“Für eine Übernachtung ok” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Hilton Brussels City

Hilton Brussels City
Krefeld
“Für eine Übernachtung ok”
3 von fünf Punkten Bewertet am 24. Januar 2012

Das Hilton Brüssel ist ein älteres Hotel. Auch wenn insbesondere im Eingangsbereich vieles modernisiert ist, bleibt die alte Substanz. Das merkt man schon bei den Aufzügen.
Das Zimmer war sehr klein - mit einem großen Koffer wäre es sehr eng geworden. Durch die dunkelbraunen Möbel und Türen wirkte alles recht bedrückend. Die Minibar und der Fernseher waren nicht mehr zeitgemäß. Ausserdem waren die Zimmer leider sehr hellhörig.
Das Bad war eine positive Überraschung: neu gefliest und hell.
Für eine Übernachtung ist das Hotel ok - allerdings nicht für ein privates Wochenende.
Das Hotel hat keine eigene Parkgarage, es wird auf eine öffentliche Garage vor dem Haus verwiesen.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Danke, Dini646!

• Indonesisch zuerst
Hamburg
2 von fünf Punkten Bewertet am 24. November 2011

Die Erwartung der bei Hilton üblichen Qualität wurde in diesem Hotel leider keinem Bereich erreicht. Das Personal war sehr freundlich und bemüht kann aber die Mängel nicht ausgleichen. Die Zimmereinrichtung ist sicher >20 Jahre, auf den Fluren riecht es muffig, im Bad ist die Wanne beschädigt, an der Kante rostig und alles sieht renovierungsbedürftig aus. Das Frühstück wird dem zusätzlichen Preis von 30 EUR ebenso nicht gerecht wie der für das gebotene Niveau überhöhte Zimmerpreis, schade.

• Aufenthalt November 2011
2 Danke, Senator07!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Saint-Josse-ten-Noode.

Cologne, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. September 2011

Ich hatte über die Hilton-Webseite eine Sommer-Sonderrate inkl. Frühstück unter 100 € gebucht, durch meinen HHonors-Goldstatus gab es ein kostenloses Upgrade auf ein King-Deluxe-Zimmer und kostenloses Internet dazu, was will man mehr!? Ich reiste per Bahn an, das Hotel ist vom Gare Du Nord in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar, die Gegend ist zwar nicht die beste, aber ich hatte dort als alleinreisende Frau tagsüber weniger schlechte Gefühle als z.B. in der Frankfurter Bahnhofsgegend. Beim Check-Inn (vor der angegebenen Zeit) war mein Zimmer noch nicht bereit und ich bekam für die kurze Wartezeit einen Gutschein für ein Getränk in der Hotelbar. Das Zimmer war sehr großzügig mit großen Fenstern zum Place de Rogier, schöne Möbel, bequemes Bett, Bad mit sehr großen Ablageflächen und seperater Toilette. Besonders schön fand ich die Lichtlösung. Das Licht in Toilette und Badezimmer geht per Bewegungssensor an, außerdem konnte man sämtliche Lichtquellen vom Bett an- und ausschalten. Wie oft musste ich in anderen Häusern schon nachts durchs Zimmer irren, weil ich einen Lichtschalter für eine bestimmte Lampe nicht gleich gefunden habe. Trotz der zentralen Lage war es im Zimmer absolut ruhig, auch von anderen Gästen habe ich, wahrscheinlich wegen der Lage am Ende des Ganges, überhaupt nichts gehört. Das Frühstück ist mein einziger, kleiner Kritikpunkt. Hier bin ich von den Hiltons in Deutschland eine größere Auswahl gewohnt und kann mich meistens nicht entscheiden, welche der vielen Leckereien ich essen soll. Hier war es sehr basic, die Rühreier allerdings von einer sehr guten Qualität. Für ein inklusiv-Frühstück absolut ok, 30 € hätte ich dafür allerdings nicht bezahlen wollen. Die Sehenswürdigkeiten in der City sind fußläufig zu erreichen, eine Shopping-Mall liegt direkt gegenüber (Tipp: der Carrefour Supermarkt im Tiefgeschoss hat viele portionierte Snacks, die einem den abendlichen Roomservice ersparen). Ich kann das Haus nur empfehlen und komme, wenn die Rate stimmt, gerne wieder.

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single
1 Danke, Niccolonia!
Schöneck, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. August 2011

Das Hilton Brüssel City befindet sich in einem Gebäude aus den zwanziger Jahren es wirk sehr elegant.
Die großzügigen Zimmer sind in blauen und grauen Tönen gehalten alles sehr modern eingerichtet und auch sehr sauber außer die Lüftung auf der Toilette diese sollte mal gereinigt werden.
Morgens kann man das ausgiebige Frühstücksbuffet genießen an dem es einem an nicht fehlt, danach macht man sich auf den Weg zum Grand Place der nur ca. 800 Meter entfernt ist oder man nimmt die U-Bahn die direkt vor dem Hotel liegt und einen überall hinbringt.
Das Hotel verfügt noch über Konferenzräume, einen Tee Raum ein Restaurant und ist modern Ausgestattet mit, ca. 285 Zimmer, Klimaanlage, Bar, Business Center usw. es ist das Perfekte Hotel für einen Brüssel Besuch.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, Zweistein64!
Calw
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juli 2011

Das (relativ) kleine Hilton liegt relativ nah zur City, aber ausserhalb der Touristenschwerpunkte. Gute Anbindung an die U-Bahn, aber nur schlechte Parkmöglichkeiten.
Die Zimmer sind gut ausgestattet und entsprechen dem (guten) Hilton-Standard.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
Danke, SiegfriedCalw!
3 von fünf Punkten Bewertet am 7. Juni 2011

Ich hatte große Erwartungen vorab gehabt, was die Hilton Hotel-Kette betraf. Jedoch musste ich bei Ankunft relativ schnell feststellen, dass das Hotel wirklich in die Jahre gekommen ist und meiner Meinung nach keine 5 Sterne verdient.

Das Zimmer ist zwar klein, aber recht gemütlich.

Das einzige, was ich wirklich kritisieren muss, ist die Sauberkeit. Ich war nicht die Einzige von meinen Kollegen, die Haare in der Dusche und auf der Toilette gefunden hatte.
Das Inventar des Badezimmers ist auch sehr in die Jahre gekommen und weißt Verrostungen, aufgespaltene Stellen auf etc.

Alles in Allem - für Kurztrip auf jeden Fall ok (große Auswahl an Frühstück). Jedoch hat es wirklich aufgrund der fehlenden Sauberkeit keine 5Sterne verdient.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
1 Danke, Dana_Sa!
Köln
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. April 2011

Das Hilton bietet die übliche sehr schöne Ausstattung und natürlich auch das typische Frühstücksbuffet mit allerelei Leckereien. Der Zimmerservice war vom Preisniveau angemessen für ein Fünf-Sterne Haus. Das Zimmer war ruhig gelegen, das Hotel insgesamt allerdings auch nicht sehr zentral. Für jeden der nicht in unmittelbarer Nähe zum historischem Stadtzentrum wohnen will eine sehr gute Übernachtungsmöglichkeit!

• Aufenthalt April 2011, Allein/Single
Danke, koelntourist!
Hilton Brussels Grand Place
Hilton Brussels Grand Place
Nr. 28 von 199 in Brüssel
4.0 von fünf Punkten 1.109 Bewertungen
Crowne Plaza Hotel Brussels - Le Palace
Crowne Plaza Hotel Brussels - Le ...
Nr. 2 von 13 in Saint-Josse-ten-Noode
Hotel BLOOM!
Hotel BLOOM!
Nr. 1 von 13 in Saint-Josse-ten-Noode
4.0 von fünf Punkten 3.646 Bewertungen

Sie waren bereits im Hilton Brussels City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Brussels City

Unternehmen: Hilton Brussels City
Anschrift: Place Rogier 20 | Sint-Joost-ten-Node, Saint-Josse-ten-Noode, Brüssel 1210, Belgien
Lage: Belgien > Brüssel > Saint-Josse-ten-Noode
Nr. 4 der Luxushotels in Saint-Josse-ten-Noode
Nr. 4 der Romantikhotels in Saint-Josse-ten-Noode
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hilton Brussels City 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Hilton EMEA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Brussels City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hilton Brussels City
Hilton Brussels City Brüssel, Belgien