“Wir kommen wieder!!!!!!!ganz bestimmt.”

VIK Gran Hotel Costa del Sol
Bewertet am 21. August 2011

Wir beide waren vom Service der Sauberkeit in den Zimmern im Bad auf den Korridoren überrascht selbst in den Aufzügen war nichts zu bemängeln,im Restaurant
war das warme Buffet warm und tipp topp,die Aufmerksamkeit der Bedienung überraschte in Schnelligkeit und Sauberkeit von kleckernden Gästen wurde zügig alles gereinigt ,das warme und salat -Buffet wurde ständig ersetzt.Freigewordene Tische wurden zügig neu gedeckt,wartende Gäste kamen erst kurz vor dem schliessen des Restaurants in wartenden Gruppen vor.Fazit wer in diesem Hotel nicht zufrieden war dem kann bestimmt zu Hause geholfen werden. Aufm Balkong mitte Schluppen.
Wer allerdings im Westen wohnte der hatte 1 Woche mit der Kirmes seine Probleme
diese öffnete um 20 Uhr und schloss gegen 4 Uhr. Der Pool ist nur für Kinder gedacht und von 0- 1,4m tief. Auch wurde von freundlichen Mitbewohnern alle Liegen schon vor dem Frühstück belegt. Am Strand in wenigen metern jedoch für kleines Geld pro Paar 8 EUR mit Schirm zu mieten. Mietwagen bei Yello Car 196 EUR die Woche Fiat Panda neu. Herrrliche Umgebung in wenigen Stunden zu erreichen Granada 1,5 Gibraltar 2 Cadiz 3,5 ,weisse Dörfer in der Umgebung 25km --- Parken im Hotelhof am Tag 10 EUR

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
4  Danke, Detlef W!
VGHCS, Director de Recepción von VIK Gran Hotel Costa del Sol, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. August 2014

Lieber Detelef,

Herzlichen Dank für die Zeit die Sie sich genommen haben um uns Ihre Meinung mitzuteilen.
Ihre Meinung ist sehr wichtig für uns und bedeutet sehr viel.
Es hilft uns unsere Leistung zu verbessern und unsere Schwächen zu erkennen und zu unseren Stärken zu machen.
Vielen Dank für Ihre positiven Worte, Ihre Empfehlung an andere Reisende und Ihre hohe Bewertung.
Es freut uns sehr, dass Sie mit unserer Sauberkeit der Zimmer und der allgemeinen Bereiche, der Freundlichkeit des Personals und der Qualität des Essens sehr zufrieden waren.
Bezüglich des Problems mit der Liegen kann ich Ihnen sagen, dass wir stets daran sind eine passende Lösung zu finden.
Wir setzen alles daran unsere Gäste glücklich und zufrieden zu sehen.

Bewertung schreibenBewertungen (1.354)

Bewertet am 31. Juli 2011

Ich kenne von einem 4 Sterne Hotel, dass man freundlich begrüßt wird und das Gepäck ins Zimmer gebracht wird. Hier Pustekuchen, nach dem Moto: "O noch mehr Gäste...Hier eure Schlüssel und lasst uns in Ruhe und kommt nicht mit euren blöden Fragen!!!"...
Das Zimmer war sauber und das Hotel liegt direkt am Strand. Das war's auch, was man loben kann.
Sehr unfreundliches Personal (soger der Chef). Die Handtücher und Bettwäsche waren unsauber und hatten einige Flecken, ein kleines Rohrfernseher, das auch nicht funktionierte. Nach der Beschwerde wurd es wohl repariert, aber das Fernsehbild ruckelte. Badetücher und Strandliegen am Strand gab's gegen hohen Gebühren, was ich in keinem andern 4 Sterne erlebt habe ( in 3* ja).
Das Essen war zum Teil kalt und so ein schlechtes Essen habe ich in keinem anderen 4 Sterne Hotel gegessen (sowohl das Frühstück als auch das Abendessen), die Obst und Gemüse waren zum größten Teil verfault und die in Ordnung waren, schmeckten nach nichts. Mein Mann und ich bekamen zum Glück am letzten Tag Durchfall. Außerdem habe ich auch zum ersten Mal erlebt, dass man in einem 4 Sterne Hotel vor dem Restaurant Schlange stehen muss, um zu frühstücken/essen. Das Pool ist nur für Kinder gedacht... Es gebt viele weitere schlechte Kriterien. -> Fazit: mehr als 2 Sterne hat das Grand Hotel nicht verdient.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, ar00!

Sehr geehrter Gast,

Herzlichen Dank für die Zeit die Sie sich genommen haben um uns Ihre Bewertung zukommen zu lassen.
Ihre Meinung ist sehr bedeutungsvoll für uns und wird sehr ernst genommen.
Wir sind immer bemüht unsere Gäste zufrieden zu sehen und ihnen einen angenehmen Aufenthalt zu bereiten.
Daher ist es für uns sehr schade zu wissen, dass Sie keinen erholsamen Urlaub hatten und enttäuscht waren.
Es ist sehr traurig zu wissen, dass Ihnen unser frisch zubereitetest Essen nicht zugesagt hat.
Ich kann Ihnen versichern, dass unser Küchenteam sein Bestes gibt um unseren Gästen eine leckere Auswahl an köstlichen Speisen zu bieten.
Es tut uns leid, dass Sie einen falschen Eindruck von unserem Personal bekommen haben.
Unser freundliches und hilfsbereites Personal ist unsere grösste Stärke.
Wir sind immer daran bedacht unsere Gäste zuvorkommend und respektvoll zu behandlen.
Ich kann Ihnen versichern, dass es sich um eine Ausnahmegehandelt hat.
Wir hoffen Sie geben uns noch eine 2. Chance um Sie von unseren Stärken zu überzeugen.

Bewertet am 19. April 2011

Ich habe ja vor der Reise eine Info über das Hotel gesucht und eigentlich fast nur schlechte Bewertungen gelesen. So ist es auch anderen in der Gruppe gegangen. So können wir nach einer Woche sagen, dass wir angenehm überrascht worden sind. Das „Gran Hotel Costa del Sol“ ist ein Hotel mit 300 Zimmern und dürfte so ca. 10 Jahre alt sein. Es ist vielleicht nicht ganz ein 4 Stern Hotel, aber 3 ½ hat es sicher. Die Zimmer sind sauber und alles funktioniert. Der „seitliche Blick“ auf das Meer ist toll und vor allem ist man in 2 Minuten am Strand. Auch die sonstigen Einrichtungen im Hotel sind in Ordnung und gepflegt. Die Bedienungen sind freundlich und flink. Natürlich ist der Speisesaal einem Massenhotel entsprechend. Kurzum, das Preis-Leistungsverhältnis ist in Ordnung und wir würden wieder hierher kommen. Das einzige, das verbesserungswürdig wäre, ist die Temperatur des Essens. Das Buffet könnte besser temperiert werden, auch das „Life-Cooking“ könnte individueller sein. Da wird zu viel vorgekocht und dann ist das Essen nur mehr lauwarm.

• Aufenthalt: April 2011
4  Danke, getznerh!
VGHCS, Director de Relaciones Públicas von VIK Gran Hotel Costa del Sol, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. August 2014

Sehr geehrter Gast,

Lieben Dank für Ihre positive Rückmeldung bezüglich Ihres Urlaubes im VIK Gran Hotel Costa del Sol.
Ihre Meinung ist sehr wertvoll für uns und hilft uns weiter um unseren Service zu verbessern.
Wir sind immer daran bemüht unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu bereiten.
Deshalb freut es uns besonders zu wissen, dass Sie positiv überrascht von unserem Hotel waren.
Es freut uns, dass Sie mit der Sauberkeit der Zimmer, der Freundlichkeit des Personals, der idealen Strandlage und der Qualität des Essens zufrieden waren.
Vielen Dank für Ihr Kommentar bezüglich der Temperatur der Speisen.
Wir werden es bei den nächsten Sitzungen besprechen und eine rasche Lösung finden.
Danke für die Wertschätzung unseres guten Preis Leistungsverhältnisses - dies ist eines unserer grössten Stärken.

Wir hoffen Sie bald wiederzusehen

Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet am 23. Februar 2011

• Aufenthalt: Februar 2011
    • Check-in/Rezeption
Danke, Ein eurosun.de-Reisender!

Bewertet am 27. September 2010

Wir sind nach einer Andalusien-Rundreise noch eine Woche im VIK Grand Hotel Costa del Sol geblieben.
Das Zimmer war groß und gut eingerichtet. Aber damit endet auch schon der positive Teil.
Der Speisesaal ist mit einer Kantine vergleichbar und für die Anzahl Gäste zu klein.
Das Speiseangebot war einseitig, langweilig und meist nur lauwarm.
Das Management sollte sich in einigen kleinen Restaurants am Ort umsehen und wird
dann erstaunt sein, was dort für eine Qualität zu günstigen Preisen angeboten wird.

• Aufenthalt: September 2010
4  Danke, edvkraemer!

Sehr geehrter Gast,

Herzlichen Dank für die Zeit die Sie sich genommen haben um uns Ihre Bewertung mitzuteilen.
Ihre Meinung bedeutet sehr viel für uns und wird ernst genommen.
Wir sind immer daran bedacht unsere Leistung zu verbessern und an unseren Schwächen zu arbeiten. Daher ist es uns ein Anliegen unsere Gäste glücklich zu sehen.
Gerade deshalb ist es sehr schade, dass Sie mit Ihrem Urlaub nicht zufrieden waren.
Es freut uns, dass Sie zumindest mit unserer ausgezeichneten Lage und unseren Zimmern zufrieden waren.
Bezüglich unseres Essenangebotes möchte ich Ihnen gerne mitteilen, dass unser Küchenteam täglich mit frischen Lebensmitteln kocht um ein tolles Buffett anzubieten.
Unser Restaurant befindet sich im Erdgeschoss und verfügt über Oberfenster.
Das ist der Grund weshalb unser Restaurant stets eine angenehme Temperatur hat und es nie zu heiss wird.
Wir hoffen Sie bald wieder begrüssen zu können
Weiters bitten wir Sie, sich das nächste Mal an die Rezeption zu wenden um eine rasche Lösung zu finden.

Bewertet am 2. September 2010

Hotel gut gelegen, direkt am Strand. Der Pool ein Planschbecken, nicht zum schwimmen geeignet. Bufett überwiegend auf englische Gäste abgestimmt. Afenthaltsraum beengend. Getränke, no Name für all inklusive Gäste, wird auch unterschiedlich ausgeschenkt. Markengetränke ziemlich teuer. Hier muss sich vieles ändern, um ein vier Sterne Hotel daraus zu machen. Das einzige, was mich sehr beeindruckt hat, war dass in der nähe gelegene Caffe / Eiscaffe Ambiente. Hier war es wesentlich gemütlicher. Auch das Angebot und Preise waren sehr annehmbar, bei sehr gutem Service. Nur zu empfehlen. Auch sonst hat der Ort La Cala etliches zu bieten. Es muss nicht nur Hotel sein.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, heinor!
VGHCS, Director de Recepción von VIK Gran Hotel Costa del Sol, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. August 2014

Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank für die Zeit die Sie sich genommen haben um uns Ihre Meinung zukommen zu lassen.
Ihre Meinung ist sehr wertvoll für uns und wird ausserdem sehr ernst genommen.
Wir sind immer bemüht unseren Gästen einen angenhemen Aufenthalt zu bereiten.
Es freut uns, dass Sie mir unserer ausgezeichneten Lage und unserem Essen zufrieden waren.
Da wir ein internationales Hotel sind begrüssen wir Gäste aus der ganzen Welt und versuchen ein kulinarsiches Angebot für alle Geschmäcker anzubieten.
Wir hoffen Sie bald wieder zu sehen

Bewertet am 2. September 2010

Ich war schon in einigen Hotels und noch dazu kommt das in der Hotellerie tätig bin und weiß was ein 4* Sterne Hotel bieten muss. Fangen wir mal mit dem Positiven an. Das Hotel ist in unmittelbarer nähe des Strandes, Fertig. So und jetz das negative. Die Zimmer werden nicht gründlich gereinigt. Die Bettwäsche wird nur gewechselt wenn man darum bittet, die Handtücher haben irgendwelche komischen flecken, der Speisesaal ist wie ein Keller, das essen kann schon mal kalt sein, das Servicepersonal kann keine einzige Fremdsprache, die Bar ist einfach nur schrecklich, der Pool ist viel für das das sie 300 gästezimmer haben usw...... die liste ist noch lang. Kurz und schmerzlos NICHT EMPFEHELENSWERT!!!!!!!!!!!!

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Civence!

Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank für die Zeit die Sie sich genommen haben um uns Ihre persönliche Meinung mitzuteilen.
Ihre Meinung bedeutet sehr viel für uns und wird sehr ernst genommen.
Sie helfen uns unsere Schwächen zu erkennen undan diesen zu arbeiten.
Die Zimmer werden täglich frisch gereinigt und auch die Handtücher werden täglich gewechselt.
Unser Restaurant befindet sich im Erdgeschoss unseres Hotels und verfüft über Oberfenster.
Das hat den einfachen Grund, dass sich das Restaurant nicht erhitzt und unsere Gäste in einer angenehmen Temperatur essen können.
Ich möchte Sie auch gerne darauf hinweisen, dass es etwas schwierig sein wird ein 4 Sterne Hotel in Österreich mit einem 4 Sterne Hotel in Spanien zu vergleichen.
Wir verfügen über alle wichtigen Merkmale eines 4 Sterne Hotels.
Unsere grösste Stärke ist aber unser freundliches Personal.
Unser Personal spricht unter anderem Englisch, Spanisch, Deutsch und Französisch.
Ich möchte mich bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Freundliche Grüsse

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von La Cala de Mijas.
0,7 km entfernt
5,5 km entfernt
Myramar Fuengirola Hotel
Myramar Fuengirola Hotel
Nr. 6 von 37 in Fuengirola

Sie waren bereits im VIK Gran Hotel Costa del Sol? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über VIK Gran Hotel Costa del Sol

Anschrift: Calle Butibamba S/N, 29649 La Cala de Mijas, Mijas, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Province of Malaga > Costa del Sol > Mijas > La Cala de Mijas
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 von 4 Hotels in La Cala de Mijas
Preisklasse: 41€ - 197€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — VIK Gran Hotel Costa del Sol 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Stayforlong S.L., Agoda, Hotels.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Evoline ltd, Ebookers, Weg und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei VIK Gran Hotel Costa del Sol daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
VIK Gran Hotel Costa Del Sol Mijas/La Cala De Mijas
Gran Hotel Costa Del Sol Mijas