Royal Muang Samui Villas
Deva Samui Resort & Spa(Choeng Mon)(Großartige Preis/Leistung!)
73 $*
60 $*
Agoda.com
  • Kostenlose Parkplätze
SALA Samui Choengmon Beach Resort(Choeng Mon)(Großartige Preis/Leistung!)
223 $*
Orbitz.com
  • Kostenlose Parkplätze
Bay Beach Resort(Choeng Mon)
35 $*
Expedia.com
  • Kostenlose Parkplätze
Samui Honey Cottages Beach Resort(Choeng Mon)(Großartige Preis/Leistung!)
Orbitz.com
  • Kostenlose Parkplätze
White House Beach Resort & Spa(Bophut)(Großartige Preis/Leistung!)
54 $*
HotelQuickly
Bewertet 4. Januar 2014

Guten Tag,

zuerst das Positive:

Der Strand vor dem Hotel ist goßartig, dieses Hotel (und das direkt danaben gelegene Imperial Boat House) haben die schönsten Abschnitte des Strands belegt und sind auch für sehr kleine Kinder geeignet, da es flach und ohne Steine ins Meer geht.
Die Anlage mit dem Bachlauf zwischen den 2 Hotelgebäuden, die Ausrichtung und Größe der Zimmer, der schön gestaltete Pool und das Restaurant (in dem es auch das Frühstück gibt) mit Meerblick sind allesamt hübsch Anzusehen wenn sie denn mal, und hier kommen wir auch schon zum Negativen, gereinigt werden.

Das Negative:

Erster Punkt Sauberkeit:
Reinigung der Zimmer war OK, haben wir aber durchaus auch schon sorgfältiger erlebt. Hier sei zu erwähnen, daß die Aktivierung des "Bitte nicht stören" dem Personal egal ist, was bei uns wiederholt in einem unterbrochenen Mittagsschlaf des Kindes mit dazugehörigem Geschrei usw. endete.
Die Sauberkeit der so schönen Anlage ließ viel zu Wünschen übrig, während beinahe des gesamten Aufenthaltes ( knapp 2 Wochen) trieb eine vermutlich vom Winde verwehte Luftmatratze im Bachlauf und vor allem Rund um den Pool wurden Gläser nie bis selten weggeräumt.
Schmutzige Poolhandtücher wurden nur nach Anfrage an der Rezeption getauscht und die schmutzigen Poolhandtücher wurden vom Personal im Frühstücksraum sortiert.
Das Frühstück war mit Abstand das größte Ärgernis:
Kaffee / Tee wurde meist erst dann gebracht, nachdem man selber entnervt damit begonnen hatte, die Funktionsweise der Automaten zu ergründen, was eigentlich nicht vorgesehen war, denn sobald das Personal dies bemerkte, wurde man gebeten Platz zu nehmen, man würde sich darum kümmern.
Leere Tassen wurden gekonnt ignoriert, verlassene Tische, die man hätte abräumen können auch.
Frühstück wurde laut dem Informationsblatt ab 06:30 angeboten, bis ca. 07:00 - 07:30 saß man jedoch vor einem fast leeren Buffet.
Die Qualität dessen, was verfügbar war, war OK, die Auswahl ab ca. 07:30 dann auch.

Service allgemein wurde hier eher klein geschrieben. Eindruck des Personals: Freundlich, aber unfähig UND unwillig.

Das Spa haben wir nicht genutzt, hierzu also nichtmal eine Punktwertung meinerseits.

Wer lediglich auf Zimmer und Strand aus ist kann hier unterkommen, allerdings würde ich eher das Boat House empfehlen (in dem ich ca. 2 Jahre zuvor Urlaub gemacht habe). Die Zimmer Dort waren nicht ganz so groß aber ausreichend, der Strand ist genau gleich und es ist erheblich günstiger.

Eine kleine Anekdote zum Schluß:
An einem Morgen klappte alles super, wir gingen durch eine frisch geputzte und aufgeräumte Anlage zum Frühstück, welches trotz Uhrzeit fast vollständig vorhanden war, das Personal schenkte zügig Tee und Kaffe aus, Tische wurden gesäubert usw.
Wir machten so unsere Witzchen, was wohl in das Personal gefahren sein mochte, bis wir auf dem Rückweg einige Leute mit Klembrettchen und Stiften durch die Anlage huschen sahen.

Zimmertipp: Wie es aussah schienen alle Zimmer gleicher Kategorie gleich ausgestattet und aufgebaut.
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
4  Danke, helpet27!
Bewertet 31. August 2013

Die Villas sind großzügig und sehr geschmackvoll eingerichtet. Wir hatten mit unserer Familie zwei Doppelzimmer mit privat Pools. Sehr schöne Terasse in einem sehr schönen Garten. Ok, 100% nicht einsehbar ist es nicht. Aber besser Grün als eine weiße Wand. Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit auch wenn's mit dem Englisch nicht immer klappt. Das Frühstück ist prima und bietet für jeden etwas. Das Restaurant ist auch sehr gut. Am Strand oder direkt auf der Straße gibt es ursprünglichere und billigere Restaurants. Der Pool ist ist wie der Garten sehr schön angelegt. Am Strand gibt es ausreichend Liegen mit Sonnenschirmen. Nur selten wird es knapp, dann werden auch zusätzlich Liegen herbeigeschafft. Bunt gemischtes Internationales Publikum. Praktisch ist der kostenlose Transport mit Vans zum Partner Hotel am Chaweng Beach. Insgesamt hat es uns sehr gut gefallen.

Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Rainer W!
Bewertet 3. August 2013

Gut gepflegte Anlage. Der Empfang ist herzlich. Die Rezeption immer bemüht hilfreich zu sein.
Die Zimmer sind gut ausgestattet. Es sind sogar Regenschirme vorhanden. Hatten eine Poolvilla im obersten Stock. Der private Pool ist von den Nachbarn her einsichtig, was uns aber nicht sehr gestört hat. Das Frühstück ist reichhaltig. Abendessen gibt es entlang der Straße. Das BBQ am Donnerstag Abend hat eine gute Atmosphäre. Ob sie das Geld wert ist, muss jeder selbst entscheiden.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Norbert M!
Bewertet 17. Mai 2013

Das Hotel inklusive Umgebung, Service etc. war ganz toll! Wir haben zwei wirklich traumhafte Wochen dort verbracht! Wir hatten eine Terrace Suite und waren mit dieser Auswahl wirklich sehr zufrieden. Eindeutige Weiterempfehlung!

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Gabriela217474!
Bewertet 12. März 2013

Hotel allgemein
Das war der perfekte Abschluss zu unserer Thailandrundreise. Hier ist jeder Stern vollkommen berechtigt.

Lage & Umgebung
Entfernung zum Flughafen ca. 15 Minuten mit dem Auto, zur Stadt ist 3 Mal am Tag ein kostenfreier Shuttle vom Hotel gefahren. Der Strand war direkt 5 Gehminuten entfernt.

Alle sehr sehr freundlich bei Check In gabs erstmal ein kaltes Tuch, einen thai tee und eine Blumenkette. Englisch konnte hier jeder einwandfrei und ansonsten wurde einem wirklich versucht jeder Wunsch schnellst möglich zuerfüllen.

Gastronomie
Es gibt 2 Restaurants, das Frühstück ist super gewesen. Vorallem die selbstgemachten Kokos und Bananenmarmeladen. Meine freundin hat eine Glutenintoleranz für Sie wurde extra glutenfreies Brot gebacken. Zum Abendessen beide Restaurants super ambiente das eine direkt am Strand das andere etwas abgelegener. Super leckere thai küche.

Sport, Pool & Unterhaltung
Es gab einen Spa bereicht mit Massagen diese waren wirklich super. Ansonsten gab es nicht viel unterhaltung, es hat noch einen Pool und den Strand gehabt. Am Strand waren besonders toll die Strand"betten".

Was soll man hierzu sagen einfach grandios. 125qm², ein Jacuzzi, ein eigener Pool, 2 Kleiderschränke, ein Wohnbereich, ein riesen bett, eine regendusche, 2 waschbecken und und und. Es war ein Traum privatsphäre und Erholgung pur.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Goldhase!