“Tolles Stadthotel in der Nähe der Einkaufsstrasse” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Crowne Plaza Hotel Brussels - Le Palace

und 1 weitere Seite
Crowne Plaza Hotel Brussels - Le Palace
“Tolles Stadthotel in der Nähe der Einkaufsstrasse”
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Januar 2012

Zu Fuss in wenigen Minuten von der Gare du Nord erreichbar. Alternativ liegt die Metrostation "Place Rogier" praktisch direkt vor dem Haus. Ueber die Einkaufsstrasse "Rue Neuve" erreicht man das historische Zentrum in knapp 10 Minuten zu Fuss. Die Eingangshalle im "Art-Déco Style" wirkt sehr nobel und gepflegt. Wir werden sehr freundlich empfangen und logieren in einem sehr sauberen und nett eingerichtetem Zimmer. Gerne übernachten wir wieder hier.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Danke, Seeufer!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Thai zuerst
Gilching
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Januar 2012

Ich hatte einen sehr angenehmen Aufenthalt im Crown Plaza. Für Leute, die mit dem Zug anreisen (bspw. ICE), liegt es günstig. Es liegt circa. 5 Gehminuten vom Bahnhof entfernt. Vor der Bewertung kurz meine Vorstellungen an ein 4-Sterne Hotel:

- Saubere Zimmer
- Ausstattung in gutem Zustand
- Freundliches Personal
- Angemessene Reaktionszeit auf Gästeanliegen

Beim Check-In (nach 22 Uhr) wurde ich in Englisch begrüßt. Das ist m. E. absolut in Ordnung, man kann nicht erwarten, dass jeder Deutsch spricht. Das Restaurant hatte zu dieser Zeit leider nicht mehr geöffnet, was mich etwas enttäuscht hat. Der Saunabereich war dagegen auch um diese Zeit noch geöffnet.
Ich hatte ein Zimmer im 6. Stock mit Blick auf eine Kreuzung. Die Fenster waren nicht schallisoliert, was m. E. der einzige Nachteil des Hotels ist. Für Leute, die einen sanften Schlaf haben, ist das ein echtes Problem. Trotz der dicken Vorhänge war der Straßenlärm hörbar.
Mein Zimmer war großzügig geschnitten, die Einrichtung war in einem tadellosen Zustand. Es gibt Lichtschalter am Bett, mit denen sowohl die komplette Beleuchtung im Zimmer als auch die Bettlampen geschaltet werden können – fand ich sehr praktisch. Das Bad in meinem Zimmer war ebenfalls großzügig, auch wenn die Armaturen an der Badewanne etwas abgenutzt wirkten. Ein Bademantel, Kosmetikartikel und ausreichend Handtücher waren vorhanden. Sowohl das Zimmer als auch das Bad waren einwandfrei sauber.
Im Schrank gab es einen Wasserkocher mit einer kleinen Teeauswahl und Bechern. Zudem gab es ein Bügelbrett und ein Bügeleisen. Es waren außerdem ausreichend Bügel vorhanden.
Das Frühstücksbuffet war ausgiebig. Es gab viel Obst, eine Auswahl an Eiern, Müsli, Brotauflagen und Salat. Der Frühstücksraum und das Buffet waren allerdings für die Größe des Hotels etwas klein dimensioniert, sodass es zu einem leichten Gedränge kam. Ich empfand dies aber nicht als besonders störend.
Das Personal war stets freundlich und hilfsbereit. Ich hatte allerdings auch keine größeren Anliegen, sodass ich das Personal nicht weiter beurteilen kann.
Alles in Allem war es eine sehr angenehme Nacht. Das Hotel kann m.E. auch mit einigen 5-Sterne Häusern mithalten. Einziges Manko sind die nicht schallisolierten Fenster.

• Aufenthalt März 2011, Allein/Single

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Danke, schlechtschlaefer!
Lausanne, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Oktober 2011

Das Hotel liegt nahe beim Bahnhof Brüssel Nord (Verbindung mit dem Flughafen) direkt beim "Botanique" und bei der Einkaufsmeile "Rue Neuve". U-Bahn Haltestelle "Rogier" befindet sich neben dem Hotel.
Das historische Zentrum ist in 10 Minuten zu Fuss erreichbar.

Freundliches Personal beim Check-in. Check-out erfolgt in vernüftiger Zeit obwohl sehr viele Gäste gleichzeitig beim Desk warten.
Die Lobby ist an sich schon ein Kunstwerk. Wer Jugendstil und Art-Déco mag, sollte unbedingt einmal hier übernachten.
Das Zimmer ist mit aus dem Jugendstil inspirierten Elementen charmant eingerichtet. Leider gibt es keine Aussicht, dafür aber auch keine Lärmemissionen, was in diesem Stadtviertel rar ist. Das Wifi Internet war kostenlos benutzbar.
Frühstück ist mir mit 25€ zu teuer und es gibt aussreichend Frühstücksangebote in der Stadt.
Das Hotel verdient seine 4 Sterne und ich komme auf jeden Fall gerne wieder.

• Aufenthalt September 2011, Business
1 Danke, Olivier C!
sauerland
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Oktober 2011

Das alt ehrwürdige Haus in dem schon Grace Kelly übernachtet hat ist von einer geschmackvollen Ausstattung. Die Zimmer , wir hatten ein s zu Hof waren absolut ruhig und sehr gut eingerichtet. Vom Bügeleisen bis zum Wasser und Teebereiter war alles vorhanden.
Das Frühstück war sehr gut und ausreichend. Personal absolut hifsbereit und freundlich.
Ein Haus das ich jederzeit weiter empfehle. Die City Lage sehr angenehm.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Danke, 2005brunhild!
Bochum, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. August 2011

Bei der Anreise wurde das Gepäck durch den Pagen auf das Zimmer gebracht, während an der Rezeption der übliche Papierkram erledigt wurde. Höflichkeit und Zuvorkommenheit zeichnen das Personal aus. Tickets, Karten etc. werden, sofern möglich vom Personal schnellstens organisiert.

Das Doppelzimmer war geräumig, sehr sauber und entsprach unseren Erwartungen eines 4 * Hotels.

Das Frühstück war gut und ausgewogen, die Getränkepreise an der Bar waren human. Fußläufig ist die Innenstadt sehr gut erreichbar.

• Aufenthalt September 2010, Business
2 Danke, Resiweka!
Leipzig
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. August 2011

Das Hotel beeindruckt schon in der Lobby durch die herrliche Art Deco Gestaltung. Das kontrastiert mit dem Äußeren. Das nebenan gelegene Hilton sieht von außen besser aus. Doch im Inneren ist das Crown Plaza der Sieger. Das Restaurant ist stilvoll und gut, nicht nur das Frühstück. Der Empfang professionell und freundlich. Das Zimmer komplett renoviert und groß, ohne Teppichfußboden, was sich hoffentlich allmählich durchsetzt. Das Badezimmer auch groß mit genügend Ablageflächen.
Außerhalb der EU-Arbeit ein unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis. Zudem perfekt gelegen mit Tiefgarage und Straßenbahn/U-Bahn-Anschluss und dem zentralen Boulevard vor der Haustür.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Hilton Brussels Grand Place
Hilton Brussels Grand Place
Nr. 28 von 199 in Brüssel
4.0 von fünf Punkten 1.107 Bewertungen

Sie waren bereits im Crowne Plaza Hotel Brussels - Le Palace? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Crowne Plaza Hotel Brussels - Le Palace

Unternehmen: Crowne Plaza Hotel Brussels - Le Palace
Anschrift: Rue Gineste 3, Saint-Josse-ten-Noode, Brüssel 1210, Belgien
Lage: Belgien > Brüssel > Saint-Josse-ten-Noode
Nr. 2 der Romantikhotels in Saint-Josse-ten-Noode
Nr. 2 der Luxushotels in Saint-Josse-ten-Noode
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Crowne Plaza Hotel Brussels - Le Palace 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Odigeo und IHG als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Crowne Plaza Hotel Brussels - Le Palace daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Crowne Plaza Hotel Brussels - Le Palace Brüssel, Belgien
Crowne Plaza Brussels