“Nicht super, aber o.k.” 3 von 5 Sternen

VIK Gran Hotel Costa del Sol
Raubach
“Nicht super, aber o.k.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2013

Das Hotel liegt direkt am Strand, ist aber von der Lage nicht ruhig, da die Autobahn ziemlich nah ist. Der Pool ist zum Schwimmen nicht geeignet, nur zum Planschen. An der Poolbar wurde ich immer schnell bedient, eine Liege habe ich auch immer bekommen, allerdings waren viele gebrochen.
Der Spiesesaal ist im Keller, es hat aber alles geschmeckt, war aber nichts Besonderes. Ganz normales Essen. Eher wie drei Sterne.
Das Personal war zu mir immer freundlich, die Rezeption unterbesetzt, so dass man dort lange warten musste, bis man sein Anliegen vortragen konnte.
Im Großen und Ganzen habe ich das bekommen, was ich bezahlt hatte.

Zimmertipp: Die Zimmer am Strand sind ruhiger. Die über der Eingangshalle haben Wlan.
  • Aufenthalt Juli 2013, Familie
1 Danke, clakerstin!
TeamGranhotel, Director de Recepción von VIK Gran Hotel Costa del Sol, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Januar 2014
Sehr geehrter Gast,
Wir bedanken uns über Ihre Meinung über Ihren Aufenthalt in unserem Hotel. Jede Meinung ist sehr wertvoll für uns, um unsere Dienstleistungen zu verbessern.
Auf jedem Fall versuchen wir das unsere Gäste bei uns einen unvergässlichen Aufenthalt verbringen.

• Slowakisch zuerst
Siegen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013

Vom Service her ist das Hotel echt spitze. Einer unserer Koffer ging am Flughafen verloren und die Rezeption am Hotel hat uns geholfen mit dem Flughafen zu sprechen und den Koffer her bringen zu lassen.

Ansonsten positive Dinge:

- Lage direkt am Strand
- Lage auch eher ruhig
- Frühstück sehr viel Auswahl
- Sauberkeit auch top
- Zimmereinrichtung zwar etwas älter aber spanischer Standard, würde ich sagen.

Negativ:

- Wlan nicht auf dem Zimmer verfügbar
- Pool für sehr viele Leute relativ klein und auch nicht sehr tief

Zu erwähnen sei, da ich andere Bewertungen hier gelesen habe:

Man darf keine Liege reservieren, finde ich vollkommen ok. Wenn man zu spät dran ist, ist das eben so. Und mit 9 Euro zwei Liegen und einen Schirm am Strand kommt man echt günstig weg. In Marbella direkt z.B. ist es teurer.

Zur An/Abreise kann man sagen geht es entweder mit dem Taxi oder mit dem Bus nach Fuengirola und von dort aus mit der Bahn oder dem Bus, das ist recht günstig und nicht schwer.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
3 Danke, Marcel E!
Vielen Dank für Ihre Meinung!
Kundenzufriedenheit ist für uns eine Anerkennung der Bemühungen des gesamten Teams.

Herzlichen Dank und warten auf Ihren nächsten Aufenthalt
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Also das Hotel an sich ist klasse, wir hatten all inklusive und waren völlig zufrieden leider konnten die an der reszeption kein deutsch was manchmal schlecht war wenn man was wissen wollte. Perfekt das ls das hotel sofort am strand steht, der pool ist nur für Kinder ist max nur 140 cm tief. Strand ist sauber und schön leider haben wir die falsche woche gewählt da das meersehr kalt war aber nur in unserer woche. Das essen ist fantastisch noch nie hatten wir im hotel so ein gutes essen gehabt. Zimme4 wurden immer geputzt. Vor dem hotel war eine Sülze vom meer aber ehrlich gesagt hat es uns nicht gestört da man sowieso faat nie im zimmer ist und uns war das nicht so wichtig. Animation gibt es den ganzen tag und abends auch ist sehr interessant. Wir hatten auch ein auto gemietet was man im hotel machen kann und die bringen sofort das auto zu hotel das man nicht laufen muss. Also super hotel nur leider nix für die jeniegen die Party machen wollen oder so. Das is ein kleines dorf wo es eine kleine Promenade gibt und viele leckere Restaurant was man nur empfehlen kann aber wenn man sich ein auto mietet kann man ihne Probleme in interessante Städte besuchen wie ronda und marbella wo ein super Restaurant ist max beach. Das hotel ist eher familien mit kindern und fur die leute die ganzen Urlaub nur am strand sein wollen im hotel und immer durch die selbe Promenade laufen wollen. Ansonsten ist das hotel supe4.

• Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, katjasmirnov!
Sehr geehrter Gast
¡ Die Meinung unserer Gäste ist uns sehr wichtig !
Vielen Dank und hoffen Sie bald im unseren Hotel herzlich willkommen zu heissen.

Minden, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2013

Ich habe keinen schlechten Eindruck vom Hotel zurückbehalten,muß aber sagen das es bei einigen Dingen wirklich Handlungsbedarf besteht.Hier ein paar Beispiele:Die Hotelverordnung
verbietet das klassische reservieren der Liegen und Stühle.Fakt ist aber:Wer hier zu spät kommt
den bestraft das Leben..oder besser gesagt keine Liege.Und da ist eigentlich auch schon der springende Punkt.Das Hotel fast ungefähr 350 Personen..Ich meine das sind gute 150 zuviel.Meine Begründung sind der eigentlich der viel zu kleine Pool und Warteschlangen vor dem Speisessal(d.h.warten bis die Personen die schon drin sind fertig werden mit essen).Die einzige Aussenbar wird meist nur von1Person bedient.(schlange).Das Hotel und das fand ich hygienisch gesehen am schlimmsten verfügt nicht über ein einziges Urinal.Ich möchte das nicht weiter ausschmücken,aber ein jeder kann sich vorstellen wie sich der sanitäre Zustand Stündlich verschlimmerte.Man darf nicht vergessen das ungefähr 180 Stehpinkler 2 WC nur zur Verfügung haben(Aussenbereich).Weitere Liegen(die sich am eigentlichen Strand befinden) und das war uns leider nicht bekannt sind Gebührenpflichtig.Mit 2Liegen und einem Sonnenschirm der die besten Tage vor der € Umstellung hatte schlägt das mit 9€ zu Buche.
Man merkt aber trotz alle dem die ständige Bemühung der angestellten und Bediensteten.Sehr freundlich und zuvorkommend.Schlusswort..:Dringender Handlundsbedarf (die Konkurrenz schläft nicht )

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Holger M!
TeamGranhotel, Director de Recepción von VIK Gran Hotel Costa del Sol, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Januar 2014
Sehr geehrte Kunden
Herzlichen Dank für Ihre Meinung.
Zunächst vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns .
Wir versuchen, unsere Einrichtungen permanent zu verbessern.Alle Äusserungen sind für uns sehr wichtig , um die Bedürfnisse unser Kunden zu befriedigen.
Möchten uns aber doch bei Ihnen herzlich bedanken , dass Sie eine spezielle Mention über unsere qualifizierte,freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter machen .
Team-Gran Hotel
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2013

Wir waren letztes Jahr dort und fliegen dieses Jahr wieder hin. Das Personal war immer freundlich und hilfsbereit. Hat immer zügig und sauber gearbeitet, egal welchen Bereich es betroffen hat. Zu uns war nie jemand unhöfflich, im Gegenteil wir haben uns super mit dem Personal verstanden. Wir sind übrigens keine barzahlende Engländer. Durch unsere Tochter haben wir viele nette Leute kenngelernt. Das Essen war super es gibt dort so gar eine Showküche, wo man sich das Essen frisch zubereiten lassen kann. Der Pool war super für die Kinder zum toben und das Meer vor der Tür, ideal. Aus diesen Gründen haben wir uns auch dieses Jahr für dieses Hotel entschieden.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Danke, Eva R!
Sehr geehrter Gast,
Vielen Dank für Ihre Meinung!
Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüsssen zu können.

Team- Gran Hotel
Krefeld
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2013

Zimmer sauber und geräumig.Essen dem Preisleisungsverhältnis in Ordnung .Liegen alle kaputt.Siehe Fotos.An den Wochenden kamen sehr viele Einheimische die sehr laut waren und den Speisesaal in Badeshorts betreten durften .

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Danke, 1234567Krefeld!
Sehr geehrter Gast,
Freut uns sehr zu wissen das Ihnen unser Essen gefallen hat und das unsere Zimmerreinigung klappt.
Sie müssen wissen , dass man unser Speisesaal NICHT mit Badehosen betretten darf, wenn es so gewesen wäre tut es uns wirklich leid , das unser Personalhotel es nicht gesehen hätte.

Wir würden uns auf einen neunen Besuch freuen

Team- Gran Hotel

Reisende schwärmen von diesen Hotels in La Cala de Mijas.

Schenefeld
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2013

Möchte man die Besichtigungen von Granada, Córdoba, Ronda oder Sevilla sowie Málaga oder Marbella vornehmen und die späten Nachmittage nach Rückkehr zu einem Strandbesuch nutzen, ist man hier direkt am Meer gut aufgehoben. Parkplätze direkt vorm Hotel. Die Zimmer sind geräumig, Safe gegen Bezahlung vorhanden. Die Seite zum Hoteleingang an manchen Abenden sehr laut, weil der Lärm der Bar mit Balkon (für die Raucher) bis in den 6. Stock schallt, wenn Aktivitäten wie Flamenco stattfinden. Den Rauch "genießt" man dann auch auf den Balkons der unteren Etagen. Die langen Flure enthalten z.T. "Stolpersteine" in Form von Löchern unter den Teppichen, so gesehen im 5. Stock. Frühstück und Abendessen in Form von Buffet, vielseitige Auswahl und dem Preis- Leistungs-Verhältnis entsprechend. Was mir gar nicht gefällt, ist die Lage im Keller. Man hat leider kein Tageslicht. Freundliche Bedienung im Restaurant, sehr freundliche Zimmermädchen. W-Lan bekommt man nur im 1. Stock in der Bar und auch nur über spanische Handys, was für Geschäftsreisende ein Manko ist.

• Aufenthalt März 2013, Business
2 Danke, Dörte W!
VGHCS, Director de Recepción von VIK Gran Hotel Costa del Sol, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Juli 2014
Liebe Görte,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um uns Ihre Meinung mitzuteilen.
Die Meinung unserer Gäste ist sehr wichtig für uns.
Es hilft uns unsere Leistung zu verbessern.
Unser Hotel liegt direkt am Strand und nur 5 Gehminuten vom Zentrum des Dorfes Cala de Mijas entfernt.
Unser Hotel ist der perfekte Ausgangspunkt für viele Besuche verschiedener Orte wie zum Beispiel: Marbella, Ronda, Fuengirola, Benalmádena, Malaga . . . .
Es freut uns, dass Sie mit unserem Buffett Angebot zufrieden waren.
Es ist auch schön zu wissen, dass Sie mit unserem Personal zufrieden waren.

Freundliche Grüsse
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von La Cala de Mijas.
Grangefield Oasis Club
Nr. 4 von 4 in La Cala de Mijas
Gran Cervantes by Blue Sea
Gran Cervantes by Blue Sea
Nr. 32 von 72 in Torremolinos

Sie waren bereits im VIK Gran Hotel Costa del Sol? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über VIK Gran Hotel Costa del Sol

Unternehmen: VIK Gran Hotel Costa del Sol
Anschrift: Calle Butibamba S/N, 29649 La Cala de Mijas, Mijas, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Province of Malaga > Costa del Sol > Mijas > La Cala de Mijas
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 von 4 Hotels in La Cala de Mijas
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — VIK Gran Hotel Costa del Sol 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, Weg und HotelTravel.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei VIK Gran Hotel Costa del Sol daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
VIK Gran Hotel Costa Del Sol Mijas/La Cala De Mijas
Gran Hotel Costa Del Sol Mijas