“Tolles Ferienhaus zur Entdeckung von Mahe” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Le domaine de Bacova

Le domaine de Bacova
Erfurt, Deutschland
“Tolles Ferienhaus zur Entdeckung von Mahe”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juli 2013

Der Strand auf der gegenüberliegenden Straßenseite ganz schön für einen kurzen Besuch, aber es gibt viiieeel schönere Strände auf der Insel. Das ist aber schon das Negativste bei einem Besuch in Henris Villen.
Die Zimmer unserer Villa Ocean waren großzügig, jedes mit einem eigenen Badezimmer, klimatisiert und werden täglich geputzt. Die Terrasse ist sehr groß und verführt mit einem bequemen Liegesessel und einem großen Sofa zum Entspannen. Der Straßenlärm auf der anderen Seite der Gartenmauer stört wenig, denn er ebbt abends rapide ab und ist auch am Tage nicht stark.
Der Gastgeber Henri kümmert sich bei Bedarf um alles. Vom günstigen Besorgen eines Mietwagens bis zur Nutzung des eigenen Internetzugangs.
Und die reifen Karambolas fallen im Garten praktisch in den Mund.
Von den Domaine de Bacova, lässt sich die Insel sehr schön erkunden. Ein Mietauto sollte aber unbedingt genommen werden. Zwar ist das Fahren mit dem Bus ein schönes Erlebnis, da die Busse aber ab 19 Uhr nicht mehr fahren, ist die Flexibilität doch nicht so groß.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

1 Danke, Carsten2013!

Schkopau, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juni 2013 über Mobile-Apps

Die Domaine de Bacova liegt zentral zwischen dem Flughafen (ohne Fluglärm) und der Südost- und Südwestküste, welche dank der nur wenige Minuten entfernt gelegenen Bushaltestellen in beide Richtungen in kurzer Zeit erreicht werden können. In fünf Gehminuten in Richtung Anse Royal gelegene Supermärkte ermöglichen es, sich in der gut ausgestatteten Küche selbst Essen zuzubereiten, da sich die empfehlenswerten Restaurants in Anse Royal 30 Gehminuten entfernt entlang des sich kurvig über einen Hügel ziehenden Insel-"Highways" befinden. Ein kleiner, zum Abkühlen vollkommen ausreichender Strand befindet sich in unmittelbarer Nähe auf der anderen Seite der Hauptstraße, ist aber von dieser nicht einsehbar. Der Besitzer ist sehr hilfsbereit und steht mit Antworten auf Ihre Fragen viersprachig zur Verfügung.

Hinsichtlich des Preis-Leistungs-Verhältnisses für die Seychellen ein echtes Schnäppchen bietet die Domaine de Bacova!

Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
2 Danke, MGerth!
Stuttgart, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Mai 2013

Wir waren (leider) nur 3 Tage Tage in der Unterkunft. Es war ein Traum! Die Unterkunft liegt an einem Privatstrand 30m enfernt. Die Unterkünfte haben einen wunderschönen Garten mit diversen Obstbäumen.
Die Terasse ist einfach nur ein Traum. Das Haus ist geschmackvoll eingerichtet.
Henri, der Eigentümer der fliessend deutsch sprechen kann ist ein hervoragender Gastgeber und sehr hilfsbereit. Er hat uns empfehlungen für Restaurants und auch für Ausflüge ausgesprochen.
Das Haus würde täglich gereinigt und es war alles sehr sauber.

Bei der der nächsten Seychellen Reise werden wir unseren gesamten Urlaub in diesem Haus verbringen, das steht fest. Dieses Haus können wir bedenkenlos weiterempfehlen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, tysson81!
Mölln, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. April 2013

Wir haben uns im Bungalow Rafael von 29.3. bis 14.4.2013 gleich wie Zuhause gefühlt.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist wirklich unschlagbar.
Der Bungalow ist grosszügig ausgetattet und sehr sauber.
Die vier anderen Studios auf dem schönen Grundstück sind sogar noch besser ausgestattet (mit grösserer Terasse/Balkon).
Ein kleiner Supermarkt und eine tolle Konditorei sind fussläufig zu erreichen.
Bushaltestelle liegt fast direkt vor der Tür.
Das Hauspersonal ist super nett und freundlich.
Auch Henri und seine Frau haben uns immer mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Henri hat uns einen super Ausflug nach La Digue/Praslin (über "seven south, best of Seyschelles" ) vermittelt.
Von Pointe au Sel aus sind die schönsten Strände im Süden und Westen Mahe's ( Anse Royale, Anse Soleil, Anse Intendence, Anse Takamaka, Anse Gaulette) mit dem Auto schnell erreichbar. Unser Lieblingsstrand war der von Port Launey, weil man dort direkt vom Strand aus gut schnorchen kann.
Zum schönsten Schnorchelrevier Mahes (Baie Ternay Marine National Park / Anse du Riz / Anse Major) kommt man mit einem Boot von Port Glaud aus (sehr lohnenswert).
Auch zur Île Therese und Ile Lislette kann man sich mit dem Boot von Port Glaude aus übersetzen lassen.
Höhepunkt unserer Reise war jedoch der Aufenthalt auf Bird Island (auch vermitelt über "Seven South").

• Aufenthalt April 2013, Paar
1 Danke, Lizzy-Victoria!
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. März 2013

In der Preisklasse wohl unschlagbar. Schöne Appartments, sehr sauber (tägliche Reinigung). Gute Lage. Henry ist immer für Fragen und Ratschläge zur Stelle und vermittelt alles. Auto sollte man haben, dann ist Alles auf Mahe in kurzer Reichweite!
War echt schön bei Dir, Henry, Danke!!!

• Aufenthalt Dezember 2012
Danke, pepe-hof!
Holle
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Dezember 2012

Wir haben uns sehr wohl gefühlt in der Domain de Bacova. Stilvoll eingerichtet, sauber und sehr komfortabel, bieten die Unterkünfte in einem schönen tropischen Garten alles was das Urlauberherz begehrt. Henri ist ein sehr aufmerksamer und herzlicher Gastgeber. Wir verbrachten eine tolle Urlaubswoche dort. Danke Henri!
Absolut zu empfehlen!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
1 Danke, HolleMonika62!
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. November 2012

Ziemlich zentral an der Ostküste von Mahé gelegen, befindet sich die „Domaine de Bacova“ nur durch eine Straße getrennt direkt am Meer. Es handelt sich um eine schöne Anlage mit drei Gästehäusern, die von einem gepflegten Garten umgeben sind. Wir haben uns vom ersten Moment an wie Zuhause gefühlt.

Sowohl das Dachappartement als auch das Studio im Erdgeschoss der Villa Oceane sind mit sehr viel Liebe zum Detail eingerichtet, besonders das Dachappartement strahlt einen besonderen Charme aus. Das Studio wiederum verfügt über eine riesengroße Terrasse, auf der man mit Blick aufs Meer gemütlich frühstücken oder zu Abend essen kann. Kühlschrank mit Eisfach, Mikrowelle, Toaster, Zimmersafe, Telefon etc. alles vorhanden, es hat uns als Selbstversorger an nichts gemangelt. Die Bettlaken und Handtücher wurden jeden Tag gewechselt, bei Bedarf konnte man Bekleidung mit waschen lassen. 50 Meter den Berg hinauf findet man die Bäckerei von Maurice, der uns täglich mit leckeren Croissants und süßen Teilchen versorgt hat. Direkt nebenan liegt ein kleiner Laden, indem sich die wichtigsten Dinge schnell einkaufen lassen. 300 Meter Richtung Anse Royal gelangt man zudem zum gutsortierten „Kumar Kumar“-Supermarkt. Im November durften wir die über Nacht heruntergefallenen Mangos im Garten jeden Morgen für den Obstsalat verwenden :-).

Zur schönen Bucht Anse Royal mit tollen Schnorchelgründen sind es nur wenige Minuten zu Fuß, Bus oder Auto. Wir waren oft schon um sechs Uhr im Wasser und haben vor dem Frühstück geschnorchelt. Rochen, Trompetenfische usw. sind dort zu finden. Bademöglichkeit und Busverbindungen in alle Richtungen finden sich direkt vor der Haustür. An die lauten Busse hatten wir uns schnell gewöhnt, nach 19 Uhr fährt eh kein Bus mehr die Küstenstraße entlang. Die Hauptstadt Victoria ist mit dem Mietwagen in ca. 20 Minuten erreichbar, der Flughafen ist 10 Minuten entfernt. Die herrlichen Buchten der Westküste (Anse Soleil, Intendance oder Takamaka) sind mit dem Auto in ca. 20 Minuten erreichbar. Die Fahrten dorthin waren für uns immer eine Bereicherung, wir kamen uns wie in einem botanischen Garten vor.

Hausherr Henri strahlt sehr viel Herzlichkeit aus und man merkt, wie stolz er auf seine Domaine und auf das ist, das er in vielen Jahren geschaffen hat. Henri ist ein hervorragender Koch, ein Hobby, dem er mit Leidenschaft nachgeht. An dieser Stelle nochmals unser Dank für das beste Fischgericht (Red Snapper) unseres Lebens. Die Brotfrucht war ebenso lecker, unbedingt probieren. Für die sportliche Komponente ist ebenfalls gesorgt. Henris`Sohn Hugo ist ein leidenschaftlicher und sehr guter Tischtennisspieler, der sich jederzeit auf spielstarke „Gegner“ freut.

Henri spricht perfekt Deutsch, Französisch, Englisch und natürlich seine Heimatsprache Kreol. Er ist ein wandelndes Lexikon der wohl beinahe jeden auf der Insel kennt und der sämtliche Fragen seiner Gäste mit viel Geduld beantwortet. Wir haben uns so wohl gefühlt, dass wir im nächsten Jahr mit der ganzen Familie wiederkommen. Es hat wirklich Spaß gemacht, Eure Gäste sein zu dürfen. Mersi boku für alles!!!

• Aufenthalt November 2012, Paar
5 Danke, Juergen B!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Au Cap.
Coral Strand Smart Choice Hotel Seychelles
4.5 von fünf Punkten 3.090 Bewertungen
Bliss Hotel Seychelles
Bliss Hotel Seychelles
Nr. 2 von 2 in Glacis

Sie waren bereits im Le domaine de Bacova? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le domaine de Bacova

Unternehmen: Le domaine de Bacova
Anschrift: PO Box 132 | Pointe Au Sel, Au Cap, Mahé, Seychellen
Lage: Seychellen > Mahé > Au Cap
Nr. 1 von 2 Sonstigen Unterkünften in Au Cap
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Le domaine de Bacova 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Odigeo, Agoda und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le domaine de Bacova daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Domaine De Bacova
Le Domaine De Bacova Mahé, Seychellen