“Ein Stern weniger, dann is gut” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Imperial Boat House Beach Resort

Imperial Boat House Beach Resort
Nr. 4 von 11 Hotels in Choeng Mon
Berlin
“Ein Stern weniger, dann is gut”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2014

Wir hatten uns für 3 Wochen im "Superior"-Zimmer eingebucht. Das Versprechen der hochgegriffenen Bezeichnung wurde leider nicht erfüllt. Wie etliche der Vorbewerter müssen auch wir eine anstehende Renovierung der Räume dringend anraten. Meines Wissens machen die Superior-Zimmer den Großteil der Anlage aus, daran sollte sich auch die Einstufung messen lassen.

Am meisten haben wir uns an den mächtig knarrenden Dielen des Raumes gestört. Nachts mal aufstehen, ohne den Partner zu stören - unmöglich. Der nächste Kritikpunkt betrifft das Bad, dort insbesondere die kaum zufriedenstellende Warmwasser-Mischbatterie der Dusche. Entweder eiskalt oder kochend heiß. Ein abgewetzter Duschvorhang ist auch nicht gerade 4*-Standard, der vorsintflutliche Röhrenfernseher ebenso. Wenn dann auch mal eine Malerkolonne durch die Räume geschickt wird, kann die ansonsten gute Hotelbewertung wieder als real bezeichnet werden.

Das Frühstücksangebot lässt keine Wünsche offen. Eier- und Suppenkoch sorgen für frisch zubereitete Speisen, ein ausgewogenes Obst-, Aufschnitt- und Brotangebot (deutsches Graubrot) runden das Angebot ab. Wir hatten nur das Frühstück gebucht, was sich als sehr sinnvoll erwiesen hat. Das überteuerte Speiseangebot des Restaurants hat unsere Erwartungen nicht erfüllen können. Kalte Beilagen zum Steak und selbst der Kaffee war nicht immer angemessen warm. Freundlich sind alle Mitarbeiter, da gibt´s nicht zu meckern. Auch die Massagen am Strand-Spa sind sauber, effektiv und entspannend zu genießen.

Insbesondere für Familien bietet das Haus und der Stand bestes Urlaubsflair. Kinderstühle, Babybecken und Kids-Club sind voll auf die familiären Bedürfnisse eingestellt. Wer sich inmitten lärmender Kinder nicht recht zu erholen vermag, sollte seine Buchung hier indes nochmal überdenken!

Der Strand vor dem Hotel (Choeng-Mon-Beach) ist ein 1 km langer, meist flach abfallender Strand, der auch an den meist windigen Tagen der Ostküste durch die geschützte Lage ein Schwimmen in der Bucht jederzeit ermöglicht.

An der Straße finden sich ausreichend gute Speisemöglichkeiten (Restaurant Charlies ist gut und preiswert) und Supermärkte. Vor dem Nachbarhotel "Mueng Samui" wird abend eine (hoteleigene) Garküche aufgebaut, die preiswert ist und gute Qualität bietet.

Zimmertipp: Die Superior- und Pemier-Zimmer bis zu den ..50er Zimmernummern liegen rechts (von der Rezeption aus ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
1 Danke, Afrikatravel!

• Hebräisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Ungarisch zuerst
Neumarkt in der Oberpfalz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2014 über Mobile-Apps

Wir hatten ein Boat Suite, war alles sauber und ok.
Nicht nagelneu aber im Kolonialstil und geschmackvoll.
Restaurant am Abend sehr gut, Frühstück nicht ausgefallen aber in Ordnung. Da könnte man etwas kreativer und abwechslungsreicher werden.
Im Ganzen ist es aber sein Geld und eine Empfehlung wert.

Aufenthalt Februar 2014, Paar
1 Danke, PeterFuhrmann!
Gießen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2014

Wir waren über Weihnachten und Neu Jahr 2013/14 im Imperial Boathouse und haben uns sehr wohl gefühlt. Wir hatten ein Premier Zimmer was sehr empfehlenswert ist. Die Zimmer waren sauber und in guten Zustand. Der Fernseher benötigt ein Upgrade aber wir waren kaum im Zimmer, eigentlich nur zum schlaffen. Super Frühstücksbuffet und tolles Angebote an der Pool Bar und Beach Restaurant. Sehr viel Variante und fürs Auge toll angerichtet und genauso schmackhaft. Der Außenlage ist traumhaft schön und mit dem Pool als Boat sehr originell. Klar braucht das Hotel in manchen Bereichen Renovierungsarbeit und das Management ist dabei, z.B. wurden die Tische und Stühle an der Pool Bar ausgetauscht während unseres Aufenthaltes die sehr bequem und toll aussahen. Der Service vom Personal könnte besser sein aber für thailändische Verhältnisse sehr gut. Wir haben nur in einem anderen Restaurant von vielen eine über ausführliche Service erlebt. Ich freue mich auf das nächste Mal jetzt schon :-)

Zimmertipp: Familien sollten ein Boat Suite buchen
  • Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
Danke, Amadeus1311!
Großharthau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2013

Wir waren im Februar 2012 im Imperial Boatshouse und waren "eigentlich" sehr zufrieden .. das einzige, was uns wirklich gestört hat, war das Zimmer (wir haben ein Superior Zimmer gebucht, weil leider nichts anderes mehr übrig war) - das Zimmer war wirklich nicht so toll und leider haben wir auf Anfrage auch kein besseres bekommen - ABER lt. e-Mail von Manager, Doeke Bonga, würde er sich für das nächste Mal dafür einsetzen, ein Zimmer der höheren Kategorie zu bekommen - na wir sind gespannt - denn wir werden kommenden Februar wieder das Hotel buchen. Denn insgesamt kann man von dem Hotel, der Poolanlage, dem Strand und vorallem den Mitarbeitern wirklich nur schwärmen! Sie sind alle super nett, lesen einem die Wünsche von den Augen ab - eben ganz so, wie man sich einen Urlaub wünscht. Wir waren letzes Mal zu zweit, wir haben dort die "nachgeholten" Flitterwochen verbracht und waren wie gesagt, so begeistert, dass wir nun unserem Sohn diese schöne Insel, diesen schönen Ort und vorallem dieses schöne Hotel zeigen möchten ... Wie freuen uns schon wahnsinnig auf die Zeit ... und noch einmal VIELEN, HERZLICHEN DANK an das TEAM von IMPERIAL BOATSHOUSE ... BIS BALD!!!

Zimmertipp: kein Superior, nur Premier oder House Boat, wenn das nötige Kleingeld da ist, buchen ;-)
  • Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, Sandra L!
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2013

Für thailändische Verhältnisse ein tolles Hotel, sauber, sehr schön und durch die Boote sehr ausgefallen vom Design her. Unbedingt ein Premier Zimmer buchen, mit neuem Bad, sehr ansprechend. Wir haben uns auch andere Hotels angesehen, auch am Chaweng, teils grauenhaft. Das Boathouse hat nicht umsonst soviele Auszeichnungen erhalten, ist das eines der besten auf Koh Samui.

Zimmertipp: Premier Zimmer buchen
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, 890J_rgen_V!
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wir haben zu Zweit schöne 9 Nächte im gutgelegenen Hotel verbracht.(Superior - Zimmer) Strand direkt vor der Tür. Der Zustand ist ok, es werden z.Zt. Renovierungsarbeiten getätigt, die dem Urlaubsflair nicht Schaden. Sehr freundlicher Service. Vermietung für Roller im Hotel.(ohne Hinterlegung Reisepass möglich) Für Taxi-Transfer zum Flughafen versuchen zu handeln. (wir haben statt 400 THB - 250 THB bezahlt - hatten allerdings au 4 Tage einen Roller :-) Habe mir auch einen Anzug im Hotel machen lassen! Vom 1. Eindruck alles i.O. Preis-Leistung!! Zusätzlich Billiard und Tischtennis ohne Gebühr möglich. Fitnessstudio haben wir nicht genutzt. Frühstück war super und ausreichend, haben uns jeden Morgen ein Omlett zubereiten lassen. Problemlose Weiterempfehlung!!

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Reiselustige2!
Ingolstadt
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2013

Wir hatten ein Standardzimmer gebucht - wie schon vor Jahren - und bei Besichtigung sofort auf ein höherwertiges Zimmer umgebucht. Das Standardzimmer war eine Katastrophe, alt, abgewohnt, das Badezimmer mind. 20 Jahre alt, der Raum muffig ... Das teuerere Zimmer war zwar besser, jedoch ebenfalls in die Jahre gekommen, es fehlt die Liebe zum Detail. Selbst die Nippes-Schalen hatten schon bessere Zeiten hinter sich, so etwas auszuwechseln wäre ein Leichtes... Wir waren hier vor Jahren und waren damals begeistert. Jetzt sind die Zimmer alt, abgewohnt und keinesfalls die Sterne wert. Wer eine Boat-Suite oder die Honeymoon-Suite bucht mag ja positiv überrascht werden... Das ist jedoch sicherlich auch eine Preisfrage...Am Strand Liege an Liege, auch die typischen "Handtuchbesetzer" haben hier Einzug gehalten.
Das Personal ist stets sehr sehr freundlich und zuvorkommend, das Frühstücksbuffet sehr gut und vielseitig. Vor einer kompletten Renovierung werden wir nicht wieder kommen. Das Hotel ist leider derzeit den Preis und die Sterne nicht wert.

Zimmertipp: Renovierte Zimmer erfragen
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Kurt B!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Choeng Mon.
Royal Muang Samui Villas
Nr. 10 von 65 in Maret
SALA Samui Resort And Spa
SALA Samui Resort And Spa
Nr. 1 von 11 in Choeng Mon

Sie waren bereits im Imperial Boat House Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Imperial Boat House Beach Resort

Unternehmen: Imperial Boat House Beach Resort
Anschrift: Moo 5 83 Choeng Mon Beach | Bophut, Choeng Mon, Bophut, Ko Samui 84320, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Samui > Bophut > Choeng Mon
Nr. 3 der Strandhotels in Choeng Mon
Nr. 4 der Luxushotels in Choeng Mon
Nr. 4 der Spa-Hotels in Choeng Mon
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Imperial Boat House Beach Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Melia, Odigeo, Weg, Hotels.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Imperial Boat House Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Imperial Boathouse Samui
Imperial Boat House Koh Samui