“Charmantes Haus mit Amateur-Service”
Bewertung zu Das Alte Haus Jameln

Das Alte Haus Jameln
Platz Nr. 1 von 1 Restaurants in Jameln
Bewertet am 26. Mai 2011

Wenn man Glück hat, dann scheint die Sonne und man kann draußen vor der Tür auf einer hübschen Terrasse Platz nehmen. Man sitzt auf angenehmen Teak-Sommermöbeln unter einem Sonnenschirm, während auf der Straße das dörfliche Leben an einem vorbeizieht.

Die Karte ist überschaubar, was ja an sich ein Zeichen von Qualität ist. Spezialität des Hauses sind offenbar Fleischspeisen, die auf dem Holzkohlegrill zubereitet werden. Wirft man einen Blick ins Haus, so nimmt man sofort die riesige Esse ins Visier, die hier an der Stirnwand des Hauses für alles Gegrillte in Anspruch genommen wird. Der Wirt und Chefkoch ist ein großer Grillmeister, der es versteht, die verschiedenen Fleischsorten angemessen zuzubereiten. Ich hatte Koteletts vom Iberico-Schwein und die waren hervorragend.

So einen riesigen offenen Grill innerhalb eines Restaurants habe ich in Deurtschland noch nie gesehen. Ich kannte das bisher nur aus Brasilien, Argentinien und Texas. Das einzige, was ich zu bemängeln habe, ist, daß die Beilage - in meinem Fall Bratkartoffeln - ein wenig zu sparsam aufgetischt wurde. Ein paar mehr hätten es schon sein dürfen.

Die Tomatensuppe als Vorspeise jedoch war ebenfalls vorzüglich. Einzig die Bedienung dürfte noch ein wenig professioneller werden. Sie war zwar charmant, aber doch sehr amateurhaft. Wenn ein Gast nach dem Essen 20 Minuten auf die Rechnung warten muß, verfliegt der gute Eindruck, den das Essen gemacht hat, möglicherweise schneller als dem Wirt lieb sein kann.

Aber alles in allem: empfehlenswert, ich komme wieder!

5  Danke, luckyificomeback!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Das Alte Haus Jameln
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 1. September 2010

Ein Restaurant, das im Landkreis Lüchow-Dannenberg besonders bei der einheimischen Bevölkerung sehr beliebt ist.
Man sitzt zu ebener Ebener Erde in einem renoviertem alten Bauernhaus. miotten im Saal oder in vorhandenen Nieschen.
Spezialität ist das Braten auf dem Schwenkgrill, aber es gibt auch ausreichend andere Gerichten.
Die grosse Salatbar sollte man rechtzeitig am Abend aufsuchen, sonst wirkt sie schon etwas sortiert. Hier kann sich der Service noch verbessern.

4  Danke, borst99!
Bewertet am 10. August 2010

Das alte Haus kommt in die Jahre! Die Zeiten,das man sich im Alten Haus willkommen gefühlt hat ,sind vergangen.Der Service ist unfreundlich geworden.Darunter leidet nicht nur die früher stehts angenehme Atmosphäre,sondern auch die gesamte Stimmung der Gäste.
Das im grossen Swinbogengrill gegrillte Fleisch und Fisch sind nach wie vor gut.Auch das Vorspeisenbüffet ist gut sortiert.
Leider hebt die Unfreundlichkeit der Gastronomen alles wieder auf.

8  Danke, lieberlin!