“Gute Lage, Zimmer in Ordnung, Personal unfreundlich” 3 von 5 Sternen

Eurostars Das Artes Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Rua do Rosario 160 164, Porto 4050-521, Portugal   |
Nr. 21 von 101 Hotels in Porto
Deutschland
“Gute Lage, Zimmer in Ordnung, Personal unfreundlich”
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2012

Das Eurostar des Artes liegt in einer nicht besonders hübschen Straße, aber günstig nahe beim Zentrum. Zu Fuß kommt man in etwa 20 min zum zentralen Uferbereich des Douro. Allerdings sollte man dazu sehr bequeme Schuhe anziehen (das gilt für die gesamte Altstadt).
Wir hatten die Junior Suite gebucht. Das Zimmer ist ausreichend groß, das Bett ebenso aber etwas zu hart. Sehr gut die dreifache Verdunkelung der Fenster. Nicht so gut: das TV ist für die Entfernung zum Bett zu klein, die Waschbecken im Bad sind zu klein (man bekommt kaum die Hand zwischen Becken und Hahn) und die Dusche ist ohne Ablage für shampoo und Duschgel (also muß man sich in der recht engen Kabine immer zum Boden bücken).

Das Frühstück ist 'nothing to write home about' und der Kaffee, wie hier schon mehrfach von anderen angemerkt, wirklich schlecht. Mich wundert, dass das Management auf die entsprechenden Kommentare nicht korrigierend reagiert.

Das Personal war in unserem Fall recht unfreundlich. Das betrifft sowohl die Rezeption als auch das Personal im Frühstücksraum, wobei letzteres sich wirklich sehr daneben benommen hat: Wir kamen 20 min vor Ende des Frühstücks und fanden zahlreiche Tische im Raum zum Garten leer aber ungedeckt vor, und baten höflich, einen der dort freien Tische am Fenster einzudecken woraufhin wir an einen gedeckten Tisch im Raum ohne Fenster unmittelbar vor der Tür (also quasi inmitten des 'fließenden Verkehrs') verwiesen wurden.

Als ich der 'Dame' dann klar sagte, dass ich erwarte, dass der bedeutete freie Tisch vorbereitet wird, wurde ein anderer, nicht am Fenster, vorbereitet. Das gab dann eine deutliche Beschwerde beim Frühstücksmanager, der sich zwar entschuldigte und sofort selbst Hand anlegte, die überaus arrogante und ungehörig sich Benehmende aber weiter gewähren ließ (fortan äußerte sie ihren Unmut darüber, Gäste bedienen zu müssen mit lauten Geschirr- und Besteckgeklapper). So etwas habe ich in Jahren Hotelerfahrung noch nicht erlebt.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
1 Danke, Jolis99!

Waldürn
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2011

Das Eurostars Das Artes bietet eine perfekte Ausgangslage um Porto zu erkunden. Die Innenstadt und den alten Hafen erreicht man in 10 - 15 min bequem zu Fuß. Das Hotel selbst is sauber und super angenehm. Auch das Personal ist total nett und hilft gerne. Somit war es Alles in Allem ein gelungener Aufenthalt in Porto.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Danke, Patrick H!
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2011

Das Hotel liegt etwas außerhalb in einer Einbahnstraße mit Kopfsteinpflaster. Es gibt 1 Bar, einen Frühstücksraum und eine Terrasse zum Frühstücken bei schönem Wetter. Die Zimmer sind sauber, funktionell und geräumig. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist einwandfrei und ich würde das Hotel jederzeit wieder empfehlen.

• Aufenthalt November 2011
Danke, ath68259!
Saarbrücken
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2011

Das Eurostars das Artes liegt in Porto etwas abseits des Touristentrubels. Es ist elegent-modern eingerichtet, die Zimmer sind sauber und gemütlich.
In unserem Zimmer gab es ein Doppelbett, einen TFT-TV mit Programmen in unterschiedlichen Sprachen, Wifi und ein schönes sauberes Badezimmer. Handtücher und Duschgel gab es täglich in ausreichender Menge.
Das Frühstücksbuffet war reichhaltig, es gab frisches Obst, Wurst, Käse, Marmelade, Honig, Original-Kellogg's in Minipäckchen, Backwaren, Eier, warme Speisen, diverse süße Teilchen und einige Diät- bzw. kalorienreduzierte Speisen (möglicherweise auch für Diabetiker). Zum Trinken gab es verschiedene Sorten Kaffee, Tee, Schokolade, Säfte, Wasser, Milch.
Der Frühstücksraum liegt im Souterrain mit Blick in den Garten, man kann ihn auch bequem mit dem Lift erreichen.
Das Personal an der Rezeption war sehr hilfsbereit, wir bekamen gute Restaurant-Empfehlungen (mit Wegbeschreibung), Infos zu Zugverbindungen usw. Am Abreisetag konnten wir ohne Probleme das Gepäck bis zum Abend im Hotel deponieren.
In der Nähe des Hotels befinden sich einige Designer-Läden, vorwiegend junge Mode, aber auch Einrichtungsgegenstände. Nur wenige Meter vom Hotel entfernt gibt es einen Supermarkt.
Die nächste Metrostation ist "Caroline Michaelis" in nördlicher Richtung, der Fußweg dorthin dauert etwa 15 Minuten. Von hier aus kann man bequem nach Matoshinos oder zum Flughafen fahren (ohne Umsteigen). Zum Bahnhof (Züge) läuft man ca. 20 Minuten, von dort kann man z. B. an den schönen Strand in Espinho fahren (30 Minuten).
Taxi-Fahren ist recht günstig: Vom Hotel zum Ufer des Duoro zu fahren kostet etwa 5 €.
Einige nette Restaurants befinden sich in der Nähe (10 Minuten Laufen).

Ich würde das Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, Fiona1980!
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2011

Das Hotel haben wir auf Grund des Bewertungsstandes von TRIPADVISOR ausgesucht.
Wir wurden in keinster Weise enttäuscht.
Ein hervorragendes Hotel !! Äußerst freundliches Personal ! Nur weiter zu empfehlen !!!
Eine Anregung: Es wäre kein Nachteil wenn man in allen Zimmern einen Wasserkocher mit
verschiedenen Teesorten deponieren würde. Im Gegenteil. Dies würde das Wohlbefinden
sicherlich noch steigern.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
4 Danke, TerJos!
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2011

Die spanische Eurostarskette hat mich bereits andererorts begeistert und auch in Porto ist das Des Artes eine echte Empfehlung. Typisch für die Häuser ist die Lage leicht außerhalb des Zentrums, was in Porto nur Vorteile bringt: Gut erreichbar, nicht zu laut, nicht zu eng und dennoch in zehn Minuten im Geschehen. Eigene Parkplätze gibt es auch. Frisch und modern, aufgeschlossen aber nicht flippig. Genau die richtige Tonlage für einen entspannten Aufenthalt mit gewissem Niveau. Zimmer gibt es im Vorderhaus, das nur von außen noch ein Altbau ist, oder im angebauten Hinterhaus. Nicht sehr geräumig, aber gemütlich und geschmackvoll eingerichtet. Das Bad war ebenso schön und gut wie in einem doppelt so teuren Haus in Coimbra am Vortag.

Das Frühstück ist sehr gut, aber ohne Besonderheiten. Das Personal war sehr zuvorkommend, kompetent und besonders freundlich. Ich habe mehrere hilfreiche Tipps bekommen, einen late Check-out und dazu ein herzliches Lächeln. Jederzeit gerne wieder.

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single
Danke, EuropeanDiversity!
Mainz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2011

Das Hotel liegt in einer wenig befahrenen Seitenstrasse und sticht durch seine türkise Fassade hervor. Wir haben ein Zimmer Richtung Innenhof bekommen. Absoltute Ruhe hatten wir.... bis morgens gegen 4.30 Uhr...dann krähte der Hahn und die Katzen und Hunde stimmten mit ein. Da wir öfters in ländlichen Umgebungen übernachten, war es für uns nicht weiter schlimm. Fenster zu und gut ist es.

Begeistert waren wir von dem Frühstücksangebot. Viel frisches Obst, ein Kaffeevollautomat mit Selbstbedienung und landestypische Süßigkeiten. Was will man mehr...

Die Terrasse im Innenhof ist toll ! Mit einem Glas Portwein kann man es sich dort richtig gutgehen lassen.

Herausragend ist auch die Nähe zur Innenstadt. Vieles kann man fussläufig erreichen.

Gegessen haben wir nicht im Restaurant. Tipp: Wunderschön ist es direkt unter der Dom-Luís-Brücke am Douro zu speisen. Auf den ersten Blick sieht es zwar so aus, als wenn diese Lokalitäten nur für Touristen gemacht sind, ist aber gar nicht so teuer und ausgezeichnetes Essen!

• Aufenthalt November 2010, Paar
Grande Hotel Do Porto
Grande Hotel Do Porto
Nr. 22 von 101 in Porto
Sheraton Porto Hotel & Spa

Sie waren bereits im Eurostars Das Artes Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Eurostars Das Artes Hotel

Unternehmen: Eurostars Das Artes Hotel
Anschrift: Rua do Rosario 160 164, Porto 4050-521, Portugal
Lage: Portugal > Nordportugal > Porto District > Porto
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 der Familienhotels in Porto
Nr. 9 der Businesshotels in Porto
Nr. 18 der Luxushotels in Porto
Nr. 20 der Romantikhotels in Porto
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Eurostars Das Artes Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Hotels.com, Eurostars, Expedia, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Eurostars Das Artes Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Eurostars Das Artes Porto
Eurostars Das Artes Porto