“Kann man empfehlen.” 4 von 5 Sternen

Eurostars Das Artes Hotel
Nr. 21 von 101 Hotels in Porto
“Kann man empfehlen.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2012

Wir hatten uns auf Grund der ruhigen und doch zentralen Lage für das Eurostars Hotel entschieden. Das Zimmer war geräumig, das Bett riesig und das Bad war sauber. Das Personal war leider nicht immer hilfreich und unsere Postkarten, die wir an der Rezeption abgegeben haben kamen leider nie bei den Empfängern an - als hätte man es sich schon gedacht beim abgeben. Die Küche/ das Frühstück können wir leider nicht beurteilen, da wir immer in dem kleinen Cafe gegenüber gefrühstückt haben - ist sehr zu empfehlen aus Preis-/Leistungssicht.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, Christian S!

Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2012

Das Hotel im Galeriedestrikt ist sehr modern eingerichtet, die Zimmer sind riesig und besitzen viel Komfort. Das Personal ist mehr als freundlich, man fühlt sich sofort wohl und gut aufgehoben.
Die Hotelterrasse lädt abends ein, noch einen Schlummertrunk zu geniessen, die Ruhe durch die Innenhoflage ist hervorzuheben.
Die Lage des Hotels ist auch sehr gut - zentral und doch ruhig! Die Innenstadt von Porto ist fußläufig erreichbar, es fahren um die Ecke (am Park Carregal) sämtliche Buslinien der Stadt. Hier ist auch die nächste Einsteige-Stelle für die Stadtrundfahrtbusse "hop on, hop off".
Der Frühstücksbereich liegt im Untergeschoss und ist sehr schön gestaltet. Das Buffet wird ständig aufgefüllt, die Tische immer sofort abgeräumt, wenn Gäste gehen, sehr aufmerksames Personal. Wir würden dieses Hotel beim nächsten Aufenthalt wieder wählen!

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, Kurztrippfan!
Harrislee, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2012

Das Hotel liegt mitten in einem wohn und Geschäftsviertel! Es ist ruhig und problemlos zu erreichen. Mit dem Taxi vom Flughafen sind es Grade mal 15 Euro! das Hotel liegt sehr zentralso das alles fussläufig erreichbar ist.
Die Zimmer sind schön groß und das Badezimmer mit Wanne gut ausgestattet! Im Hotel gibt es schnelles und freies WLAN! Das Personal spricht hervorragend englisch, ist freundlich und zuvorkommend.
Und auch das Frühstück lässt sich gut genießen!
Wenn nach Porto, dannn immer wieder das Hotel!!!

• Aufenthalt September 2012, Business
1 Danke, VielfliegerHarrislee!
Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2012

Das Eurostar des Artes liegt in einer nicht besonders hübschen Straße, aber günstig nahe beim Zentrum. Zu Fuß kommt man in etwa 20 min zum zentralen Uferbereich des Douro. Allerdings sollte man dazu sehr bequeme Schuhe anziehen (das gilt für die gesamte Altstadt).
Wir hatten die Junior Suite gebucht. Das Zimmer ist ausreichend groß, das Bett ebenso aber etwas zu hart. Sehr gut die dreifache Verdunkelung der Fenster. Nicht so gut: das TV ist für die Entfernung zum Bett zu klein, die Waschbecken im Bad sind zu klein (man bekommt kaum die Hand zwischen Becken und Hahn) und die Dusche ist ohne Ablage für shampoo und Duschgel (also muß man sich in der recht engen Kabine immer zum Boden bücken).

Das Frühstück ist 'nothing to write home about' und der Kaffee, wie hier schon mehrfach von anderen angemerkt, wirklich schlecht. Mich wundert, dass das Management auf die entsprechenden Kommentare nicht korrigierend reagiert.

Das Personal war in unserem Fall recht unfreundlich. Das betrifft sowohl die Rezeption als auch das Personal im Frühstücksraum, wobei letzteres sich wirklich sehr daneben benommen hat: Wir kamen 20 min vor Ende des Frühstücks und fanden zahlreiche Tische im Raum zum Garten leer aber ungedeckt vor, und baten höflich, einen der dort freien Tische am Fenster einzudecken woraufhin wir an einen gedeckten Tisch im Raum ohne Fenster unmittelbar vor der Tür (also quasi inmitten des 'fließenden Verkehrs') verwiesen wurden.

Als ich der 'Dame' dann klar sagte, dass ich erwarte, dass der bedeutete freie Tisch vorbereitet wird, wurde ein anderer, nicht am Fenster, vorbereitet. Das gab dann eine deutliche Beschwerde beim Frühstücksmanager, der sich zwar entschuldigte und sofort selbst Hand anlegte, die überaus arrogante und ungehörig sich Benehmende aber weiter gewähren ließ (fortan äußerte sie ihren Unmut darüber, Gäste bedienen zu müssen mit lauten Geschirr- und Besteckgeklapper). So etwas habe ich in Jahren Hotelerfahrung noch nicht erlebt.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
1 Danke, Jolis99!
Waldürn
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2011

Das Eurostars Das Artes bietet eine perfekte Ausgangslage um Porto zu erkunden. Die Innenstadt und den alten Hafen erreicht man in 10 - 15 min bequem zu Fuß. Das Hotel selbst is sauber und super angenehm. Auch das Personal ist total nett und hilft gerne. Somit war es Alles in Allem ein gelungener Aufenthalt in Porto.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Danke, Patrick H!
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2011

Das Hotel liegt etwas außerhalb in einer Einbahnstraße mit Kopfsteinpflaster. Es gibt 1 Bar, einen Frühstücksraum und eine Terrasse zum Frühstücken bei schönem Wetter. Die Zimmer sind sauber, funktionell und geräumig. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist einwandfrei und ich würde das Hotel jederzeit wieder empfehlen.

• Aufenthalt November 2011
Danke, ath68259!
Saarbrücken
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2011

Das Eurostars das Artes liegt in Porto etwas abseits des Touristentrubels. Es ist elegent-modern eingerichtet, die Zimmer sind sauber und gemütlich.
In unserem Zimmer gab es ein Doppelbett, einen TFT-TV mit Programmen in unterschiedlichen Sprachen, Wifi und ein schönes sauberes Badezimmer. Handtücher und Duschgel gab es täglich in ausreichender Menge.
Das Frühstücksbuffet war reichhaltig, es gab frisches Obst, Wurst, Käse, Marmelade, Honig, Original-Kellogg's in Minipäckchen, Backwaren, Eier, warme Speisen, diverse süße Teilchen und einige Diät- bzw. kalorienreduzierte Speisen (möglicherweise auch für Diabetiker). Zum Trinken gab es verschiedene Sorten Kaffee, Tee, Schokolade, Säfte, Wasser, Milch.
Der Frühstücksraum liegt im Souterrain mit Blick in den Garten, man kann ihn auch bequem mit dem Lift erreichen.
Das Personal an der Rezeption war sehr hilfsbereit, wir bekamen gute Restaurant-Empfehlungen (mit Wegbeschreibung), Infos zu Zugverbindungen usw. Am Abreisetag konnten wir ohne Probleme das Gepäck bis zum Abend im Hotel deponieren.
In der Nähe des Hotels befinden sich einige Designer-Läden, vorwiegend junge Mode, aber auch Einrichtungsgegenstände. Nur wenige Meter vom Hotel entfernt gibt es einen Supermarkt.
Die nächste Metrostation ist "Caroline Michaelis" in nördlicher Richtung, der Fußweg dorthin dauert etwa 15 Minuten. Von hier aus kann man bequem nach Matoshinos oder zum Flughafen fahren (ohne Umsteigen). Zum Bahnhof (Züge) läuft man ca. 20 Minuten, von dort kann man z. B. an den schönen Strand in Espinho fahren (30 Minuten).
Taxi-Fahren ist recht günstig: Vom Hotel zum Ufer des Duoro zu fahren kostet etwa 5 €.
Einige nette Restaurants befinden sich in der Nähe (10 Minuten Laufen).

Ich würde das Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Nr. 17 von 101 in Porto
Crowne Plaza Porto
Crowne Plaza Porto
Nr. 9 von 101 in Porto

Sie waren bereits im Eurostars Das Artes Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Eurostars Das Artes Hotel

Unternehmen: Eurostars Das Artes Hotel
Anschrift: Rua do Rosario 160 164, Porto 4050-521, Portugal
Lage: Portugal > Nordportugal > Porto District > Porto
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 der Familienhotels in Porto
Nr. 9 der Businesshotels in Porto
Nr. 17 der Luxushotels in Porto
Nr. 20 der Romantikhotels in Porto
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Eurostars Das Artes Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Hotel.de, Eurostars, Odigeo, TripOnline SA und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Eurostars Das Artes Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Eurostars Das Artes Porto
Eurostars Das Artes Porto