“Alles super”

VIK Gran Hotel Costa del Sol
Bewertet am 19. Juli 2013

Wir waren letztes Jahr dort und fliegen dieses Jahr wieder hin. Das Personal war immer freundlich und hilfsbereit. Hat immer zügig und sauber gearbeitet, egal welchen Bereich es betroffen hat. Zu uns war nie jemand unhöfflich, im Gegenteil wir haben uns super mit dem Personal verstanden. Wir sind übrigens keine barzahlende Engländer. Durch unsere Tochter haben wir viele nette Leute kenngelernt. Das Essen war super es gibt dort so gar eine Showküche, wo man sich das Essen frisch zubereiten lassen kann. Der Pool war super für die Kinder zum toben und das Meer vor der Tür, ideal. Aus diesen Gründen haben wir uns auch dieses Jahr für dieses Hotel entschieden.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Eva R!
TeamGranhotel, Director de Recepción von VIK Gran Hotel Costa del Sol, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. Januar 2014

Sehr geehrter Gast,
Vielen Dank für Ihre Meinung!
Kundenzufriedenheit ist für uns eine Anerkennung der Bemühungen des gesamten Teams.
Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüsssen zu können.

Team- Gran Hotel

Bewertungen (1.299)

Bewertet am 4. April 2013

Möchte man die Besichtigungen von Granada, Córdoba, Ronda oder Sevilla sowie Málaga oder Marbella vornehmen und die späten Nachmittage nach Rückkehr zu einem Strandbesuch nutzen, ist man hier direkt am Meer gut aufgehoben. Parkplätze direkt vorm Hotel. Die Zimmer sind geräumig, Safe gegen Bezahlung vorhanden. Die Seite zum Hoteleingang an manchen Abenden sehr laut, weil der Lärm der Bar mit Balkon (für die Raucher) bis in den 6. Stock schallt, wenn Aktivitäten wie Flamenco stattfinden. Den Rauch "genießt" man dann auch auf den Balkons der unteren Etagen. Die langen Flure enthalten z.T. "Stolpersteine" in Form von Löchern unter den Teppichen, so gesehen im 5. Stock. Frühstück und Abendessen in Form von Buffet, vielseitige Auswahl und dem Preis- Leistungs-Verhältnis entsprechend. Was mir gar nicht gefällt, ist die Lage im Keller. Man hat leider kein Tageslicht. Freundliche Bedienung im Restaurant, sehr freundliche Zimmermädchen. W-Lan bekommt man nur im 1. Stock in der Bar und auch nur über spanische Handys, was für Geschäftsreisende ein Manko ist.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Dörte W!
VGHCS, Director de Recepción von VIK Gran Hotel Costa del Sol, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. Juli 2014

Liebe Görte,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um uns Ihre Meinung mitzuteilen.
Die Meinung unserer Gäste ist sehr wichtig für uns.
Es hilft uns unsere Leistung zu verbessern.
Unser Hotel liegt direkt am Strand und nur 5 Gehminuten vom Zentrum des Dorfes Cala de Mijas entfernt.
Unser Hotel ist der perfekte Ausgangspunkt für viele Besuche verschiedener Orte wie zum Beispiel: Marbella, Ronda, Fuengirola, Benalmádena, Malaga . . . .
Es freut uns, dass Sie mit unserem Buffett Angebot zufrieden waren.
Es ist auch schön zu wissen, dass Sie mit unserem Personal zufrieden waren.

Bewertet am 12. Dezember 2012

Der Aufenthalt in diesem Hotel war enttäuschend. wir bekamen nicht die gebuchte Kategorie, das Personal war unaufmerksam, und den Frühstückstisch durften wir selbst decken - für ein 4 Sterne Hotel nicht angemessen, entsprach eher einem Bed & Breakfast-Haus. Die im Katalog angepriesenen Animationsleistungen wurden nicht eingehalten bzw. ersatzlos tageweise gestrichen. Wer über all das hinwegsieht, ist hier richtig.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Frauke S!
VGHCS, Director de Recepción von VIK Gran Hotel Costa del Sol, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. Juli 2014

Liebe Frauke,

Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben um uns Ihre persönliche Meinung zu schicken.
Es ist sehr schade, dass Sie diesen falschen Eindruck von Ihrem Aufenthalt erhalten haben.
Ich kann Ihnen versichern, dass es sich um ein Missverständnis hält.
Unser Personal ist immer zuvorkommend, freundlich und sehr hilfsbereit. Wir sind immer daran bedacht unsere Gäste zufrieden zu stellen.
Unser Animationsprogramm wechselt jede Woche und wir bieten für jedermann etwas Spannendes an. Es ist sehr schade, dass Sie das nicht wahrgenommen haben.
Bezüglich des Frühstücks kann ich Ihnen gerne mitteilen, dass die Tische sehr wohl gedeckt werden. Das einzige was Sie am Buffett selber nehmen müssen, sind die Teller.
Und bei der Kaffeemaschine finden Sie die Tassen mit Untertellern.
Das vereinfacht den Gästen die Wege.
Wir hoffen Sie geben uns die Chance um einen richtigen Eindruck von uns zubekommen

Bewertet am 1. November 2012

all - inclusve - buchung mit nachteilen, weil... = die barleute nur barzahlende englaender einigermaßen anstaendig bedienen; bei der reception muss sofortigst wieder der deutschsprachige herr eingestellt werden!!!; die deutschverstehenden - aber nicht sprechen wollenden leute - reagieren auf reklamationen nicht wie x-mal angewiesen per sofort (= und dies bei den preisen...!!!) bzw. sofortigst entlassungswuerdig!!!; essen ist vielfaeltig + ausreichend, obwohl das essen - keller - restaurant mal renoviert werden muesste: endfazit- letzt- anweisung = sofort alle barleute entlassen + neue kundenfreundliche leute anheuern = ansonsten wird nextmal sofort vor ort storniert!!! + gesamteindruck = generalueberholung noetig mit neuem personal, dass nicht nur auf geldgierigkeit aus ist, sondern auf evtl. zukuenftiger kunenbindung, etc. p. p. ...

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Danke, bernd s!

Lieber Bernd,

Es ist schade, zu hören, dass Sie so ein schlechtes Bild von unserem Hotel haben.
Der Vorwurf, das unser Personal nur Engländer gut behandlet kann nicht ernst genommen werden.
Unser Personal ist zu allen Gästen (keine Ausnahmen!!) immer freundlich, hilfsbereit und sehr zuvorkommend. Unser Personal spricht Spanisch, Deutsch, Englisch und auch Französisch.
Leider kann ich Ihre Meinung in diesem Sinne nicht teilen, da es nicht korrekt ist.
Unser Personal setzt alles daran unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu gestalten.
Wir sind rund um die Uhr für unsere Gäste da - egal welcher Nationalität.

Es ist sehr schade, dass Sie das nicht gesehen haben als Sie bei uns auf Urlaub waren.

Bewertet am 26. April 2012

Riesenschuppen, 305 Zimmer. Speisesaal ohne Tageslicht. Nur schmale Fenster unterhalb der Raumdecke. Ist wahrscheinlich wg. der Sommerhitze besser zu kühlen. Abendessenbuffet wirklich reichhaltig. Da konnte eigentlich jeder etwas Leckeres finden. Aber halt immer mehr oder weniger das gleiche. Besonders beim Dessert. Aber wir waren ja nicht zum Essen nach Spanien gekommen!
Zimmer war nachts stickig. Bei geöffneter Balkontür war die vierspurige Straße dann doch sehr zu hören. Und die Klimaanlage war zwar laut, aber nicht zum Kühlen des Zimmers zu bewegen. Aber die Aussicht abends vom Balkon zur Meer und den Lichtern sehr romantisch.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, highold19!
VGHCS, Director de Relaciones Públicas von VIK Gran Hotel Costa del Sol, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. August 2014

Liebe Mona,

Es freut uns sehr, dass Sie ihren Urlaub bei uns genossen haben.
Dank für Ihr Lob an unsere Küche, es freut uns sehr dass Ihnen das Essen geschmeckt hat.
Wir hoffe, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu können.

Bewertet am 21. August 2011

Wir beide waren vom Service der Sauberkeit in den Zimmern im Bad auf den Korridoren überrascht selbst in den Aufzügen war nichts zu bemängeln,im Restaurant
war das warme Buffet warm und tipp topp,die Aufmerksamkeit der Bedienung überraschte in Schnelligkeit und Sauberkeit von kleckernden Gästen wurde zügig alles gereinigt ,das warme und salat -Buffet wurde ständig ersetzt.Freigewordene Tische wurden zügig neu gedeckt,wartende Gäste kamen erst kurz vor dem schliessen des Restaurants in wartenden Gruppen vor.Fazit wer in diesem Hotel nicht zufrieden war dem kann bestimmt zu Hause geholfen werden. Aufm Balkong mitte Schluppen.
Wer allerdings im Westen wohnte der hatte 1 Woche mit der Kirmes seine Probleme
diese öffnete um 20 Uhr und schloss gegen 4 Uhr. Der Pool ist nur für Kinder gedacht und von 0- 1,4m tief. Auch wurde von freundlichen Mitbewohnern alle Liegen schon vor dem Frühstück belegt. Am Strand in wenigen metern jedoch für kleines Geld pro Paar 8 EUR mit Schirm zu mieten. Mietwagen bei Yello Car 196 EUR die Woche Fiat Panda neu. Herrrliche Umgebung in wenigen Stunden zu erreichen Granada 1,5 Gibraltar 2 Cadiz 3,5 ,weisse Dörfer in der Umgebung 25km --- Parken im Hotelhof am Tag 10 EUR

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
4  Danke, Detlef W!
VGHCS, Director de Recepción von VIK Gran Hotel Costa del Sol, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. August 2014

Lieber Detelef,

Herzlichen Dank für die Zeit die Sie sich genommen haben um uns Ihre Meinung mitzuteilen.
Ihre Meinung ist sehr wichtig für uns und bedeutet sehr viel.
Es hilft uns unsere Leistung zu verbessern und unsere Schwächen zu erkennen und zu unseren Stärken zu machen.
Vielen Dank für Ihre positiven Worte, Ihre Empfehlung an andere Reisende und Ihre hohe Bewertung.
Es freut uns sehr, dass Sie mit unserer Sauberkeit der Zimmer und der allgemeinen Bereiche, der Freundlichkeit des Personals und der Qualität des Essens sehr zufrieden waren.
Bezüglich des Problems mit der Liegen kann ich Ihnen sagen, dass wir stets daran sind eine passende Lösung zu finden.
Wir setzen alles daran unsere Gäste glücklich und zufrieden zu sehen.

Bewertet am 31. Juli 2011

Ich kenne von einem 4 Sterne Hotel, dass man freundlich begrüßt wird und das Gepäck ins Zimmer gebracht wird. Hier Pustekuchen, nach dem Moto: "O noch mehr Gäste...Hier eure Schlüssel und lasst uns in Ruhe und kommt nicht mit euren blöden Fragen!!!"...
Das Zimmer war sauber und das Hotel liegt direkt am Strand. Das war's auch, was man loben kann.
Sehr unfreundliches Personal (soger der Chef). Die Handtücher und Bettwäsche waren unsauber und hatten einige Flecken, ein kleines Rohrfernseher, das auch nicht funktionierte. Nach der Beschwerde wurd es wohl repariert, aber das Fernsehbild ruckelte. Badetücher und Strandliegen am Strand gab's gegen hohen Gebühren, was ich in keinem andern 4 Sterne erlebt habe ( in 3* ja).
Das Essen war zum Teil kalt und so ein schlechtes Essen habe ich in keinem anderen 4 Sterne Hotel gegessen (sowohl das Frühstück als auch das Abendessen), die Obst und Gemüse waren zum größten Teil verfault und die in Ordnung waren, schmeckten nach nichts. Mein Mann und ich bekamen zum Glück am letzten Tag Durchfall. Außerdem habe ich auch zum ersten Mal erlebt, dass man in einem 4 Sterne Hotel vor dem Restaurant Schlange stehen muss, um zu frühstücken/essen. Das Pool ist nur für Kinder gedacht... Es gebt viele weitere schlechte Kriterien. -> Fazit: mehr als 2 Sterne hat das Grand Hotel nicht verdient.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, ar00!

Sehr geehrter Gast,

Herzlichen Dank für die Zeit die Sie sich genommen haben um uns Ihre Bewertung zukommen zu lassen.
Ihre Meinung ist sehr bedeutungsvoll für uns und wird sehr ernst genommen.
Wir sind immer bemüht unsere Gäste zufrieden zu sehen und ihnen einen angenehmen Aufenthalt zu bereiten.
Daher ist es für uns sehr schade zu wissen, dass Sie keinen erholsamen Urlaub hatten und enttäuscht waren.
Es ist sehr traurig zu wissen, dass Ihnen unser frisch zubereitetest Essen nicht zugesagt hat.
Ich kann Ihnen versichern, dass unser Küchenteam sein Bestes gibt um unseren Gästen eine leckere Auswahl an köstlichen Speisen zu bieten.
Es tut uns leid, dass Sie einen falschen Eindruck von unserem Personal bekommen haben.
Unser freundliches und hilfsbereites Personal ist unsere grösste Stärke.
Wir sind immer daran bedacht unsere Gäste zuvorkommend und respektvoll zu behandlen.
Ich kann Ihnen versichern, dass es sich um eine Ausnahmegehandelt hat.
Wir hoffen Sie geben uns noch eine 2. Chance um Sie von unseren Stärken zu überzeugen.

Freundliche Grüsse

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von La Cala de Mijas.
Muthu Grangefield Oasis Club
Nr. 5 von 27 in Mijas
El Oceano Beach Hotel
El Oceano Beach Hotel
Nr. 1 von 27 in Mijas

Sie waren bereits im VIK Gran Hotel Costa del Sol? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über VIK Gran Hotel Costa del Sol

Anschrift: Calle Butibamba S/N, 29649 La Cala de Mijas, Mijas, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Province of Malaga > Costa del Sol > Mijas > La Cala de Mijas
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 von 4 Hotels in La Cala de Mijas
Preisklasse: 47€ - 127€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — VIK Gran Hotel Costa del Sol 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Ebookers, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Hotelopia, HotelsClick, Weg, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei VIK Gran Hotel Costa del Sol daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
VIK Gran Hotel Costa Del Sol Mijas/La Cala De Mijas
Gran Hotel Costa Del Sol Mijas