen, Pools, Strand bis hin zum Abendessen war alles rundum sehr gut. Einzig die Zimmerreinigung hätte etwas besser sein können...

Fazit: Rundum glücklich im Sala Samui

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, Vonnie W!
Luxemburg, Luxemburg
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 11. März 2013

schönes , gepflegtes ,schon etwas in die Jahre gekommenes Hotel , das aber andauernd erneuert wird. Freundliches und hilfbereites Personal. Zimmer kleiner als im Sala Phuket , sehr gutes Essen , vor allem das Thai Buffet. Hotel, Food and Beverage Manager , übrigens deutsch sprechend ,machen eine sehr gute Gäste Betreuung . Schöner kleiner Hotelstrand mit gutem Service.
Insgesamt ein erholsamer Urlaub. Ruhige Lage.
Einzig negativer Punkt : die vielen Moskitos
insgesamt können wir das Hotel nur weiterempfehlen .

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, Danielle W!
Bewertet am 6. März 2013

Ein Urlaub und vor allem ein Hotel das keine wünsche offen lässt. Und wenn doch mal was fehlt, gibt es viele die sich darum kümmern wollen. Angefangen beim Direktor selbst. Sauber, elegant, großzügig und einfach traumhaft. Und die Villa mit privatem Pool und Dusche im freien, ist ein Traum den man im Katalog nicht annähernd begreifen kann. Egal was man auch immer möchte, es ist alles sein Geld Wert.

Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, J R!
Bangkok, Thailand
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 24. Februar 2013

Sehr gepflegtes, sauberes Hotel. Das Personal ist sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Wir hatten eine Garden Pool Villa mit einem eigenem Pool. Die Zimmer wurden 2 Mal taeglich sauber gemacht. Die gesamte Hotelanlage war sehr gepflegt und nichts war dem Zufall ueberlassen. Eigener Hotelstrandabschnitt mit gutem Service (Wasser und Obst wurde regelmaessig und kostenlos angeboten). Das Restaurant (wo auch das Fruehstueck eingenommen wurde) befindet sich direkt am Strand (sehr romantisch). An drei von vier Abenden gab es im Restaurant Programm (Gitarrenmusik, thailaendischer Abend, etc.). Zwar waren die Unterkuenfte eher teuer, aber jeden Cent wert. Wir wuerden jederzeit wiederkommen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
1 Danke, thailandtravelerine!
Bad Vilbel, Deutschland
Bewertet am 24. Februar 2013

Wir waren im Februar 2012 für 7 Tage jetzt bereits zum 5. Mal im Sala Samui und waren wirklich enttäuscht. Das neue Management , Hotelmanager und Manager Food and Beverage, vertsteht es nicht, diese Anlage gut zu führen, beide sprechen zwar deutsch, haben aber weder das Personal noch die Anlage im Griff. Der Service ist eine Katastrophe, die freundlichen und zuvorkommenden Thailänder scheinen in diesem Hotel ausgestorben zu sein. Zusagen zu unserer gebuchten Pool Villa wurden vor Ort nicht umgesetzt, das Management ließ sich verleugnen.
Schade um die nach wie vor wirklich schöne Anlage, die aber mit einem Paradies weiß Gott nichts mehr gemeinsam hat, da gibt es in dieser Preis-und Sterne Kategorie umd Klassen bessere Hotels.
Noch ein paar Infos zur Umgebung. Der Strand ist von der Qualität sehr schön, weiß und pudrig. Das ist aber auch der einzige Vorteil, insgesamt ist es am Strand voll und extrem laut, bedingt durch die Massen von "Billigtouristen" die bevorzug trinken und mit den extrem lauten und nach Benzin stinkenden kleinen Booten den ganzen Tag auf dem Wasser hin und her heizen, also einen ruhigen Urlaun kann man hier keinesfalls verbringen.
Insgesamt sehr sehr schade um einen ehemaligen schönen Ort!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
1 Danke, SAT636!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Choeng Mon.
Bo Phut Resort & Spa
Nr. 2 von 50 in Lamai Beach
The Tongsai Bay
The Tongsai Bay
Nr. 5 von 186 in Bophut

Sie waren bereits im SALA Samui Choengmon Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über SALA Samui Choengmon Beach Resort

Unternehmen: SALA Samui Choengmon Beach Resort
Anschrift: 10/9 Moo 5, Baan Plai Laem, Choeng Mon, Bophut, Ko Samui 84320, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Samui > Bophut > Choeng Mon
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Spa-Hotels in Choeng Mon
Nr. 1 der Strandhotels in Choeng Mon
Nr. 1 der Luxushotels in Choeng Mon
Preisspanne pro Nacht: 166€ - 537€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — SALA Samui Choengmon Beach Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Ctrip TA, Booking.com, Priceline, Expedia, Ebookers, Hotels.com, TripOnline SA, Hotelopia, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Evoline ltd, Weg und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei SALA Samui Choengmon Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sala Samui Resort & Spa
Sala Koh Samui