“Geschwungener Flusslauf”

Private Porto from Lisbon
Platz Nr. 4 von 268 Aktivitäten in Porto
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 23. September 2013

Zu jeder Tageszeit ist der Blick über die Stadt auf den Fluss ein reiner Genuss! Viele kleine Schiffe kreuzen vor Porto. Bei schönem Wetter ist so eine Schifffahrt, welche etwa 50 Minuten dauert, absolut empfehlenswert.

Danke, andreameier!
Bewertungen (5.990)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 19. September 2013

Vielleicht ist es ein wenig ungerecht, aber wenn man das Rhein- und das Moseltal kennt, ist die Tour entlang des Douro enttäuschend. Natürlich ist die Fülle der Weinberge beeindruckend, aber von Romantik kann keine Rede sein. Wir fuhren mit dem Wagen von Peso da Regua bis Pinhao mit dem Wagen, machten auch eine längere Bootsfahrt. Auf unserer Reise durch den Norden Portugals hat uns Vieles begeistert, leider gehört das Douro-Tal nicht dazu.

Danke, Brigitte715!
Bewertet am 2. September 2013

Anlegestelle auf der Seite der Restaurants - alle 7 Brücken Douroaufwärts und abwärts befahren - nichts besonderes - da die Eindrücke dieser Fahrt unser Gesamtbild nicht verbessesrt haben.

Danke, Manfred A W!
Bewertet am 25. August 2013

Dieser etwas andere Bootsausflug von Porto ins Dourotal ist jeden Euro wert. Zuerst ging es mit dem Pickup-Service direkt vom Hotel in der Mercedes R-Klasse ins Herz des Dourtals nach Regua - etwa 100km östlich von Porto. Dort standen dann eine Besichtigung mit Portweinprobe eines Weinguts von Sandeman, eine einstündige Bootsfahrt bei Pinhao sowie der Besuch des Gourmetrestaurants DOC auf dem Programm.
Die Reiseleiterin Ana und der Fahrer Marco haben uns mit Herzblut das Dourotal nähergebracht - ein unvergesslicher Tag!

7  Danke, Steffen R!
Bewertet am 31. Juli 2013

Macht einen seriösen Eindruck, aber:
Ich wollte mit meinem Freund den Abend ausklingen lassen und wir buchten die letzte Fahrt um 19:30. Auf der Straße wurden wir von einem älteren Herren angesprochen, der den Eindruck machte als sei er der Kapitän und sagte für 10 Euro pro person könnten wir 50 Minuten auf dem schönen Fluss Duoro einen atemberaubenden Ausblick genießen. Wir nahmen das Angebot an, ein Fehler wie sich herausstellte. Als um 19:00 ankamen, verwickelte uns der "Kapitän" biertrinkend in ein Gespräch, bei dem er unsere zuvor erworbenen Tickets entwertete und einsteckte. Als wir dann pünktlich um 19:20 am Anleger ankamen um das Schiff zu betreten, hatte bereits der eigentliche Kontrolleur vor der Schranke Platz genommen und bat uns unsere Tickets vorzuzeigen. Wir wiesen darauf hin, dass diese bereits durch den "Kapitän" entwertet und angenommen wurden. Der Kontrolleur glaubte uns nicht und verweigerte uns den Zutritt. Nach einer hitzigen Diskussion rief der Kontrolleur den Kapitän durch mehrere Pfiffe zu sich, und aus der nächstgelegen Promenadenbar näherte sich der lächelnde Kapitän, und wir hofften dass sich die Situation aufklären würde. Fehlanziege!!!! Auch er konnte sich plötzlich weder an einen Kauf noch an das Entwerten der Tickets erinnern und warf uns in arroganten Ton vor, dass wir bereits am vorherigen Tage die Fahrt angetritten hätten. Obwohl das Boot nur zu einem drittel ausgelastet war, bestand auf er seine Geschichte und drohte mit der Polizei. Um unnötigen Ärger zu vermeiden, beendeten wir die Diskussion und gingen nach Hause. Schade, dass ein so schöner Tag durch dieses Verhalten zunichte gemacht wurde. Fazit: Keine Fahrt und 20 Euro ärmer. ACHTUNG: Diese Masche ist anscheinend am Hafen üblich.

4  Danke, tinchen89!