“Gute Lage, gutes Essen”
Bewertung zu Restaurante Shis - GESCHLOSSEN

Restaurante Shis
Preisbereich: 27 $ - 47 $
Geeignet für: romantisch, Geschäftstreffen, besondere Anlässe
Optionen: Abendessen, Spätabends, Frühstück, Mittagessen, Lieferservice, Reservierung empfohlen, zum Mitnehmen
Bewertet am 1. August 2012

Das Shis liegt direkt am Praia do Ourigo an der Mündung des Douro. Vom Restaurant hat man einen schönen Blick auf das Meer und - abends - den Sonnenuntergang. Unbedingt zu empfehlen ist eine frühe Reservierung, um einen Tisch am Fenster zu bekommen.
Das Restaurant bietet zwei Karten, eine eher portugiesische Karte mit Fisch, Mariscos und Fleischgerichten; eine mit eher asiatischen Gerichten, Schwerpunkt Sushi/Sashimi etc.

Die Speisen sind, soweit von uns probiert, auf sehr hohem Niveau. Die Weinkarte ist gut ohne überzogen zu sein. Der Service ist im wesentlichen aufmerksam und nicht aufdringlich.

Etwas unangenehm fiel lediglich die arg offenblusig und transparent einherstöckelnde Empfangsdame auf. Auf diesem Niveau muss eine Küche dieser Qualität nicht auf sich aufmerksam machen.

Preis/Leistungsverhältnis in Ordnung, für 60E pro Person sehr gut zu Abend gegessen.

1  Danke, Jolis99!

Bewertet am 1. April 2012

Das "Restaurante Shis" befindet sich direkt am Strand, etwas ausserhalb des Stadtzentrums von Porto, etwa 12 Minuten per Taxi vom "Praça da Liberdade" entfernt.
Das Restaurant besticht durch sein modernes und zeitloses Design und seiner schönen Lage direkt am Meer. Wir hatten wie bei unserer Reservierung gewünscht einen Tisch direkt am Fenster. Dem Gast werden zwei unterschiedliche Speisekarten gereicht, eine Speisekarte mit internationaler Küche sowie einer Sushi-Speisekarte.
Die Speisen waren hinsichtlich der Qualität gut, das Thunfischsteak zum Hauptgang hatte 1A Qualität und war hervorragend gebraten. Wir bezahlten für 3 Gänge, einer Flasche Wasser, drei Gläsern Wein und zwei alkoholfreien Getränken sowie einem Kaffee für 2 Personen 88 Euro.
Der Service war leider nur durchschnittlich. Das zum Hauptgang bestellte Glas Wein bekam ich erst 10 Minuten nach dem mir die Hauptspeise serviert wurde gereicht und der zur Nachspeise bestellte Cappucino wurde mir erst nach dem Dessert serviert. Brot wurde nur ein Mal nachgereicht und Nachschenken musste man sich selbst.
Wenn die Defizite im Service noch behoben werden, dann kann man dieses Restaurant wohl zu einem der besten der Stadt zählen.

2  Danke, juergd!
Bewertet am 23. März 2012

-exzellente Lage und Einrichtung
-Essen und Service waren ebenfalls sehr gut
- Super Location für romantische Abende zu zweit
-etwas außerhalb vom Zentrum, aber mit dem Taxi gut erreichbar
-kleiner Insidertip, da das Restaurant nicht direkt von der Strasse aus zu sehen ist
-das Sushi ist sehr zu empfehlen

Danke, Carina_Beck!
Bewertet am 2. November 2011

excellentes Essen, freundliches Personal und dann die Lage: unübertrefflich...
wir waren zum Lunch da. hervorragende Gambas, perfektes Risotte und köstliche Weißweine. Dieses Restaurant mit angeschloßener Bar und Lounge ist jeden cent wert.
Die Lage direkt an der Flußmündung sorgt für eine fast mystische Stimmung.
Einfach nur den Wellen zuschauen - wunderbarer Platz zum Entschleunigen.

1  Danke, Theodor B!
Bewertet am 8. Juli 2011

Wir haben sehr gut gegessen, der Service zuvorkommend, die Weinauswahl ansprechend und die Beratung gut. Wir sind spontan hin, ohne Reservierung und Sie haben es möglich gemacht, was nicht ganz einfach war.
Das Restaurant liegt direkt am Meer, die Brandung umspült das Gebäude - unglaublich schöner Blick.
Man muß ein bißchen rausfahren, aber auch die Taxi-Rückfahrt war nicht teuer.

Danke, bubenberg!