“Sehr stylisch, aber in B-Lage”
Bewertung zu Hotel BLOOM!

Hotel BLOOM!
Bewertet am 28. November 2010

Schon beim betreten des BLOOM! staunt man Und zwar gleich doppelt. Denn zum einen liegt das Hotel ziemlich abseits (es sei denn, man ist auf Geschäftsreise und hat Termine in dem nahegelegenen Business-Viertel), aber zum anderen ist die Lobby ausgesprochen modern und geschmackvoll eingerichtet. Wer also Design liebt und sucht, ist hier genau an der richtigen Adresse.

Wie wir erfahren haben, sind wurde das Hotel (früher war es das Scandic Crown oder etwas in der Richtung) erst vor ca. 1-2 Jahren komplett renoviert. Alle Zimmer wurden individuell von Künstlern gestaltet. Bei der Buchung kann man sogar aussuchen, in was für einem Zimmer man wohnen möchte. Man kann zwischen den unterschiedlichsten Stilrichtungen wählen – vom modern über floral bis zu puristisch. Und jeder Menge mehr. Unser modern-abstrakt designtes Zimmer hat uns sehr gut gefallen. Geräumig, Alles sehr neu, bequeme Betten… Nur beim Bad haben die Renovierung und das Design leider nur halbe Arbeit geleistet. Zwar war das Bad tiptop gepflegt aber da sah man doch an der Einrichtung das geschätzte 70er Baujahr recht deutlich.

Man sollte versuchen ein hochgelegenes Zimmer Zur Rückseite zu bekommen, denn dann hat man eine schöne, weite Aussicht und sieht bei Dunkelheit am Horizont das Atomium schön funkeln.

Wer gut zu Fuß ist, der kommt auch mit der Lage gut zurecht. Also kann man eigentlich über nichts meckern.

Besser am Wochenende vorbeikommen, denn da sind die Preise deutlich günstiger als unter der Woche.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: als Paar
Danke, weezerFrankfurt!
Bewertung schreibenBewertungen (3.982)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 21. November 2010

Stifvoll und erfrischend gestaltetes Hotel mit professionellem, angenehmem Personal. Nette Zimmer, recht geäumig, fast neu und sehr geschmackvoll eingerichtet. Man hörte den Verkehr auf der vorbeifahrenden Nebenstraße, daher einen Punkt Abzug für Schlafqualitiät, obwohl die Bettwäsche und -decken sehr angenehm waren. Eine Senseo-Maschine gab es auf dem Zimmer, allerdings nur je 1 Pad mit Kaffee, koffeinfreiem Kaffee und Tee. Gefreut haben wir uns über zwei kleine Flaschen Wasser, dass jeden Tag nachgereicht wurde.

Das Hotel ist recht groß. Es strahlt viel Sicherheit aus, dass den Aufzug ohne Zimmerschlüsselkarte nicht benutzen kann. Prima war, dass es nicht nur W-LAN sondern auch einen Rechnerraum gibt.

Das Hotel war preisgünstig. Allerdings war es etwas schade, dass das Frühstück so teuer gewesen wäre und wir es daher nicht gebucht haben.

Die Lage ist okay, denn es gibt eine Straßenbahn fast vor der Haustür sowie eine Metro-Station an der nächsten großen Kreuzung.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
Danke, FrauTah!
Bewertet am 8. November 2010

Es war beschämend, zum Abendessen gab es nur Hamburger, Sandwich und Salat.
Der Hamburger war trocken, zu lange gebraten und ohne Geschmack.
Unter diesen Voraussetzungen werden Sie mich nicht für das Restaurant begeistern.
Die Speisekarte gab jedoch mehr Gerichte her, die nicht erhältlich waren.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist in Ordnung. Die Lage gut, vor allen der eigene Parkplatz in der Tiefgarage. Er ist exorbitant teuer !!
Werde sicherlich wieder kommen, jedoch das Restaurant meiden. Das Personal war nur mit den eigenen Mitarbeitern beschäftigt, ich war als Gast unwichtig.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
Danke, PeterPelinka!
Bewertet am 8. November 2010

Die Lage des Hotels am Botanique ist nicht so richtig in der Mitte von Brüssel. Aber per Metro ist man beispielsweise in 15 an den Gebäuden der Kommission. Auch zum Hauptbahnhof dauert es nicht länger. Zu Fuß ist es allerdings etwas abgelegen. Gerade am Abend sind die Straßen doch etwas dunkel. Sehr große Hotelhalle, alles freundlich und weiß. Sehr freundliches Personal. Große Zimmer, jedes wurde von einem anderen Künstler gestaltet. Auch hier wieder sehr viel weiß. WLAN natürlich kostenlos. Fantastisches Frühstück, kostet allerdings auch 25€! Für das nächste Jahr hat das Hotel die Preise deutlich angehoben. Dann übersteigt es leider meinen Reiseetat...

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, kcgoten!
Bewertet am 27. September 2010

Super geniales Designerhotel. Jedes Zimmer hat ein individuelles Wandgemälde eines jungen Künstlers. Die Einrichtung ist top Modern und sehr stylisch!
Die Zimmer sind sehr geräumig und das Badezimmer ist ebenfalls gross. Beide Zimmer sind wirklich genial ausgestattet...
Für alle die in Brüssel sind, kann ich das Hotel nur empfehlen!

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, lunde01!
Bewertet am 10. August 2010

Bei meiner Ankunft trotz Rexervation ausgebucht so dass ich die erste Nacht in einem anderen Hotel verbringen musste, das Personal am Empfang war nicht sehr freundlich. Immerhin bekam ich dann ein upgrade für die nächsten beiden Nächte (panoramic room, zu empfehlen). Gutes Frühstucksbuffet mit vernünftigem Kaffee.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Chrisimon!
Bewertet am 8. August 2010

Das bloom ist von außen nicht wirklich schön. Aber innen ist es sehr schön modernisiert mit individuell bemalten Zimmern in verschiedenen Stimmungen. Internet ist kostenlos, die Zimmer sind geräumig (Achtung: Im obersten Stockwerk ist die Decke ca. 15cm niedriger als sonst!) und schön. Alles da, sogar kostenloses Wasser und eine Senseo-Kaffemaschine.
Parken besser außerhalb, da Hotelgarage teuer. Stadtmitte erlaufbar oder mit der U-Bahn/Tram gut erreichbar.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
2 km entfernt
Radisson RED Brussels
Radisson RED Brussels
Nr. 3 von 15 in Ixelles

Sie waren bereits im Hotel BLOOM!? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel BLOOM!

Anschrift: Rue Royale 250, Saint-Josse-ten-Noode, Brüssel 1210, Belgien
Lage: Belgien > Brüssel > Saint-Josse-ten-Noode
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Luxushotels in Saint-Josse-ten-Noode
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Saint-Josse-ten-Noode
Nr. 1 der Romantikhotels in Saint-Josse-ten-Noode
Preisklasse: 73€ - 143€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel BLOOM! 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TravelClick, TripOnline SA, Hotels.com, TUI DE, Evoline ltd, Weg, Ebookers, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel BLOOM! daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel BLOOM! Brüssel, Belgien
Bloom Hotel Brussels