“Nice location - good food - rich (or wannabe) people”
Bewertung zu Restaurante Shis - GESCHLOSSEN

Restaurante Shis
Preisbereich: 28 $ - 49 $
Geeignet für: besondere Anlässe, Geschäftstreffen, romantisch
Optionen: Spätabends, Abendessen, Frühstück, Mittagessen, Lieferservice, Reservierung empfohlen, zum Mitnehmen
Bewertet am 28. September 2010

Wir waren an einem sehr schönen Freitagmittag in diesem Restaurant. Forget about the sushis, die sind mittelmässig, und bestellen sie Fisch. Wir hatten einen Fisch und mit Crevetten und Cilantro gefüllte kleine Calamare. Frisch und anständig angerichtet. Auch das dazugehörige Gemüse war gut. Der Service hat immer wieder mal einen handover gemacht, wir hatten in einer Stunde drei verschiedene für uns zuständige Personen. Weine sind fein, Preise ok. Die Klientel ist die an solchen Orten leider häufig anzutreffende new rich one mit wenig Stil. Wir hatten keine Reservation und noch ein Kind (4 Jahre alt) mit uns und doch kein wirkliches Problem für einen Tisch.

1  Danke, Aztlan24!

Bewertet am 18. Juli 2010

Stylish und durchdacht. Einmalige Lage mit ebenso unvergleichlichem Ambiente aufgrund der einzigartigen Inneneinrichtung. Sowohl für Business-Lunch als auch romantisches Abendessen bestens geeignet. Unbedingt reservieren, da meist keine freien Tische für spontane Gäste vorhanden.

1  Danke, tippadvisor!
Bewertet am 16. Juni 2010

Das Restaurant liegt direkt am Meer. Man hat überall eine wundervolle Aussicht.
Das Essen ist "schick" (italienisch/ japanisch). Die Weine sind ausgesucht und gut.
Hier ist der Ort, an dem man gesehen wird, im Nobelviertel "FOZ".
Kein Einlass, ohne Reservierung.
Schade eigentlich, denn somit hat es sich für spontane Aktivitäten disqualifiziert.

Danke, ElkePorto_Portugal!
Bewertet am 28. Mai 2010

<meine partnerin und ich waren über <pfingsten in porto und auf grund der überwiegend positiven bewertungen auch im shis. <die lage ist wirklich toll - aber das gilt für alle anderen uferrestaurants in foz auch - das essen nicht schlecht, aber keine nr.1 in porto und der service agiert desinteressiert bis gelangweilt. die rechnung enthielt 2 falsche positionen, was der ober aber auch nicht entschuldigenswert fand.

1  Danke, towaritsch!
Bewertet am 11. November 2009

Das Restaurant liegt genau am Strand und man hat eine wunderschöne Aussicht auf das Ozean und die Bucht von Porto. Der Stand ist rötlich gefärbt und man riecht die herrliche Seeluft. Wenn man mit dem Auto fährt muss man eigentlich den Fluss entlang bis an den Ozean fahren. Genau da wo der Fluss endet und der Ozean anfängt befindet sich das Shis.

Es gibt ein Restaurant und eine Bar nebenan. Alles top gepflegt. Aber wenn man schon dort ist sollte man unbedingt etwas im Restaurant essen.

Wir sind dem Restaurant zufällig begegnet als wir am Strand spazieren waren. Das Restaurant gehört zur gehobenen Klasse und hat eine riesige Auswahl an Weinen. Zum Fisch würde ich dort einen Weiswein aus Porto empfehlen alle samt sehr fruchtig und nicht zu süss.

Als Tourist bekommt eine Karte auf english. Da ich die ganzen Menüs in englisch nicht kenne, habe ich mich lieber beraten lassen.

Es gibt eine Auswahl an Sushi, was ich auch selber probiert habe aber ich würde alles andere empfehlen (obwohl es lecker war), da man Sushi überall essen kann. Ich würde einfach eines der anderen Gerichte probieren z.B. Coldfish.

Das Dessert war ein Genuss ohne Beschreibung, meine Frau hatte etwas Carameliges und ich einen heissen Schokokuchen. Beides einfach grossartig.

Pro Person haben wir um die 35 € bezahlt, ein Menü kostet zwischen 15€ und 20€. Alles in allem war es diesen Preis mehr als Wert, da das Essen nicht nur super war sondern auch die Bedienung und die Aussicht einfach 1. Klassen waren.

Ich würde Shis als krönende Abschluss einer Reise einplanen oder für einen romatischen Abend zu zweit.

Danke, BarisBikmaz!