“Elegantes Hotel aus den Zwanzigern.”
Bewertung zu Hilton Brussels City

Hilton Brussels City
Bewertet am 7. August 2011

Das Hilton Brüssel City befindet sich in einem Gebäude aus den zwanziger Jahren es wirk sehr elegant.
Die großzügigen Zimmer sind in blauen und grauen Tönen gehalten alles sehr modern eingerichtet und auch sehr sauber außer die Lüftung auf der Toilette diese sollte mal gereinigt werden.
Morgens kann man das ausgiebige Frühstücksbuffet genießen an dem es einem an nicht fehlt, danach macht man sich auf den Weg zum Grand Place der nur ca. 800 Meter entfernt ist oder man nimmt die U-Bahn die direkt vor dem Hotel liegt und einen überall hinbringt.
Das Hotel verfügt noch über Konferenzräume, einen Tee Raum ein Restaurant und ist modern Ausgestattet mit, ca. 285 Zimmer, Klimaanlage, Bar, Business Center usw. es ist das Perfekte Hotel für einen Brüssel Besuch.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Zweistein64!
Bewertung schreibenBewertungen (2.500)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 19. Juli 2011

Das (relativ) kleine Hilton liegt relativ nah zur City, aber ausserhalb der Touristenschwerpunkte. Gute Anbindung an die U-Bahn, aber nur schlechte Parkmöglichkeiten.
Die Zimmer sind gut ausgestattet und entsprechen dem (guten) Hilton-Standard.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, SiegfriedCalw!
Bewertet am 7. Juni 2011

Ich hatte große Erwartungen vorab gehabt, was die Hilton Hotel-Kette betraf. Jedoch musste ich bei Ankunft relativ schnell feststellen, dass das Hotel wirklich in die Jahre gekommen ist und meiner Meinung nach keine 5 Sterne verdient.

Das Zimmer ist zwar klein, aber recht gemütlich.

Das einzige, was ich wirklich kritisieren muss, ist die Sauberkeit. Ich war nicht die Einzige von meinen Kollegen, die Haare in der Dusche und auf der Toilette gefunden hatte.
Das Inventar des Badezimmers ist auch sehr in die Jahre gekommen und weißt Verrostungen, aufgespaltene Stellen auf etc.

Alles in Allem - für Kurztrip auf jeden Fall ok (große Auswahl an Frühstück). Jedoch hat es wirklich aufgrund der fehlenden Sauberkeit keine 5Sterne verdient.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Dana_Sa!
Bewertet am 30. April 2011

Das Hilton bietet die übliche sehr schöne Ausstattung und natürlich auch das typische Frühstücksbuffet mit allerelei Leckereien. Der Zimmerservice war vom Preisniveau angemessen für ein Fünf-Sterne Haus. Das Zimmer war ruhig gelegen, das Hotel insgesamt allerdings auch nicht sehr zentral. Für jeden der nicht in unmittelbarer Nähe zum historischem Stadtzentrum wohnen will eine sehr gute Übernachtungsmöglichkeit!

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: allein
Danke, koelntourist!
Bewertet am 9. April 2011

Angenehmes, modernes, großes Geschäftshotel
Gutes Frühstück (wie bei Hotels dieser Kategorie üblich)
Einige kostenfreie Parkplätze vor dem Hotel
Guter Service des aufmerksamen Personals
Nette Bar im Eingangsbereich für ein Bierchen.
Nahe am Zentrum

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, lebe_dein_leben!
Bewertet am 31. März 2011

Hilton ist meine bevorzugte Hotelkette, ich habe Goldstatus bei HHonors.
Nachdem ich bei meinem ersten Aufenthalt sehr zufrieden war, empfanden meine Frau und ich den Folgeaufenthalt als große Enttäuschung.
Bei Zimmerbezug stellten wir überall Fremdhaare auf dem Bett und den Kissen fest, dazu Flecken. Das ganze Zimmer war ziemlich unsauber und machte einen unhygienischen Eindruck. Auf unsere Reklamation hin wurden wir in ein anderes Zimmer umgebucht, wobei es keinerlei Hilfe mit unseren größeren Gepäckmengen beim Umziehen gab.
Im neuen Zimmer funktionierte der Fernseher nicht, sehr viel sauberer als das vorherige war es auch nicht. Da wir nicht nochmals umziehen wollten, beließen wir es dabei (ca. 22.30 Uhr). Auf den für den nächsten Tag avisierten Anruf des Hotelmanagers warten wir heute noch...
Dann gab es ein echtes technisches Schlafproblem: Das Licht im Bad des neuen Zimmers (Junior Suite) ist sensorgesteuert, die Badezimmertür gleich neben dem Bett! Muss also nachts jemand ins Bad, geht dort sofort das große Licht an und das komplette Bett steht mitten im Licht. Diese Funktion ließ sich NICHT abschalten. Das Bad konnte NICHT geheizt werden (kein Heizkörper/Fußbodenheizung vorhanden)...
Es gibt keine Executive-Lounge im Hotel, das Frühstücksbuffet ist okay, aber nichts besonderes.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Schneestarre!
Bewertet am 18. März 2011

Ich habe schon des öfteren in diesem Hilton übernachtet. Die gute Lage, nahe dem Stadtzentrum (Grand Place nur wenige Fußminuten) und das überaus nette Personal weiß ich dabei besonders zu schätzen. Die Zimmer sind gut ausgestattet (mit Minbar, Internet und es gibt auch deutsche Fernsehprogramme)! Die Bar mit Restaurant im Erdgeschoss ist zwar etwas klein, dafür aber um so gemütlicher und das Essen ist sehr, sehr gut und (für Brüssel) preiswert! Alles in allem fühle ich mich in diesem Hotel sehr wohl und kann es nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, BaronLvB!
0,1 km entfernt
Crowne Plaza Hotel Brussels - Le Palace
Crowne Plaza Hotel Brussels - Le ...
Nr. 2 von 13 in Saint-Josse-ten-Noode
0,5 km entfernt
NH Collection Brussels Centre
2,7 km entfernt
Pullman Brussels Centre Midi Hotel

Sie waren bereits im Hilton Brussels City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Brussels City

Anschrift: Place Charles Rogier 20, Saint-Josse-ten-Noode, Brüssel 1210, Belgien
Lage: Belgien > Brüssel > Saint-Josse-ten-Noode
Nr. 4 der Romantikhotels in Saint-Josse-ten-Noode
Nr. 4 der Luxushotels in Saint-Josse-ten-Noode
Preisklasse: 79€ - 196€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hilton Brussels City 4*
TripAdvisor ist stolz, Stayforlong S.L., Expedia, Booking.com, Hotels.com, TUI DE, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, Ltur Tourism AG, HotelQuickly, Weg und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Brussels City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hilton Brussels City
Hilton Brussels City Brüssel, Belgien