“Klasse Hotel mitten in Porto”
Bewertung zu Hotel Grande Rio

Hotel Grande Rio
Nr. 63 von 163 Pensionen in Porto
Rheinland-Pfalz
Beitragender der Stufe 3
“Klasse Hotel mitten in Porto”
Bewertet am 11. März 2011

Wir waren im März 2011 in Porto und haben aufgrund der positiven Bewertungen von Tripadivsor dieses Hotel gebucht. Wir wurden nicht enttäuscht!
Das Hotel liegt in guter Lage nördlich des Zentrums von Porto, in 15 Gehminuten hat man den nördlichen Rand des (sehenswerten) Zentrums erreicht, in 30 Gehminuten ist man vom Hotel am Douro und der Ribeira.

Die Zimmer sind nicht zu klein und ausreichend geräumig für ein paar Nächte. Das Bad ist absoulut top! Total sauber und rein, genauso wie das Zimmer selbst, das mit Kühlschrank, TV und Klimaanlage ausgestattet ist.
Einziges kleines Manko: Wir hatten ein Triplo-Room, bei dem das 3. Bett eher eine Art Zustellbett war. Doch selbst dafür konnte man darauf sehr gut schlafen.

Der Service und die Inhaber sind super nett und hilfsbereit. Bis auf eine Dame sprechen sie alle Englisch.
Als wir eines Abends ein Restaurant in der Nähe suchten, empfehlte uns unser Hotelinhaber eines, das gleich um die Ecke sei. Dieses hat uns nicht enttäuchst, es war das mit Abstand beste Abendessen was wir im gesamten Urlaub hatten!

Wir haben gerade einmal 50€ pro Nacht für das Dreibettzimmer gezahlt (pro Raum, nicht pro Person!). Darin inbegriffen war ein für südeuropäische Verähltnisse tolles Frühstück, das jeden Morgen neben frischen Kaffee, mit Brötchen, Toast, Wurst, Käse, Marmelade und sogar kleinen süßen Teilchen usw. ausgestattet war.

Also für diesen Preis kann man echt nicht meckern! Einfach toll und absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt März 2011, Familie
Danke, -TBWR-!

• Tschechische zuerst
Schwaikheim
Bewertet am 6. Januar 2011

Das Residencial Grande Rio ist absolut empfehlenswert. Preis - Leistung stimmt. Alles ist sehr ordentlich und sauber. Und das Personal ist suuuuper freundlich und zuvorkommend, spricht aber allenfalls englisch.
Als Jakobspilgerin hatte ich keinen Fön dabei, den hat man mir, auf Anfrage, umgehend zur Verfügung gestellt.
Die U-Bahn ist in ca. 5-10 min. erreichbar, allerdings muß man auf dem Rückweg zum Hotel etwas den Berg hinauf laufen, was für manch einen beschwerlich sein kann. Das ist aber eigentlich kaum erwähnenswert.
Wer gut zu Fuß ist, kann sogar ins Zentrum laufen. Auch wenn der "caminho portugues" nicht direkt am Hotel vorbeiführt, so ist es doch auch für Pilger absolut empfehlenswert. Ich durfte sogar meine Wäsche zum Trocknen auf die Leine hängen.
Für alle Pilger sei gesagt: Porto unbedingt anschauen!
Und wie überall gilt: dort wo sich die Touristen aufhalten ist es teuer und meist nicht so gut.
Schon deshalb kann ich das Residencial Grande Rio nur empfehlen.

• Aufenthalt September 2010, Allein/Single
Danke, AnetteSchwaikheim!
Bewertet am 15. Juli 2010

Sehr ruhig gelegen, sehr sauber, sehr hilfsbereites Personal, sehr gute Betten, Frühstück
wie zu Hause !!! Porto ist eine Reise wert, das 'Grande Rio' ist ein echter Tipp. Das Preis-
Leistungsverhältnis stimmt absolut!!! Wir können es nur empfehlen! Zwei nahe Metro-Stationen erlauben den schnellen Besuch der unteren Stadt. Das uns im Grande Rio
empfohlene Restaurant 'Chamico' ist eine gute Adresse, die hauptsächlich von Einheimischen aufgesucht wird!

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Nr. 98 von 163 in Porto
Casa dos Guindais
Casa dos Guindais
Nr. 12 von 163 in Porto

Sie waren bereits im Hotel Grande Rio? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Grande Rio

Unternehmen: Hotel Grande Rio
Anschrift: Rua do Bonjardim, 977 / Entrada: Rua de Santa Helena, 31, Porto 4000-461, Portugal
Lage: Portugal > Nordportugal > Porto District > Porto
Bar/Lounge Zimmerservice
Nr. 63 von 163 Pensionen in Porto
Preisspanne pro Nacht: 39€ - 84€
Hotelklassifizierung:1 Stern(e) — Hotel Grande Rio 1*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Ebookers, Agoda, Hotels.com und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Grande Rio daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Residencial Grande Rio Porto