“klein aber fein”

Küche: portugiesisch
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 14. Juni 2017

Es ist ein sehr kleines aber feines Restaurant.Wir haben 4 Tage im voraus einen Tisch buchen müssen, es hat sich auf jedenfall gelohnt ,das Essen hat alles entschädigt . Immer wieder gerne

2  Danke, onkeltom2014!
Bewertung schreibenBewertungen (1.588)

Bewertet 4. Juni 2017 über Mobile-Apps

Tolles Restaurant,vor allem der Fisch ist hervorragend,dazu eine gute Weinkarte!Der Service ist sehr zuvorkommend!

3  Danke, Philipp L!
Bewertet 3. Juni 2017 über Mobile-Apps

Wir hatten Glück und haben unerhofft noch den letzten Platz ohne Reservierung bekommen; das ist umso erstaunlicher, wenn man sich überlegt, dass das Restaurant gerade mal Platz für ca 30 Personen hat. Die Karte ist klein, das Essen frisch und man hat das Gefühl, das es alles verfeinerte, traditionelle, portugiesische Gerichte sind. Die Küche ist mini und man wundert sich wie so gutes Essen aus so einer kleinen Küche kommt. Die Kellner sind ebenfalls auch sehr aufmerksam und nett, perfektes Englisch.
Preislich sind die Vorspeisen bei 4-8€, Hauptgänge 12-20€. Sehr zu empfehlen war das pork-stew.
Ich kann dieses Restaurant nur sehr empfehlen, unbedingt hingehen!

2  Danke, christinakrause!
Bewertet 16. April 2017

Vielleicht übertreibe ich etwas im Titel, aber die 'Taberna dos Mercadores' ist zumindest klein und bietet aber eine tolle portugiesische Küche. Ich will gar nicht auf einzelne Gerichte eingehen, was wir hatten war top und die Gesichter an den Nebentischen wirkten auch mehr als zufrieden.
Es wird hier nicht untertrieben oder übertrieben, es ist einfach natürlich hier und man merkt der Küche an, dass sie mit Freude aber auch mit dem nötigen Ehrgeiz an die Aufgabe geht. Einfach klasse.
Natürlich sind hier viele Touristen, aber man hat das Gefühl, dass man etwas auf eine Mischung aller Nationalitäten achtet. Reservierung scheint unerlässlich, aber es gibt eine zweifache Belegung der Tische, so dass man am späteren Abend auch spontan noch einen Tisch bekommt.

1  Danke, waldi48!
Bewertet 17. Januar 2017 über Mobile-Apps

Auf der Suche nach Restaurants sind wir durch Tripadvisor auf die Taberna dos Mercadores aufmerksam geworden. Es gibt viele Restaurants, viele sind auch sehr hübsch aber Dienstags Abends, im Januar, außerhalb der Ferien schlicht wie ausgestorben. Wir haben also Restaurants abgeklappert, weil zum Ambiente auch ein gefüllter Raum gehört. Man speist nunmal gerne zusammen.
Wir haben das Restaurant gleich mal verpasst und sind dran vorbeigelaufen. Es ist wirklich sehr unscheinbar, besitzt keine Fenster und nur eine Braune Holztür. Man tritz herein und befindet sich in einem Raum mit ca. 8 Tischen für je 2 Personen, dort ist eine Theke und dahinter direkt die Küche. Im Halbkreis lagerb Weinflaschen an der Decke.
Wir fanden es sehr gemütlich, es war nicht viel los aber wir gaben ihm eine Chance. Die Karte gibt es nicht auf Englisch, der Kellner beherrschte es aber perfekt und hat uns enthusiastisch alles verständlich inklusive Zutaten und Zubereitungsart erläutert. Meine Begleitung hatte den Bacalhao mit Kartoffeln und ich eine art Fischstew. Auch beim Wein hat uns der Kellner bestens berateb und uns einen wirklich tollen Weißwein gebracht.
Das Essen war sehr gut, frisch und mehr als genügen. Wir konnten beide nicht aufessen, wir waren einfach voll.
Zum Nachtisch gab es ein Stück Kuchen aus Mandelmehl, Zimt mit Zitronengras und sehr viel Zucker. Fast ein bisschen zu viel des Gutes nach diesem Essen. Aber verteufelt lecker.
Der Kellner hat das Essen am Tisch auf den Keller drapiert und war mit allem sehr zuvorkommend. Über mangelnde Gastfreundschaft kann ich wirklich nicht klagen.
Schade war nur, dass durch die Tür abundzu ein kalter Zug kam. Das liegt aber auch an der Jahreszeit ;)

Alles in allem toll und ich gehe irgendwann nochmal hin, wenn sich die Gelegenheit bietet

4  Danke, Moritz L!