Bewertet am 4. März 2011

Ich war als "Frequent Brüssel Traveller" zum ersten mal im Des Colonies und war von den bisherigen Bewertungen etwas skeptisch. Ich habe jedoch etwas positivere Erfahrungen gemacht. Das Einchecken verlief ganz professionell und nett. Das der Personalausweis kopiert wird ist durchaus normal. Die Empfangshalle ist etwas düster, aber es ist halt auch ein etwas älteres Hotel. Das Zimmer (5. Etage) war geräumig, Nichtraucherzimmer, von der Straße her keine Lärmbelästigung. Die Wände sind - wie von anderen Gästen auch bemerkt - recht hellhörig. Ich konnte froh sein, dass meine Zimmernachbarn mich nur durch das Duschen und die Toilettenspülung und nicht durch Fernsehen störten. Den Wecker der Nachbarn - ich war schon wach - habe ich gehört wie meinen eigenen. Das Mobiliar etwas abgewohnt aber sauber. Bad und WC sauber. Minuspunkte: Kein Haartrockner, Duschschlauch beschädigt - einer der nächsten Gäste wird wohl bald den Duschkopf ohne Schlauch in der Hand haben. So etwas sollte durch die Reinigungskräfte bemerkt werden und vom Haus unmittelbar abgestellt werden. Das Frühstück war für ein Hotel dieser Kategorie durchaus angemessen. Es gibt zwar kein Rührei mit Speck, aber ansonsten sehr zufriedenstellend. Der Preis (ca. 100,- Euro) etwas hoch für den gebotenen Komfort.

Aufenthaltsdatum: März 2011
1  Danke, kobi29!
Bewertet am 22. September 2010

Hervorzuheben sinddas historische Flair sowie die Geschichte des Hotels, nachzulesen auf der Homepage. Die Zimmer sind geräumig. Das Frühstücksbuffet lässt keinen Wunsch offen. 5 Gehminuten von der Métrostation Rogier entfernt, kann man die Lage noch als verkehrsgünstig bezeichnen. Das Hotel befindet sich in einer kleinen Seitengasse (Rue des Croisades).

Aufenthaltsdatum: Februar 2010
  • Reiseart: Reiseart: allein
Danke, Reisevogel0301!
Bewertet am 2. August 2010

Dieses Hotel ist zentral gelegen, ein altes Jugendstilhaus, 1 min vom ERC Gebäude entfernt und daher super für Geschäftsreisen.
Das Interieur ist etwas muffig und alt, aber sauber. Die Bar ist klein, nicht wirklich was los, aber nette Bedienung. Das Frühstück ist sehr reichhaltig und lecker, perfect für einen Geschäftstag. Findet in einer riesigen Halle statt.

!

Aufenthaltsdatum: März 2010
Danke, kmaedler!
Bewertet am 30. Juni 2010

Das Hotel liegt ganz in der Nähe des Bahnhofs Brüssel Nord und direkt am Rande der Altstadt. U-Bahnstation in unmittelbarer Nähe. Die Halle ist ziemlich dunkel, aber für die Nutzung des hier kostenlosen WLAN ausreichend. Leider weist der Gang zu den Zimmern Stufen auf. Die Zimmer sind ausreichend groß, das Bad hat nur eine Dusche (keine Wanne) , auch fehlt der Föhn. Manmmerkt dem Hotel an, dass es nicht mehr ganz neu ist. Das Frühstücksbuffet könnte auch etwas einfallsreicher sein (zumindest frische Tomaten oder Paprika). Das Zimmer war sehr ruhig, da es zu einem Innenhof ging (dadurch war die Aussicht nicht gerade toll). Insgesamt war das Preis/Leistungsverhältnis ziemlich o.k.

Aufenthaltsdatum: Februar 2010
Danke, Steirerbub!