“Nicht gerade das Flagship seiner Kette”
Bewertung zu Hilton Brussels City

Hilton Brussels City
Bewertet am 14. Mai 2012

Das Hotel liegt relativ zentral, man ist gleich in einer Einkaufsstraße und der Große Platz ist in gut 10 Min zu Fuß zu erreichen.
Unser Zimmer war sehr klein. Das Bett in Queensize-Größe stand direkt an der Wand, so dass man sich über das Bettende rausquälen musste, um denjenigen, der auf der anderen Bettseite lag, nicht zu stören. Zwischen Bett und Schreibplatte, konnte man sich gerade so durchzwängen, wenn einer auf dem Schreibtischstuhl saß. Sessel o. ä. gab es nicht, wär auch kein Platz dafür gewesen. Im Bad kam einem die Metallabdeckung der Kosmetiktücher entgegen und in der Badewanne ragte ein Anschlußrohr aus der Wand, da die Abdeckung abgefallen war. Sauber waren Bad und Zimmer allerdings.
Das Frühstücksbuffet war akzeptabel, aber nichts besonderes.
Wir sind schon oft in Hilton-Hotels abgestiegen, aber diesmal war es relativ enttäuschend.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, zwilling56!
Bewertung schreibenBewertungen (2.468)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 3. April 2012

Das Hilton Brussels City liegt verkehrsgünstig am Place Charles Rogier in Brüssel und ist ein eher kleines Hilton-Hotel. Das Service-Personal ist durchweg freundlich und charmant, die Zimmer sind modern und zweckmäßig eingerichtet und das hoteleigene Restaurant serviert wohlschmeckende Gerichte zu Hotelpreisen. Bei frühzeitiger Buchung des Hotels über die einschlägigen Online-Portale bekommt man das Zimmer zu wirklich günstigen Konditionen - auf Hilton-Bonuspunkte muss man dann allerdings verzichten. Einzig die Taxi-Situation ist eine Katastrophe - ohne Vorbestellung geht zu Stoßzeiten nichts und auch eine Vorbestellung garantiert kein Taxi - das liegt aber eher an Brüssel, als am Hotel...

Danke, georghasse!
Bewertet am 5. März 2012

Das Hotel wirkt sehr elegant. Die Zimmer waren alle ausreichen groß. Evtl. sollte man die Lüftung in der Tilette mal reinigen aber sonst war alles klasse. Ein Frühstücksbuffet war auch vorhanden. Das Personal war bei Fragen sehr bemüht. Ich fühlte mich wirklich wohl dort. Ich würde es jeden weiter empfehlen.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, SuperLuthor!
Bewertet am 2. März 2012

Das Hilton Brüssel City liegt perfekt im Stadtzentrum von Brüssel. Die Einkaufsstrasse, Museen und andere Sehenswürdigkeiten sind leicht zu Fuss zu erreichen. Die Ausstattung des Hotels ist sehr modern. Im Erdgeschoss befindet sich eine nette Bar und Restaurant. Die Preise der Getränke sind Brüssel entsprechend, aber es werden kleine Snacks zu den Getränken serviert. Das Personal ist nett und kompettent. Die Zimmer sind modern und bequem. Trotz Citylage ist es in den Zimmern ruhig. Man kann also entspannt nächtigen. Direkt vor dem Hotel befindet sich eine öffentliche Tiefgarage, und vom Bahnhof aus ist das Hotel schnell und leicht mit dem Taxi erreichbar. Das Hotel ist sowohl für Geschäftsreisen, als auch für Wochenendtripps geeignet. Kleiner Tip: Immer mal auch Schnäpschen achten.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Habana42!
Bewertet am 25. Februar 2012

Die erste Frage stellt sich, was durch den penetranten Moschus-Geruch überdeckt werden soll? Das Zimmer im 7. Stock war eiskalt (16 Grad C). Die unmittelbare Beschwerde bei der Rezeption versprach sofortige Reparatur. Diese blieb ein Wunsch. Als ich mich am nächsten Morgen erneut bei der Rezeption beschwerte, hatte ich mir bereits eine Erkältung, auch wegen der dünnen Bettdecke, eingehandelt. Es wurde erneut Abhilfe versprochen und bei der Rückkehr am Abend nicht eingehalten. Daraufhin forderte ich ein anderes Zimmer, das ich auch bekam. Die Temparatursteuerung funktionierte nicht, so dass ich am nächsten Tag 26 und am übernächsten Tag sogar 28 Grad C hatte - wollte mir das Hotel signalisieren, dass es auch heiß kann?
Das Hotel ist abgewohnt, alles wirkt alt und schreit nach Generalsanierung.
Das Frühstück: Das Rührei wird aus einem Pulver zusammengemischt, die Ananas schmeckt stark nach der Blechdose, aus der sie kam und ansonsten ist das Angebot überschaubar im Vergleich zu anderen Häusern vergleichbarer Preisklasse.
Das Personal: Die Rezeptionisten sind freundlich und bemüht und damit ist bereits alles gesagt. Frühstück soll es ab 6.30 Uhr geben, das muss aber nicht bedeuten, dass es dieses dann auch gibt. Am letzten Tag des Aufenthalts wurde fünf Minuten später geöffnet und fünf Minuten vor 7 Uhr wurde das letzte Gebäck in die Körbe gebracht. Dafür war es dem Personal wichtig, als Erste am Kaffeeautomaten den Kaffee zu bekommen. Die Gäste störten erkennbar nur.
Ich kann vom Besuch dieses Hotels nur abraten, es ist eines Hilton unwürdig!

2  Danke, bejotha!
Bewertet am 20. Februar 2012

Das Hotel liegt unweit vom Gare du Nord, inmitten von Büros und anderer Hotels. Die Anfahrt mit dem Auto ist ein wenig schwierig, da man die öffentliche Parkgarage (das Hotel hat keine eigene) erst einmal nicht unbedingt auf Anhieb findet. Der Preis ist mit 14,30 EUR Tagessatz jedoch ok, da gibt es ganz andere Preise. Der Ausgang des Parkhauses befindet sich direkt gegenüber des Hotels, somit also keine Schwierigkeit, das Hotel zu finden, allerdings ist es noch eine Riesenbaustelle und daher etwas durcheinander.
Die Eingangshalle und öffentlichen Bereiche des Hotels sind sehr modern und freundlich gestaltet, in sehr angenehmen Farben. Der Check-In war sehr freundlich und durch die Gold-Mitgliedschaft haben wir ein Upgrade erhalten auf ein sehr geräumiges Zimmer sowie kostenfreien Internetzugang für 24h. Das Frühstück war auch inklusive, allerdings haben wir es nicht geschafft.
Die Zimmer sind auf den ersten Blick ok, allerdings bieten sich beim näheren Hinsehen einige Mängel. Die Wände sind sehr abgewohnt und bräuchten einen Anstrich. Die Fugen im Bad sind nicht unbedingt dicht und es wirkt dadurch etwas schmuddelig.
Es sind vier Kissen vorhanden, allerdings alle etwas klein und hart. Einen Pluspunkt verteile ich für die Beleuchtung, diese ist gut beschriftet am Bett (einzelne Knöpfe für Bettbeleuchtung, Raumbeleuchtung - nicht das übliche Durchprobieren aller Schalter, bevor man weiß, welcher der richtige war) und die Badbeleuchtung funktioniert über einen Bewegungsmelder und muss daher nicht immer an- und ausgeschaltet werden.
Die Heizung im Zimmer liess sich nicht regulieren. Es war etwas heiss. Das Fenster kann man zwar öffnen, aber der Verkehr hält sich bis in die Nacht und daher ist es etwas laut. Die Baustelle vor dem Haus tut dann am Morgen ihr übriges.
Für einen Kurztrip oder Geschäftsreise ist das Haus völlig ok.

Danke, mary0128!
Bewertet am 13. Februar 2012

Um kurz vor Jahreswechsel noch ein paar Punkte zu sammen, übernachteten wir eine Nacht im Hilton bei unserem Tripp nach Brüssel.
Meine Gold Mitgliedschaft im Hilton Honnors Programm brachte wenig Vorteil, das das Upgradezimmer eins der kleinsten Hotelzimmer war, die ich jemals bekommen hatte.
Weiterhin erhielten wir 2 Gutscheine für Getränke in der Bar.
Frühstück war sowieso in unserer Rate enthalten.
Die heizung lies sich in unserem Zimmer nicht runterdrehen, wodurch es unerträglich heiss war...und das im Dezember.
Das Frühstück hatte nicht mit einem Hilton Breakfast gemeinsam...Massenabfertigung hoch 2 und ein teilweise leer gegessenes Buffet...
Besser ein anderes Hotel in Brüssel wählen

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, 24Yukon24!
0,1 km entfernt
Crowne Plaza Hotel Brussels - Le Palace
Crowne Plaza Hotel Brussels - Le ...
Nr. 2 von 13 in Saint-Josse-ten-Noode
0,6 km entfernt
Hotel Metropole
Hotel Metropole
Nr. 72 von 199 in Brüssel

Sie waren bereits im Hilton Brussels City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Brussels City

Anschrift: Place Charles Rogier 20, Saint-Josse-ten-Noode, Brüssel 1210, Belgien
Lage: Belgien > Brüssel > Saint-Josse-ten-Noode
Nr. 4 der Romantikhotels in Saint-Josse-ten-Noode
Nr. 4 der Luxushotels in Saint-Josse-ten-Noode
Preisklasse: 81€ - 175€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hilton Brussels City 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hilton EMEA, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, TUI DE, HotelsClick, Evoline ltd, Weg, Ebookers, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Brussels City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hilton Brussels City
Hilton Brussels City Brüssel, Belgien