“Was geht denn hier ab:-( 2 Klassentourismus höchsten Grades!” 1 von fünf Punkten
Bewertung zu Imperial Boat House Beach Resort

Imperial Boat House Beach Resort
Nr. 4 von 10 Hotels in Choeng Mon
“Was geht denn hier ab:-( 2 Klassentourismus höchsten Grades!”
1 von fünf Punkten Bewertet am 20. März 2013

Hallo,
Ich bin aktuell im Urlaub hier und was hier abgeht das gibt es nicht! Ich bin absolut gefrustet, denn ich habe mich auf einen entspannten Urlaub gefreut und auf keine Massenveranstaltung von GROSSEN Reisegruppen die besonders behandelt werden! Wie kann das sein, dass man hier zweigleisig behandelt wird. Gestern wurde man früher vom Strand weg geschickt wegen einer Beachparty die speziell für diese große Gruppe abgehalten wurde! Heute das gleiche Spiel am Pool da es für die Gruppe ein Galadinner gibt und der gesamte poolbereich musste geräumt werden! Es ist ja nicht mit dem Räumen getan, dass geht schon mit dem aufbauarbeiten los wie Hämmern usw. Ich bin absolut enttäuscht so etwas hier vorzufinden und bin schon begeistert da diese Woche angeblich die nächste Gruppe kommt! Es gibt ja noch weitere Möglichkeiten auf einen anderen Pool auszuweichen aber auch hier findet man nicht die gewünschte Ruhe! Aufgrund dieser Massenveranstaltung ist das Frühstück und die Liegensituation am Pool und Strand mehr als frustrierend. Wir sind aktuell mehr als gefrustet und würden am liebsten in ein anderes Hotel wechseln um noch ein wenig Ruhe und Entspannung zu finden!

• Aufenthalt März 2013
1 Danke, Jsjochen!
DoekeBonga_Boathouse, General Manager von Imperial Boat House Beach Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 23. März 2013
Sehr geehrte jsjochen,

Vielen Dank für Ihr für Ihre konstruktives Feedback. Ich habe Ihr Feedback mit großem Interesse gelesen und bin damit einverstanden, dass die Anwesenheit einer großen Gruppe dazu geleitet hat dass wir Sie 2 Tagen am Strand und am Pool mit Einricht Arbeit gestort haben. Aus Platzgründen und wegen tot die ungewöhnlich große Gruppe Größe, war es leider nicht mochligh, um den verfügbaren Speicherort ohne Belastung für einige unserer Gäste zu verwenden und ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten. Wie pro Ihre Diskussion mit unserem Guest Relations, bin ich froh zu hören, dass nun, dass die Gruppe ruhiger war (und seit 22 Marz ausgecheckt ist), die Sie erwähnt, dass die Dinge sind beruhigt und hoffe, dass Sie in der Lage, den Rest Ihres Aufenthaltes bei uns genießen.

Herzliche Grüße,

Doeke Bonga

• Hebräisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Ungarisch zuerst
Germany
3 von fünf Punkten Bewertet am 6. März 2013

Es gibt viele gute Bewertungspunkte allerdings machen auch genausoviele nicht so gute Bewertungspunkte die Bewertung nicht so gut. Wer "Massentourismus" mag (5 Liegereihen am Strand) und nicht so genau auf Preis-Leistung achtet, ist sicherlich gut aufgehoben.
Wir hatten ein Boothaus, das bezüglich Preis-Leistung sicherlich ein deutliches Minus verdient hätte. Sauberkeit , naja für ein 2 Sterne Hotel wäre es in Ordnung gewesen. Das "Schiff" ist leider schon schwer in die Jahre gekommen, In die Holzschlitze hatten sich Bienen eingenistet, bei Regen mussten man schon mal innen aufwischen und in einige Schränke haben wir lieber nichts rein gehängt.. Auch die Lackierung der Holz-Innteile zeigt schon die typischen Alterserscheinungen. Aber wer alte "Schiffe" mag, den mag das nicht so stören. Aber auch die übrige Anlage zeigt schon deutlichen Sanierungsbedarf, ausser man übersieht die vielen kleineren Dingen. (Bodenplatte ist im Eingangsbereich gebrochen). Sehr schön ist auf jeden Fall die park-ähnliche Anlage in der die "Übernachtungsboote" stehen. Da wir regelmäßig und mehrmals pro Jahr reisen müsste man im Vergleich mit anderen Anlagen sicherlich 40% der Hotelkosten reduzieren, Dann wäre das Preis-Leistungsverhältnis aber i.O. Das Personal ist auf jeden Fall sehr freundlich und hilfsbereit. Für uns kommt die Anlage dennoch nicht in die Wiederholungs-Kategorie.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, Berni P!
DoekeBonga_Boathouse, General Manager von Imperial Boat House Beach Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 8. März 2013
Sehr geehter Herr Berni,

Vielen Dank für Ihr konstruktives Feedback. Da die meisten unserer Gäste, der Strand preferieren, kann der Strand in der Tat ziemlich voll sein während der stark frequentierten Zeiten des Jahres, wie während Ihres Besuchs. Wir haben jedoch mehr als genug Platz um die 2 Pools, um den Platz am Strand zu ergänzen. Ich schätze Ihr Feedback und habe arrangiert dass unserer Housekeeping Manager persönlich Ihre Boot Suite inspiziert und sicher stellt, dass die Standards verbessert werden, sowohl in Bezug auf Reinigung sowie Wartung. Obwohl ich gerne lese das Sie gefühlt hat das Personal freundlich und hilfsbereit waren, hoffen wir, dass Sie in der Zukunft erwägen, uns eine zweite Chance zu geben und dass Ihre Zeit in Koh Samui Sie dennoch gefallen hat.

Wuppertal
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Februar 2013

Wir waren letztes Jahr im Mai dort und es hat uns einfach super gefallen.
Die Angestellten waren sehr höflich und es wurde sich sehr gut um uns gekümmert. Wir können auch nicht nachvollziehen das manche sagen das dieses Hotel in die Jahre gekommen ist.
Da wir so begeistert von dem ganzen Urlaub waren geht es dieses Jahr ende März wieder dort hin.

Simone und Marc

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, Marc P!
DoekeBonga_Boathouse, General Manager von Imperial Boat House Beach Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 6. März 2013
Sehr geehrter Herr Marc,

Vielen Dank für Ihre nette Bewertung und wir freuen uns auf Ihre Rückkehr in März.

wolfratshausen
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Februar 2013

ein bisschen "in die Jahre gekommen" aber trotzdem zu empfehlen. Wir hatten ein Boothaus direkt am Pool.Nachts sehr ruhig. Da es sich um eine Holz-Konstruktion handelt wirkt es ein wenig abgewohnt aufgrund des Alters aber sauber und empfehlenswert. Wir hatten Nr. 466 mit wunderbarem Blick auf Pool und Strand. Frühstück war sehr abwechslungsreich und die Lage in der Bucht sehr schön.Das Personal ist aufmerksam und unaufdringlich.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, helga h!
DoekeBonga_Boathouse, General Manager von Imperial Boat House Beach Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Februar 2013
Sehr geehrter Frau Helga,

Vielen dank dass Sie das Imperial Boat House gewahlt haben für Ihre Urlaub in einem authentischen Boot Suite. Das Team und ich freuen uns zu lesen, dass das Frühstück, die Umgebung und unseren Service Ihnen gefallen haben. Ich danke Ihnen sehr für Ihre Bewertung und hoffe Sie in der Zukunft wieder zu willkommen zu können.

Freising, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Januar 2013

Ein wirklich tolles Resort, in dem die Appartments und Bootshäuser sehr schön in einen großen Garten eingebettet sind. Wir hatten Zimmer 273 (ein Premium Zimmer) und es war sehr schön und sauber. Die Größe des Zimmers war angenehm und das Bett super bequem.

Wenn man aus einer lauten Gegend (z.B. Chaweng) oder einem Ausflug wieder in das Hotel kommt, ist es als käme man nach Hause, an einen ruhigen und schönen Rückzugsort. Das ist der besondere Charme des Hotels. Es ist der perfekte Rückzugs- und Urlaubsort für Paare und Familien an einem (noch) ruhigen Strand, der schöne Restaurants und eine tolle Lage zu bieten hat.

Auch das Frühstück lässt keine Wünsche offen. Es gab wirklich alles was das Herz begehrt. Das Hotelrestaurant haben wir abends leider nicht getestet, da wir viel unterwegs waren und es zu viel (günstigere) Auswahl in der Umgebung gab. Spa haben wir auch nicht getestet.

Das gesamte Personal ist wirklich sehr gut geschult und freundlich. Und das Frühstückspersonal hat stets ein Auge auf alles, was der Gast benötigt. Es wird viel Wert auf Details gelegt.

Kurz aufgezählt was noch gut war: nette Hotelhunde, gratis WLAN, Happy Hour am Strand, Shuttleservice nach Chaweng, Mietroller und Mietwagen Service.

Bemängeln können wir eigentlich nur 2-3 Dinge an diesem Hotel:

1. das Hotel zeigt hier und da schon deutliche Alterserscheinungen. (z.B. die Kacheln im kleineren Pool, Zustand der Holzplanken auf dem Weg zum Stand und der Böden im Hotelzimmer)
2. weniger schlimm: eine Anfrage, die ich zuvor hier über Tripadvisor an das Hotel bezüglich Zimmer geschickt habe, blieb komplett unbeantwortet
3. die nette Putzfrau macht ihre Arbeit sehr gut, doch sie lässt leider immer in den Zimmern das Licht an. Damit soll das Zimmer wohl auf den Gast bei Rückkehr einladender wirken.
Ich finde es ja gut, dass sich das Hotel auch etwas um den Umweltschutz kümmert (indem sie den Gast bittet Handtücher nicht oft zu wechseln und Wasser zu sparen) aber ich denke dass das mit dem Licht eher eine Stromverschwendung ist und nicht sein muss.

ZUM THEMA UMWELT EINE GROSSE BITTE AN DAS MANAGEMENT: Vielleicht sollten sich die Hotel- und Restaurantmanager am Choeng Mon mal zusammentun und sich etwas mehr für ihren Strand engagieren. Die Sauberkeit lässt langsam sehr nach. Das westliche Ende am Strand zeigt immer mehr Müll.
Aber was noch schlimmer ist, sind die Jet-Skis: sie verschmutzen den Strand und das Wasser: schwarze Ölklumpen finden sich am Stand (besonders zwischen Muang Samui Resort und Choeng Mon Bar - wo die Jetskies jeden Tag stehen und morgens an den Strand gebracht werden) und bleiben an den Füßen kleben. Morgens werden die Jetskies ausgeladen und offenbar am Strand auch gewartet...
Der Bürgermeister von Ko Samui scheint vielen Berichten zufolge mit den Problemem der Insel (Wasserversorgung, Meerwasserqualität/Kläranlagen und Mülltrennung) leider etwas überfordert zu sein. Daher sollten sich die Hotels und Lokaltitäten vor Ort dafür mehr verantwortlich fühlen.

ZUM ENDE NOCH KURZ ETWAS ZU DEN LOKALITÄTEN AUSSERHALB DES HOTELS:
Schneider: Sehr zu empfehlen ist der Schneider "Paul Smith" gleich gegenüber des Boat House Resorts. Die zwei Anzüge wurden mit sorgfalt erstellt und auf alle persönlichen Wünsche wurde eingegangen. Man kann sich sogar die Endmaße aufheben lassen, um später aus D nachzubestellen. Der Versandpreis ist absolut akzeptabel.

Zum Thema Restaurants: Das Akbar ist ein wirklicher Tip für Liebhaber indischer Küche, den ich gar nicht genug loben kann. Wir waren 3 mal hier essen. Nie habe ich irgendwo besser indisch gegessen als in diesem vergleichsweise "unauffälligem", kleinen Restaurant.
Die meisten Urlauber gehen (leider) lieber in die viel billigeren Restaurants Crystal oder Charlie Chaplin - welche uns aber von Geschmack und Qualität nicht überzeugt haben. Der beliebte Italiener "Le Pecore Nere" hatte leider inzwischen das Geschäft aufgegeben und das Restaurantgebäude stand leer.

Die Choeng Mon Bar ist auch recht gut. Hab dort bisher die beste Tom Kha Gai Suppe gehabt.

FAZIT: Wir würden jederzeit wieder das Imperial Boat House besuchen. Es war ein traumhafter Urlaub in diesem Hotel - auch trotz der kleinen Kritikpunkte. Gesamtbewertung eigentlich 4,5 von 5 Punkten. Allerdings würde ich erst einmal sehen, wie es dem Strand in der nächsten Zeit ergeht.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
2 Danke, HarMarHe!
3 von fünf Punkten Bewertet am 7. Dezember 2012

Das Hotel liegt in der sehr ruhigen Bucht von Choeng Mon. Der Strand ist wunderschön und ruhig aber das Hotel bietet Kajaks und Surfen umsonst wenn man mal action braucht.
Als wir ins Hotel angekommen sind, haben wir alles mit "deutschen" Augen angesehen. Hier und da ein Kratzer im Fußboden, Sauberkeit nicht ganz Top (vor allem im Bad) und Reparaturen die nicht besonders schön ausgeführt worden waren.
Aber wenn man nach Thailand fährt muss man die deutsche pingelichkeit Zuhause lassen und einfach akzeptieren das andere Länder andere Sitten haben. Ein Loch wird repariert und wie es am Ende aussieht ist egal.
Frühstückbuffet ist super, Obst, Käse, frisches Brot, Thai Nudeln, Omeletts, Eier alles was man sich zum Frühstück nur wünschen kann. Captains Choice Restaurant hat sehr gutes essen, aber das selbe Musikprogramm jeden Abend wird irgendwann too much und man geht lieber wo anders hin.
Ja es laufen Hunde auf dem Hotelgelände rum, aber die tuhen kein Mensch was und wenn man denen ein bisschen liebe schenkt sind sie sehr nützlich die Strandverkäufer auf Abstand zu halten ;)
Der Shuttleservice nach Chaweng ist super. 3 Mal am Tag wird man umsonst nach Chaweng gefahren und dort auch wieder abgeholt. Wenn es mal wieder regnet kann man dort gut shoppen.
In der Straße vor dem Hotel findet man Supermarkt, Bank, Giftshops und Restaurants ohne Ende.
Im ganzen waren wir sehr zufrieden aber wir würden für den nächsten Urlaub lieber das Hotel neben an buchen "Hotel Muang Samui". Das essen dort ist Geil, die Einrichtung richtig Top und das Personal auch sehr nett.

• Aufenthalt November 2012, Paar
2 Danke, Alice0979!
Naters
3 von fünf Punkten Bewertet am 8. Oktober 2012

Hotelanlage top, Personal sehr freundlich, Preis - Leistung ok.
War dieses Jahr erneut da, musste aber feststellen, dass bedeutend mehr Familien mit Kindern das Hotel entdeckt haben und somit die Ruhe und Erholung etwas auf der Strecke blieb! Was mich ausserdem sehr gestört hat, sind die vielen Hunde welche sich am Strand und im Hotel sich herumtreiben, zum Teil Leute attackieren, Nachts bellen und von den Gästen mutwillig gefüttert werden!

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Danke, AdrianF254!
DoekeBonga_Boathouse, General Manager von Imperial Boat House Beach Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Oktober 2012
Sehr geehrter Herr F,

Vielen Dank für Ihre Bewertung und für die Rückkehr zu unserem Resort. Während ich froh bin, dass Sie zufrieden war mit die Anlage, das Personal und die Preis Leistungsverhältnis, hatten wir der Tat mehr Familien im Haus während Ihre Aufenthalt. Darf ich alternativ die Garden Pool-Bereich vorschlagen, die viel ruhiger ist, obwohl ein wenig weiter vom Strand entfernt? Bezüglich den Hunden: Aufgrund der offene Charakter des Resorts und die Zuneigung mehreren unserer europäischen Gäste haben für die Tiere, bedauern wir, dass wir die Ernährungsgewohnheiten unserer Gäste nicht völlig kontrollieren können, aber ich bemerke Ihre Anmerkungen und betrachten Möglichkeiten zu finden um dies zu verbessern. Vielen Dank für Ihre Feedback und das Team und ich freuen uns darauf, Sie hoffentlich im Futur wieder begrüßen zu dürfen.

gm@imperialboathouse.com
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Choeng Mon.
Amari Koh Samui
SALA Samui Resort And Spa
SALA Samui Resort And Spa
Nr. 1 von 10 in Choeng Mon
4.5 von fünf Punkten 2.067 Bewertungen

Sie waren bereits im Imperial Boat House Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Imperial Boat House Beach Resort

Unternehmen: Imperial Boat House Beach Resort
Anschrift: 83 Moo 5, Choeng Mon Beach | Bophut, Choeng Mon, Bophut, Ko Samui 84320, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Samui > Bophut > Choeng Mon
Nr. 3 der Strandhotels in Choeng Mon
Nr. 4 der Spa-Hotels in Choeng Mon
Nr. 4 der Luxushotels in Choeng Mon
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Imperial Boat House Beach Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HostelWorld, Agoda, Melia und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Imperial Boat House Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Imperial Boathouse Samui
Imperial Boat House Samui