“Für Kurztrip gut geeignet”
Bewertung zu Hilton Brussels City

Hilton Brussels City
Bewertet am 23. Februar 2011

Wir verbrachten nur eine Nacht in diesem Hotel. Die Lage des Hotels ist für einen Kurztrip gut geeignet, da man innerhalb von 15 Minuten zu Fuß mitten im Zentrum beim Grand Place ist. Das gebuchte Standardzimmer war für diese kurze Zeit völlig ausreichend, bei längerem Aufenthalt ist der Platz im Schrank etwas knapp, vor allem, da es keine Garderobe für Mantel/Jacke gibt. Das Frühstücksbüffet war nicht überragend, aber ok.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, doryn99!
Bewertungen (2.368)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hilton Brussels City
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 16. Februar 2011

Man darf einfach nicht zu viel von diesem Hilton erwarten, die Standards in Brüssel sind einfach niedriger als in Deutschland. Hier meine Analyse nach drei Wochen Aufenthalt:

Alle Zimmer betreffend:
- insgesamt verwohnt, Streifen an den Wänden, das Inventar sieht alt(modisch) aus, nur die Badezimmer sind vor zwei, drei Jahren renoviert worden
- die Zimmerreinigung ist nicht gründlich, es hinterlässt einen dreckigen Gesamteindruck (vor allem Staub)
- keine Klimaanlage, nur Kombi aus Heizung und Lüftung
- schlechtes Fernsehbild, kleiner Bildschirm, nur Röhrenfernseher, Empfang nur von ARD und ZDF
- Zimmersafe ist im Schrank ganz unten, man muss sich auf den Boden knien. Allerdings passt auch alles rein, auch ein PC mit 15 Zoll Bildschirmgröße
- ärgerlich: automatisches Licht geht beim Duschen aus (Bewegungsmelder)
- WLAN kostet EUR 25,- pro Tag
- sehr kleine Speisekarte des In-Room Service.

Zusammenfassung der Mängelliste einzelner Zimmer:
- teilweise sehr kleine Zimmer, wo das Doppelbett und ein Sessel gerade noch hineinpassen
- einige Zimmer zur Straße sind sehr laut, man kann die Fenster nicht mal öffnen
- Glühbirne der Bettbeleuchtung fehlte
- kein Rasierspiegel
- Safe nicht fixiert
- sehr kleiner Schrank.

Frühstück:
- das Frühstücksbuffet ist ok, aber manchmal gab es keinen frischen Joghurt
- das Servicepersonal ist nicht sehr freundlich
- das Abräumen der Tische geht mal schnell vonstatten, mal sehr langsam.

Abendessen:
- man kann in der frisch renovierten Hausbar zu Abend essen, das Platzangebot ist aber sehr begrenzt
- der Service ist nicht gerade der schnellste.

Hotel allgemein:
- kein Schuhputzservice (Schuhputzautomat im 1. Untergeschoss), was allerdings für ein 4-Sterne-Hotel laut Deutscher Hotelklassifizierung normal ist.

Fazit:
- für Geschäftsreisende absolut nicht zu empfehlen, wenn man länger als eine Nacht bleibt. Da empfehle ich lieber das benachbarte Crowne Plaza Le Palace.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Tiberius_654!
Bewertet am 3. Februar 2011

Ich bin froh dass das City Hilton der Kette erhalten bleibt und dass etwas ältere und schlechtere Hilton bald aus dem Kettenverbund aussteigt.
Durfte in beiden Hotels mehrmals übernachten und bevorzuge das City deutlich. Modernere Zimmer und besseres Frühstück. Die Preise sind hier manchmal höher, allerdings konnte ich auch schon beobachten dass es vorallem am Wochenende günstiger sein kann. Upgrades gibt es fast immer für Gold/Diamonds. Auch ein Grund warum ich es gegenüber dem anderen Hilton bevorzugt habe.
Insgesamt rundum empfehlenswertes Stadthotel.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, helgamb!
Bewertet am 30. Januar 2011

Wir waren privat drei Tage mit dem Auto in Brüssel. Das Hotel liegt in der Nähe der Einkaufsmeile und auch die U-Bahn Station ist in der Nähe. Parken kann man in der Nähe des Hotels kostenlos, sonst in der Tiefgarage für ca. 20 Euro am Tag. Der Bahnhof Care du Nord ist zu Fuß in 15 Minuten zu erreichen. Sehr schönes City Hotel.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, alneet!
Bewertet am 27. Januar 2011

Das Hotel liegt günstig in der Nähe des Nordbahnhofs am Place Rogier. Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Es gibt keine HHonourslounge. Das Zimmer war abgewohnt und hatte die besten Zeiten hinter sich. Auch das Bad zeigte deutliche Gebrauchsspuren. Internet ist kostenpflichtig und teuer. Es gibt einen Wellnessbereich (Sauna und Dampfsauna) aber keinen Pool. Das Frühstück war sehr gut und bot eine reiche Auswahl. Nach meiner Einschätzung eher ein 3 Sterne Hotel.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, 2SwissTravellers!
Bewertet am 7. Januar 2011

Die Hotelzimme sind zu klein, das Personal leider sehr langsam und nicht wirklich aufmerksam. Die Sauberkeit der Zimmer war bei uns durchaus OK, bei meinem mitgereisten Kollegen aber wirklich dreckig. Ein Wasserschaden im Bad über seinem Zimmer war nicht renoviert. beim Frühstücksbuffet nur ungeschultes Personal, und dauernd fehlte irgendwas am Buffet.

Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, enyem!
Bewertet am 1. Januar 2011

Wir waren zum Jahreswechsel im Hilton und sehr zufrieden. Das Hotel ist in 5 Minuten zu Fuß vom Bahnhof Brüssel-Nord zu erreichen. Der Empfang war sehr freundlich und in weniger als 5 Minuten konnten wir unser Zimmer beziehen. Es war ein großer,heller Raum mit Blick auf den Place Rogier, geschmackvoll eingerichtet und mit großem Schreibtisch und Diwan-Sofa super komfortabel. Alles war tadellos sauber und in gutem Zustand. Das kleine Bad war ebenfalls absolut OK.
Die Lage ist sehr gut, denn die Hauptattraktionen sind zu Fuß zu erreichen und man kommt für € 1,70 mit der U-Bahn, die direkt vor dem Hotel abfährt auch bequem u.schnell in die Oberstadt. Am Abend wurde unserem Wunsch nach Weingläsern sofort entsprochen, ein Weinkühler war im Zimmer vorhanden u. Eiswürfelmaschinen befinden sich auf jeder 2. Etage, sodass wir unseren Absacker sehr stilvoll genießen konnten.
Das Frühstück war sehr gut, eine große Auswahl an Brot, Aufschnitt, Obst, Eierspeisen, Cerealien und es gab einen Kaffeeautomat für Cappucino ectpp. Natürlich war es am Neujahrsmorgen sehr voll, aber niemand musste länger als ein paar Minuten auf einen freien Tisch warten, denn der Service war sehr schnell und effektiv.
Alles in allem eine schöne Erfahrung und wir können das Hilton uneingeschränkt weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
Danke, NrwCitygirl!
Hilton Brussels Grand Place
Hilton Brussels Grand Place
Nr. 34 von 198 in Brüssel
Crowne Plaza Hotel Brussels - Le Palace
Crowne Plaza Hotel Brussels - Le ...
Nr. 2 von 13 in Saint-Josse-ten-Noode
Nr. 1 von 13 in Saint-Josse-ten-Noode
Hotel Metropole
Hotel Metropole
Nr. 73 von 198 in Brüssel

Sie waren bereits im Hilton Brussels City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Brussels City

Anschrift: Place Charles Rogier 20 | Sint-Joost-ten-Node, Saint-Josse-ten-Noode, Brüssel 1210, Belgien
Lage: Belgien > Brüssel > Saint-Josse-ten-Noode
Nr. 4 der Romantikhotels in Saint-Josse-ten-Noode
Nr. 4 der Luxushotels in Saint-Josse-ten-Noode
Preisklasse: 83€ - 246€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hilton Brussels City 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hilton EMEA, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Ebookers, Ltur Tourism AG, Weg, HotelQuickly, Evoline ltd, Hotelopia und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Brussels City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hilton Brussels City
Hilton Brussels City Brüssel, Belgien