“Kein schöner Aufenthalt” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hilton Brussels City

Hilton Brussels City gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hilton Brussels City
4.0 von 5 Hotel   |   Place Rogier 20 | Sint-Joost-ten-Node, Saint-Josse-ten-Noode, Brüssel 1210, Belgien   |
SPAREN SIE BIS ZU 30%
South Pole
“Kein schöner Aufenthalt”
2 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2011

Hilton ist meine bevorzugte Hotelkette, ich habe Goldstatus bei HHonors.
Nachdem ich bei meinem ersten Aufenthalt sehr zufrieden war, empfanden meine Frau und ich den Folgeaufenthalt als große Enttäuschung.
Bei Zimmerbezug stellten wir überall Fremdhaare auf dem Bett und den Kissen fest, dazu Flecken. Das ganze Zimmer war ziemlich unsauber und machte einen unhygienischen Eindruck. Auf unsere Reklamation hin wurden wir in ein anderes Zimmer umgebucht, wobei es keinerlei Hilfe mit unseren größeren Gepäckmengen beim Umziehen gab.
Im neuen Zimmer funktionierte der Fernseher nicht, sehr viel sauberer als das vorherige war es auch nicht. Da wir nicht nochmals umziehen wollten, beließen wir es dabei (ca. 22.30 Uhr). Auf den für den nächsten Tag avisierten Anruf des Hotelmanagers warten wir heute noch...
Dann gab es ein echtes technisches Schlafproblem: Das Licht im Bad des neuen Zimmers (Junior Suite) ist sensorgesteuert, die Badezimmertür gleich neben dem Bett! Muss also nachts jemand ins Bad, geht dort sofort das große Licht an und das komplette Bett steht mitten im Licht. Diese Funktion ließ sich NICHT abschalten. Das Bad konnte NICHT geheizt werden (kein Heizkörper/Fußbodenheizung vorhanden)...
Es gibt keine Executive-Lounge im Hotel, das Frühstücksbuffet ist okay, aber nichts besonderes.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
1 Danke, Schneestarre!

• Indonesisch zuerst
Mönchengladbach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2011

Ich habe schon des öfteren in diesem Hilton übernachtet. Die gute Lage, nahe dem Stadtzentrum (Grand Place nur wenige Fußminuten) und das überaus nette Personal weiß ich dabei besonders zu schätzen. Die Zimmer sind gut ausgestattet (mit Minbar, Internet und es gibt auch deutsche Fernsehprogramme)! Die Bar mit Restaurant im Erdgeschoss ist zwar etwas klein, dafür aber um so gemütlicher und das Essen ist sehr, sehr gut und (für Brüssel) preiswert! Alles in allem fühle ich mich in diesem Hotel sehr wohl und kann es nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt Februar 2011, Business
Danke, BaronLvB!
Straßburg, Frankreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2011

Nachdem das Hiklton Brüssel verkauft wurde gibt es jetzt diese Alternative, aber es ist keine, Lage furchtbar an der Place Rogier, Baustelle, laut, dreckig. Hotel selbst soweit ok, aber service mies, erst Zimmer gewechselt, nach 2 Nächten ausgezogen. Zimmer modern eingerichtet, aber nicht gut erhalten. Holzfussboden zerkratzt, Tür klemmte. Frühstück ok, grosser Frühstücksraum oft voll. Keine Executive Zimmer und keine Lounge. Nicht empfehlenswert

• Aufenthalt März 2011, Business
Danke, FlorestanStrasbourg!
Nizza, Frankreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2011

Das Hilton Brussels City Hotel ist sehr zentral, sehr modern mit einem exzellenten Service. Ich habe den Aufenthalt dort richtig genossen. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Man kann von dem Hotel die Fussgängerzone ohne Probleme zu Fuss erreichen. Also sehr Zentral. Das Preis-Leistungsverhältnis ist auch sehr gut. Hab das Hotel am Tag meiner Anreise gebucht (per App) und alles hat hervorragend funktioniert. Ich würde das Hotel jederzeit wieder besuchen. Die Hotelbar war auch sehr gut, mit tollen Drinks. Gerne wieder.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, sammunroe!
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2011

Wir verbrachten nur eine Nacht in diesem Hotel. Die Lage des Hotels ist für einen Kurztrip gut geeignet, da man innerhalb von 15 Minuten zu Fuß mitten im Zentrum beim Grand Place ist. Das gebuchte Standardzimmer war für diese kurze Zeit völlig ausreichend, bei längerem Aufenthalt ist der Platz im Schrank etwas knapp, vor allem, da es keine Garderobe für Mantel/Jacke gibt. Das Frühstücksbüffet war nicht überragend, aber ok.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Danke, doryn99!
Alaska
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2011

Man darf einfach nicht zu viel von diesem Hilton erwarten, die Standards in Brüssel sind einfach niedriger als in Deutschland. Hier meine Analyse nach drei Wochen Aufenthalt:

Alle Zimmer betreffend:
- insgesamt verwohnt, Streifen an den Wänden, das Inventar sieht alt(modisch) aus, nur die Badezimmer sind vor zwei, drei Jahren renoviert worden
- die Zimmerreinigung ist nicht gründlich, es hinterlässt einen dreckigen Gesamteindruck (vor allem Staub)
- keine Klimaanlage, nur Kombi aus Heizung und Lüftung
- schlechtes Fernsehbild, kleiner Bildschirm, nur Röhrenfernseher, Empfang nur von ARD und ZDF
- Zimmersafe ist im Schrank ganz unten, man muss sich auf den Boden knien. Allerdings passt auch alles rein, auch ein PC mit 15 Zoll Bildschirmgröße
- ärgerlich: automatisches Licht geht beim Duschen aus (Bewegungsmelder)
- WLAN kostet EUR 25,- pro Tag
- sehr kleine Speisekarte des In-Room Service.

Zusammenfassung der Mängelliste einzelner Zimmer:
- teilweise sehr kleine Zimmer, wo das Doppelbett und ein Sessel gerade noch hineinpassen
- einige Zimmer zur Straße sind sehr laut, man kann die Fenster nicht mal öffnen
- Glühbirne der Bettbeleuchtung fehlte
- kein Rasierspiegel
- Safe nicht fixiert
- sehr kleiner Schrank.

Frühstück:
- das Frühstücksbuffet ist ok, aber manchmal gab es keinen frischen Joghurt
- das Servicepersonal ist nicht sehr freundlich
- das Abräumen der Tische geht mal schnell vonstatten, mal sehr langsam.

Abendessen:
- man kann in der frisch renovierten Hausbar zu Abend essen, das Platzangebot ist aber sehr begrenzt
- der Service ist nicht gerade der schnellste.

Hotel allgemein:
- kein Schuhputzservice (Schuhputzautomat im 1. Untergeschoss), was allerdings für ein 4-Sterne-Hotel laut Deutscher Hotelklassifizierung normal ist.

Fazit:
- für Geschäftsreisende absolut nicht zu empfehlen, wenn man länger als eine Nacht bleibt. Da empfehle ich lieber das benachbarte Crowne Plaza Le Palace.

• Aufenthalt Februar 2011, Business
Danke, Tiberius_654!
kahl bayern
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2011

Ich bin froh dass das City Hilton der Kette erhalten bleibt und dass etwas ältere und schlechtere Hilton bald aus dem Kettenverbund aussteigt.
Durfte in beiden Hotels mehrmals übernachten und bevorzuge das City deutlich. Modernere Zimmer und besseres Frühstück. Die Preise sind hier manchmal höher, allerdings konnte ich auch schon beobachten dass es vorallem am Wochenende günstiger sein kann. Upgrades gibt es fast immer für Gold/Diamonds. Auch ein Grund warum ich es gegenüber dem anderen Hilton bevorzugt habe.
Insgesamt rundum empfehlenswertes Stadthotel.

• Aufenthalt November 2010, Business
Danke, helgamb!
Hilton Brussels Grand Place
Hilton Brussels Grand Place
Nr. 21 von 197 in Brüssel
Crowne Plaza Hotel Brussels - Le Palace
Crowne Plaza Hotel Brussels - Le ...
Nr. 2 von 14 in Saint-Josse-ten-Noode
Nr. 1 von 14 in Saint-Josse-ten-Noode
NH Collection Brussels Centre
NH Collection Brussels Centre
Nr. 5 von 197 in Brüssel

Sie waren bereits im Hilton Brussels City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Brussels City

Unternehmen: Hilton Brussels City
Anschrift: Place Rogier 20 | Sint-Joost-ten-Node, Saint-Josse-ten-Noode, Brüssel 1210, Belgien
Lage: Belgien > Brüssel > Saint-Josse-ten-Noode
Nr. 4 der Luxushotels in Saint-Josse-ten-Noode
Nr. 4 der Romantikhotels in Saint-Josse-ten-Noode
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hilton Brussels City 4*
TripAdvisor ist stolz, Hilton EMEA, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Hotel.de, TripOnline SA, Odigeo, Agoda und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Brussels City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hilton Brussels City
Hilton Brussels City Brüssel, Belgien