“Für vier Sterne nur Mittelklasse.”

Imperial Boat House Beach Resort, Koh Samui
Nr. 4 von 10 Hotels in Choeng Mon
Bewertet am 24. März 2014

Wir waren nur für eine Nacht dort in einer Bootssuit. Die Bootshäuser sind interessant gestaltet aber wir fanden sie aufgrund der zwei Ebenen, sehr unpraktisch. Man müsste immer den Schlüssel dabei haben, auch wenn man nur auf der eigenen Terasse lag,schloss man nämlich die Bootstüre, konnte man ohne Schlüssel selber nicht mehr rein. Man musste zur Rezeption und Bescheid geben, dann kam jemand aufschließen. Bei uns fiel auch der Strom unerklärlicherweise aus, also wieder jemanden rufen. Warmes Wasser bzw Druck auf der Leitung hatten wir ebenfalls nicht. Hier haben wir das anrufen jedoch despart, es war ja nur für die eine Nacht. Das Personal war freundlich aber halt nicht wie wir es auf der Nachbarinsel gewohnt waren. In der Nacht wurden wir wieder abgeholt, um die Koffer mussten wir uns selber kümmern. Die Suit hatte drei Klimaanlagen, die Funktion mussten wir uns selber bei bringen, eine Erläuterung vom Personal gab es nicht. Was uns auch nicht gefiel, dass die Suiten sehr eng aneinander gebaut waren. Halt wie in einer Neubausiedlung.
Das Hotel ist einfach zu groß, am Strand lag man Liege an Liege, mit der Wiese des Hotels haben wir sieben Reihen gezählt.
Positiv war die Sauberkeit der Anlage und die Bepflanzung. Frühstück hatten wir leider nicht dabei, da unser Flug zu früh ging.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Dreamteam2505!
Bewertung schreibenBewertungen (1.521)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 3. März 2014

Wir hatten uns für 3 Wochen im "Superior"-Zimmer eingebucht. Das Versprechen der hochgegriffenen Bezeichnung wurde leider nicht erfüllt. Wie etliche der Vorbewerter müssen auch wir eine anstehende Renovierung der Räume dringend anraten. Meines Wissens machen die Superior-Zimmer den Großteil der Anlage aus, daran sollte sich auch die Einstufung messen lassen.

Am meisten haben wir uns an den mächtig knarrenden Dielen des Raumes gestört. Nachts mal aufstehen, ohne den Partner zu stören - unmöglich. Der nächste Kritikpunkt betrifft das Bad, dort insbesondere die kaum zufriedenstellende Warmwasser-Mischbatterie der Dusche. Entweder eiskalt oder kochend heiß. Ein abgewetzter Duschvorhang ist auch nicht gerade 4*-Standard, der vorsintflutliche Röhrenfernseher ebenso. Wenn dann auch mal eine Malerkolonne durch die Räume geschickt wird, kann die ansonsten gute Hotelbewertung wieder als real bezeichnet werden.

Das Frühstücksangebot lässt keine Wünsche offen. Eier- und Suppenkoch sorgen für frisch zubereitete Speisen, ein ausgewogenes Obst-, Aufschnitt- und Brotangebot (deutsches Graubrot) runden das Angebot ab. Wir hatten nur das Frühstück gebucht, was sich als sehr sinnvoll erwiesen hat. Das überteuerte Speiseangebot des Restaurants hat unsere Erwartungen nicht erfüllen können. Kalte Beilagen zum Steak und selbst der Kaffee war nicht immer angemessen warm. Freundlich sind alle Mitarbeiter, da gibt´s nicht zu meckern. Auch die Massagen am Strand-Spa sind sauber, effektiv und entspannend zu genießen.

Insbesondere für Familien bietet das Haus und der Stand bestes Urlaubsflair. Kinderstühle, Babybecken und Kids-Club sind voll auf die familiären Bedürfnisse eingestellt. Wer sich inmitten lärmender Kinder nicht recht zu erholen vermag, sollte seine Buchung hier indes nochmal überdenken!

Der Strand vor dem Hotel (Choeng-Mon-Beach) ist ein 1 km langer, meist flach abfallender Strand, der auch an den meist windigen Tagen der Ostküste durch die geschützte Lage ein Schwimmen in der Bucht jederzeit ermöglicht.

An der Straße finden sich ausreichend gute Speisemöglichkeiten (Restaurant Charlies ist gut und preiswert) und Supermärkte. Vor dem Nachbarhotel "Mueng Samui" wird abend eine (hoteleigene) Garküche aufgebaut, die preiswert ist und gute Qualität bietet.

Zimmertipp: Die Superior- und Pemier-Zimmer bis zu den ..50er Zimmernummern liegen rechts (von der Rezeption aus ...
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Afrikatravel!
Bewertet am 25. Februar 2014

Wir hatten ein Boat Suite, war alles sauber und ok.
Nicht nagelneu aber im Kolonialstil und geschmackvoll.
Restaurant am Abend sehr gut, Frühstück nicht ausgefallen aber in Ordnung. Da könnte man etwas kreativer und abwechslungsreicher werden.
Im Ganzen ist es aber sein Geld und eine Empfehlung wert.

Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, PeterFuhrmann!
Bewertet am 10. Januar 2014

Wir waren über Weihnachten und Neu Jahr 2013/14 im Imperial Boathouse und haben uns sehr wohl gefühlt. Wir hatten ein Premier Zimmer was sehr empfehlenswert ist. Die Zimmer waren sauber und in guten Zustand. Der Fernseher benötigt ein Upgrade aber wir waren kaum im Zimmer, eigentlich nur zum schlaffen. Super Frühstücksbuffet und tolles Angebote an der Pool Bar und Beach Restaurant. Sehr viel Variante und fürs Auge toll angerichtet und genauso schmackhaft. Der Außenlage ist traumhaft schön und mit dem Pool als Boat sehr originell. Klar braucht das Hotel in manchen Bereichen Renovierungsarbeit und das Management ist dabei, z.B. wurden die Tische und Stühle an der Pool Bar ausgetauscht während unseres Aufenthaltes die sehr bequem und toll aussahen. Der Service vom Personal könnte besser sein aber für thailändische Verhältnisse sehr gut. Wir haben nur in einem anderen Restaurant von vielen eine über ausführliche Service erlebt. Ich freue mich auf das nächste Mal jetzt schon :-)

Zimmertipp: Familien sollten ein Boat Suite buchen
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: allein
Danke, Amadeus1311!
Bewertet am 28. November 2013

Wir waren im Februar 2012 im Imperial Boatshouse und waren "eigentlich" sehr zufrieden .. das einzige, was uns wirklich gestört hat, war das Zimmer (wir haben ein Superior Zimmer gebucht, weil leider nichts anderes mehr übrig war) - das Zimmer war wirklich nicht so toll und leider haben wir auf Anfrage auch kein besseres bekommen - ABER lt. e-Mail von Manager, Doeke Bonga, würde er sich für das nächste Mal dafür einsetzen, ein Zimmer der höheren Kategorie zu bekommen - na wir sind gespannt - denn wir werden kommenden Februar wieder das Hotel buchen. Denn insgesamt kann man von dem Hotel, der Poolanlage, dem Strand und vorallem den Mitarbeitern wirklich nur schwärmen! Sie sind alle super nett, lesen einem die Wünsche von den Augen ab - eben ganz so, wie man sich einen Urlaub wünscht. Wir waren letzes Mal zu zweit, wir haben dort die "nachgeholten" Flitterwochen verbracht und waren wie gesagt, so begeistert, dass wir nun unserem Sohn diese schöne Insel, diesen schönen Ort und vorallem dieses schöne Hotel zeigen möchten ... Wie freuen uns schon wahnsinnig auf die Zeit ... und noch einmal VIELEN, HERZLICHEN DANK an das TEAM von IMPERIAL BOATSHOUSE ... BIS BALD!!!

Zimmertipp: kein Superior, nur Premier oder House Boat, wenn das nötige Kleingeld da ist, buchen ;-)
  • Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Sandra L!
Bewertet am 13. November 2013

Für thailändische Verhältnisse ein tolles Hotel, sauber, sehr schön und durch die Boote sehr ausgefallen vom Design her. Unbedingt ein Premier Zimmer buchen, mit neuem Bad, sehr ansprechend. Wir haben uns auch andere Hotels angesehen, auch am Chaweng, teils grauenhaft. Das Boathouse hat nicht umsonst soviele Auszeichnungen erhalten, ist das eines der besten auf Koh Samui.

Zimmertipp: Premier Zimmer buchen
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, 890J_rgen_V!
Bewertet am 8. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wir haben zu Zweit schöne 9 Nächte im gutgelegenen Hotel verbracht.(Superior - Zimmer) Strand direkt vor der Tür. Der Zustand ist ok, es werden z.Zt. Renovierungsarbeiten getätigt, die dem Urlaubsflair nicht Schaden. Sehr freundlicher Service. Vermietung für Roller im Hotel.(ohne Hinterlegung Reisepass möglich) Für Taxi-Transfer zum Flughafen versuchen zu handeln. (wir haben statt 400 THB - 250 THB bezahlt - hatten allerdings au 4 Tage einen Roller :-) Habe mir auch einen Anzug im Hotel machen lassen! Vom 1. Eindruck alles i.O. Preis-Leistung!! Zusätzlich Billiard und Tischtennis ohne Gebühr möglich. Fitnessstudio haben wir nicht genutzt. Frühstück war super und ausreichend, haben uns jeden Morgen ein Omlett zubereiten lassen. Problemlose Weiterempfehlung!!

• Aufenthalt: Oktober 2013
Danke, Reiselustige2!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Choeng Mon.
12,4 km entfernt
6,8 km entfernt
Peace Resort
Peace Resort
Nr. 32 von 184 in Bophut

Sie waren bereits im Imperial Boat House Beach Resort, Koh Samui? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Imperial Boat House Beach Resort, Koh Samui

Anschrift: 83 Moo 5, Choeng Mon Beach | Bophut, Choeng Mon, Bophut, Ko Samui 84320, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Samui > Bophut > Choeng Mon
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der Strandhotels in Choeng Mon
Nr. 4 der Spa-Hotels in Choeng Mon
Nr. 4 der Luxushotels in Choeng Mon
Preisklasse: 73€ - 179€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Imperial Boat House Beach Resort, Koh Samui 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HostelWorld, Agoda, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, TUI DE, Weg, Ebookers und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Imperial Boat House Beach Resort, Koh Samui daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Imperial Boathouse Samui
Imperial Boat House Koh Samui