“TOLL!”

Im Voraus buchen
Weitere Infos
122,84 $*
oder mehr
Small Group Douro Valley and Wine Full Day Tour ...
Platz Nr. 14 von 285 Aktivitäten in Porto
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 11. Juli 2014

Wir haben eine Bootstour gemacht was ich sehr empfehlen würde um den Fluß und seine Brücken kennenzulernen. Auch eine weitere Fahrt zu dem Weinberger ist eine tolle Erfahrung.

Danke, Juliana P!
Bewertung schreibenBewertungen (6.203)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 5. April 2014

der douro hat eine länge von ca. 900 km und ist ca. 200 km schiffbar. schon zu römerzeiten wurde dieser fluss als wasserstrasse genutzt. heute sorgen fünf schleusen für den schiffbaren wasser-stand. der doura hat sich tief in die landschaft eingegraben und ist über weite strecken mit terrassierten weinbergen versehen. speziell in porto prägt dieser fluss diese lebendige stadt, wo-bei sechs, zum teil spektakuläre brücken das tief eingeschnittene tal überspannen. reger, grossteils touristischer bootsverkehr belebt diesen fluss bevor er bei porto den atlantik erreicht.
ein zehn euro-ticket bietet bei einer 50-minütigen rundfahrt ganz ausgezeichnete foto-motive von dieser bemerkenswerten stadt.

Danke, jeanloup1!
Bewertet 24. März 2014

Der Douro prägt die Stadt. Eine 6 Brückenfahrt auf dem Fluss dauert ca. 1 Stunde und kann erfrischend oder kalt sein.

Danke, meier3267!
Bewertet 10. März 2014

Die Stadt Porto wirkt erst richtig durch den tiefen Taleinschnitt des Douro. Ein perfektes Urlaubsfoto gelingt von beiden Ufern aus, wenn man sich die Mühe des Aufstiegs macht.

3  Danke, Frido B!