“Ausgzeichnete Lage, gutes Preis/Leistungsverhältnis” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu VIK Gran Hotel Costa del Sol

Prices are for 1 room, 2 adults
VIK Gran Hotel Costa del Sol gehört jetzt zu Ihren Favoriten
VIK Gran Hotel Costa del Sol
4.0 von 5 Hotel   |   Urb. La Butibamba S/N, 29649 La Cala de Mijas, Mijas, Spanien   |
Bludenz
“Ausgzeichnete Lage, gutes Preis/Leistungsverhältnis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2011

Ich habe ja vor der Reise eine Info über das Hotel gesucht und eigentlich fast nur schlechte Bewertungen gelesen. So ist es auch anderen in der Gruppe gegangen. So können wir nach einer Woche sagen, dass wir angenehm überrascht worden sind. Das „Gran Hotel Costa del Sol“ ist ein Hotel mit 300 Zimmern und dürfte so ca. 10 Jahre alt sein. Es ist vielleicht nicht ganz ein 4 Stern Hotel, aber 3 ½ hat es sicher. Die Zimmer sind sauber und alles funktioniert. Der „seitliche Blick“ auf das Meer ist toll und vor allem ist man in 2 Minuten am Strand. Auch die sonstigen Einrichtungen im Hotel sind in Ordnung und gepflegt. Die Bedienungen sind freundlich und flink. Natürlich ist der Speisesaal einem Massenhotel entsprechend. Kurzum, das Preis-Leistungsverhältnis ist in Ordnung und wir würden wieder hierher kommen. Das einzige, das verbesserungswürdig wäre, ist die Temperatur des Essens. Das Buffet könnte besser temperiert werden, auch das „Life-Cooking“ könnte individueller sein. Da wird zu viel vorgekocht und dann ist das Essen nur mehr lauwarm.

• Aufenthalt April 2011
3 Danke, getznerh!
VGHCS, Director de Relaciones Públicas von VIK Gran Hotel Costa del Sol, hat diese Bewertung kommentiert, 10. August 2014
Sehr geehrter Gast,

Lieben Dank für Ihre positive Rückmeldung bezüglich Ihres Urlaubes im VIK Gran Hotel Costa del Sol.
Ihre Meinung ist sehr wertvoll für uns und hilft uns weiter um unseren Service zu verbessern.
Wir sind immer daran bemüht unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu bereiten.
Deshalb freut es uns besonders zu wissen, dass Sie positiv überrascht von unserem Hotel waren.
Es freut uns, dass Sie mit der Sauberkeit der Zimmer, der Freundlichkeit des Personals, der idealen Strandlage und der Qualität des Essens zufrieden waren.
Vielen Dank für Ihr Kommentar bezüglich der Temperatur der Speisen.
Wir werden es bei den nächsten Sitzungen besprechen und eine rasche Lösung finden.
Danke für die Wertschätzung unseres guten Preis Leistungsverhältnisses - dies ist eines unserer grössten Stärken.

Wir hoffen Sie bald wiederzusehen

Mülheim an der Ruhr, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2010

Wir sind nach einer Andalusien-Rundreise noch eine Woche im VIK Grand Hotel Costa del Sol geblieben.
Das Zimmer war groß und gut eingerichtet. Aber damit endet auch schon der positive Teil.
Der Speisesaal ist mit einer Kantine vergleichbar und für die Anzahl Gäste zu klein.
Das Speiseangebot war einseitig, langweilig und meist nur lauwarm.
Das Management sollte sich in einigen kleinen Restaurants am Ort umsehen und wird
dann erstaunt sein, was dort für eine Qualität zu günstigen Preisen angeboten wird.

• Aufenthalt September 2010
3 Danke, edvkraemer!
Sehr geehrter Gast,

Herzlichen Dank für die Zeit die Sie sich genommen haben um uns Ihre Bewertung mitzuteilen.
Ihre Meinung bedeutet sehr viel für uns und wird ernst genommen.
Wir sind immer daran bedacht unsere Leistung zu verbessern und an unseren Schwächen zu arbeiten. Daher ist es uns ein Anliegen unsere Gäste glücklich zu sehen.
Gerade deshalb ist es sehr schade, dass Sie mit Ihrem Urlaub nicht zufrieden waren.
Es freut uns, dass Sie zumindest mit unserer ausgezeichneten Lage und unseren Zimmern zufrieden waren.
Bezüglich unseres Essenangebotes möchte ich Ihnen gerne mitteilen, dass unser Küchenteam täglich mit frischen Lebensmitteln kocht um ein tolles Buffett anzubieten.
Unser Restaurant befindet sich im Erdgeschoss und verfügt über Oberfenster.
Das ist der Grund weshalb unser Restaurant stets eine angenehme Temperatur hat und es nie zu heiss wird.
Wir hoffen Sie bald wieder begrüssen zu können
Weiters bitten wir Sie, sich das nächste Mal an die Rezeption zu wenden um eine rasche Lösung zu finden.

Freundliche Grüsse

Reisende schwärmen von diesen Hotels in La Cala de Mijas.

Delmenhorst
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2010

Hotel gut gelegen, direkt am Strand. Der Pool ein Planschbecken, nicht zum schwimmen geeignet. Bufett überwiegend auf englische Gäste abgestimmt. Afenthaltsraum beengend. Getränke, no Name für all inklusive Gäste, wird auch unterschiedlich ausgeschenkt. Markengetränke ziemlich teuer. Hier muss sich vieles ändern, um ein vier Sterne Hotel daraus zu machen. Das einzige, was mich sehr beeindruckt hat, war dass in der nähe gelegene Caffe / Eiscaffe Ambiente. Hier war es wesentlich gemütlicher. Auch das Angebot und Preise waren sehr annehmbar, bei sehr gutem Service. Nur zu empfehlen. Auch sonst hat der Ort La Cala etliches zu bieten. Es muss nicht nur Hotel sein.

• Aufenthalt Juli 2010, Business
1 Danke, heinor!
VGHCS, Director de Recepción von VIK Gran Hotel Costa del Sol, hat diese Bewertung kommentiert, 11. August 2014
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank für die Zeit die Sie sich genommen haben um uns Ihre Meinung zukommen zu lassen.
Ihre Meinung ist sehr wertvoll für uns und wird ausserdem sehr ernst genommen.
Wir sind immer bemüht unseren Gästen einen angenhemen Aufenthalt zu bereiten.
Es freut uns, dass Sie mir unserer ausgezeichneten Lage und unserem Essen zufrieden waren.
Da wir ein internationales Hotel sind begrüssen wir Gäste aus der ganzen Welt und versuchen ein kulinarsiches Angebot für alle Geschmäcker anzubieten.
Wir hoffen Sie bald wieder zu sehen

Villach, Österreich
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2010

Ich war schon in einigen Hotels und noch dazu kommt das in der Hotellerie tätig bin und weiß was ein 4* Sterne Hotel bieten muss. Fangen wir mal mit dem Positiven an. Das Hotel ist in unmittelbarer nähe des Strandes, Fertig. So und jetz das negative. Die Zimmer werden nicht gründlich gereinigt. Die Bettwäsche wird nur gewechselt wenn man darum bittet, die Handtücher haben irgendwelche komischen flecken, der Speisesaal ist wie ein Keller, das essen kann schon mal kalt sein, das Servicepersonal kann keine einzige Fremdsprache, die Bar ist einfach nur schrecklich, der Pool ist viel für das das sie 300 gästezimmer haben usw...... die liste ist noch lang. Kurz und schmerzlos NICHT EMPFEHELENSWERT!!!!!!!!!!!!

• Aufenthalt August 2010, Familie
2 Danke, Civence!
VGHCS, Director de Recepción von VIK Gran Hotel Costa del Sol, hat diese Bewertung kommentiert, 10. August 2014
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank für die Zeit die Sie sich genommen haben um uns Ihre persönliche Meinung mitzuteilen.
Ihre Meinung bedeutet sehr viel für uns und wird sehr ernst genommen.
Sie helfen uns unsere Schwächen zu erkennen undan diesen zu arbeiten.
Die Zimmer werden täglich frisch gereinigt und auch die Handtücher werden täglich gewechselt.
Unser Restaurant befindet sich im Erdgeschoss unseres Hotels und verfüft über Oberfenster.
Das hat den einfachen Grund, dass sich das Restaurant nicht erhitzt und unsere Gäste in einer angenehmen Temperatur essen können.
Ich möchte Sie auch gerne darauf hinweisen, dass es etwas schwierig sein wird ein 4 Sterne Hotel in Österreich mit einem 4 Sterne Hotel in Spanien zu vergleichen.
Wir verfügen über alle wichtigen Merkmale eines 4 Sterne Hotels.
Unsere grösste Stärke ist aber unser freundliches Personal.
Unser Personal spricht unter anderem Englisch, Spanisch, Deutsch und Französisch.
Ich möchte mich bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Lichtenfels, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2010

Also ich war ja schon viel auf der Welt unterwegs und glaube deshalb sehr wohl beurteilen zu können, was 4 Sterne Hotels bieten. Das Gran Hotel Costa del Sol hat einen Essensraum OHNE Fenster. Wenn man von seinem Platz aufsteht um sich nochmal Nachschub zu holen, passiert es dort regelmäßig, dass der Tisch komplett abgeräumt ist und für die nächsten Gäste vorbereitet wird. Guten Appetit im Stehen dann!!! Von 4 Sterne Hotels bin ich gewohnt angenehm im freien oder einem großzügig mit offenen Fensterfronten gestalteten Essenssaal zu speisen sowie mein Essen genießen zu können, so lange ich möchte. Schließlich hat man ja Urlaub. Der größte Joker ist jedoch der Pool, wenn man eine 4 Sterne Kategorie kennt, fragt man sich, was der Witz in diesem Hotel denn soll und wo ein weiterer Pool versteckt ist und zu allerletzt sei das Animations- bzw. abendliche Unterhaltungsprogramm erwähnt. Wieder in einem großen Raum OHNE Fenster und absolut lächerlich. Von 4 Sterne Hotels kenne ich z.B. professionell nachgemachte Musicals wie z.B. "Tanz der Vampire" oder "ABBA" im Mondschein im freien und Mini-Disco oder Schatzsuche für die Kinder. Davon gab es dort gar nichts, Kinder langweilen sich eher. Also absolut nicht empfehlenswert. Würde nie wieder in dieses Hotel einchecken.

• Aufenthalt August 2010, Familie
2 Danke, Kira2005!
Liebe Kira,

Vielen Dank für die Zeit die Sie sich genommen haben um uns Ihre Meinung mitzuteilen.
Ihre Meinung ist sehr wichtig für uns und wird sehr ernst genommen.
Es hilft uns unsere Leistung zu verbessern, wir arbeiten stets daran einen hohen Service anzubieten.
Es ist sehr schade zu hören, dass Sie Ihren Urlaub nicht vollständig geniessen konnten und enttäuscht waren.
Wir sind ein 4 Sterne Hotel und arbeiten hart daran alles Mögliche zu machen um unsere Gäste zufrieden zu stellen.
Unser Restaurant befindet sich im Erdgeschoss und verfügt über Oberfenster, damit es im Sommer nicht zu heiss wird und eine angenehme Temperatur beibehalten wird.
Bezugnehmend der Animation möchte ich Sie gerne informieren, dass unser Team ein abwechslungsreiches Programm für jedermann anbieten - ob Kind oder Senior.
Ich möchte mich aufrichtig bei Ihnen entschuldigen, dass Sie das Gefühl hatten im Restaurant unter Eile essen zu müssen.
Das ist natürlich nicht der Fall. Das war ein Ausnahmefall und wird bestimmt nicht mehr vorkommen.

Wir hoffen sie bald wiederzusehen um Ihnen zu beweisen, dass wir hart an unserer Leistung arbeiten.

Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von La Cala de Mijas.
Hotel Carmen
Nr. 1 von 28 in Mijas
Gran Cervantes by Blue Sea
Gran Cervantes by Blue Sea
Nr. 40 von 73 in Torremolinos

Sie waren bereits im VIK Gran Hotel Costa del Sol? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über VIK Gran Hotel Costa del Sol

Anschrift: Urb. La Butibamba S/N, 29649 La Cala de Mijas, Mijas, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Province of Malaga > Costa del Sol > Mijas > La Cala de Mijas
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 von 3 Hotels in La Cala de Mijas
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — VIK Gran Hotel Costa del Sol 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Odigeo, Venere, Eurosun, Travel24.com AG, HotelTravel.com, UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH, Weg, Odigeo, ebookers.de, Low Cost Holidays, Hotels.com und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei VIK Gran Hotel Costa del Sol daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
VIK Gran Hotel Costa Del Sol Mijas/La Cala De Mijas
Gran Hotel Costa Del Sol Mijas