“Schickes Hotel in ruhiger Lage”

Eurostars Das Artes Hotel
Nr. 28 von 109 Hotels in Porto
Bewertet am 10. Oktober 2011

Das Eurostars das Artes liegt in Porto etwas abseits des Touristentrubels. Es ist elegent-modern eingerichtet, die Zimmer sind sauber und gemütlich.
In unserem Zimmer gab es ein Doppelbett, einen TFT-TV mit Programmen in unterschiedlichen Sprachen, Wifi und ein schönes sauberes Badezimmer. Handtücher und Duschgel gab es täglich in ausreichender Menge.
Das Frühstücksbuffet war reichhaltig, es gab frisches Obst, Wurst, Käse, Marmelade, Honig, Original-Kellogg's in Minipäckchen, Backwaren, Eier, warme Speisen, diverse süße Teilchen und einige Diät- bzw. kalorienreduzierte Speisen (möglicherweise auch für Diabetiker). Zum Trinken gab es verschiedene Sorten Kaffee, Tee, Schokolade, Säfte, Wasser, Milch.
Der Frühstücksraum liegt im Souterrain mit Blick in den Garten, man kann ihn auch bequem mit dem Lift erreichen.
Das Personal an der Rezeption war sehr hilfsbereit, wir bekamen gute Restaurant-Empfehlungen (mit Wegbeschreibung), Infos zu Zugverbindungen usw. Am Abreisetag konnten wir ohne Probleme das Gepäck bis zum Abend im Hotel deponieren.
In der Nähe des Hotels befinden sich einige Designer-Läden, vorwiegend junge Mode, aber auch Einrichtungsgegenstände. Nur wenige Meter vom Hotel entfernt gibt es einen Supermarkt.
Die nächste Metrostation ist "Caroline Michaelis" in nördlicher Richtung, der Fußweg dorthin dauert etwa 15 Minuten. Von hier aus kann man bequem nach Matoshinos oder zum Flughafen fahren (ohne Umsteigen). Zum Bahnhof (Züge) läuft man ca. 20 Minuten, von dort kann man z. B. an den schönen Strand in Espinho fahren (30 Minuten).
Taxi-Fahren ist recht günstig: Vom Hotel zum Ufer des Duoro zu fahren kostet etwa 5 €.
Einige nette Restaurants befinden sich in der Nähe (10 Minuten Laufen).

Ich würde das Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Fiona1980!
Bewertung schreibenBewertungen (1.425)

Bewertet am 9. Oktober 2011

Das Hotel haben wir auf Grund des Bewertungsstandes von TRIPADVISOR ausgesucht.
Wir wurden in keinster Weise enttäuscht.
Ein hervorragendes Hotel !! Äußerst freundliches Personal ! Nur weiter zu empfehlen !!!
Eine Anregung: Es wäre kein Nachteil wenn man in allen Zimmern einen Wasserkocher mit
verschiedenen Teesorten deponieren würde. Im Gegenteil. Dies würde das Wohlbefinden
sicherlich noch steigern.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
4  Danke, TerJos!
Bewertet am 26. September 2011

Die spanische Eurostarskette hat mich bereits andererorts begeistert und auch in Porto ist das Des Artes eine echte Empfehlung. Typisch für die Häuser ist die Lage leicht außerhalb des Zentrums, was in Porto nur Vorteile bringt: Gut erreichbar, nicht zu laut, nicht zu eng und dennoch in zehn Minuten im Geschehen. Eigene Parkplätze gibt es auch. Frisch und modern, aufgeschlossen aber nicht flippig. Genau die richtige Tonlage für einen entspannten Aufenthalt mit gewissem Niveau. Zimmer gibt es im Vorderhaus, das nur von außen noch ein Altbau ist, oder im angebauten Hinterhaus. Nicht sehr geräumig, aber gemütlich und geschmackvoll eingerichtet. Das Bad war ebenso schön und gut wie in einem doppelt so teuren Haus in Coimbra am Vortag.

Das Frühstück ist sehr gut, aber ohne Besonderheiten. Das Personal war sehr zuvorkommend, kompetent und besonders freundlich. Ich habe mehrere hilfreiche Tipps bekommen, einen late Check-out und dazu ein herzliches Lächeln. Jederzeit gerne wieder.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: allein
Danke, EuropeanDiversity!
Bewertet am 1. September 2011

Das Hotel liegt in einer wenig befahrenen Seitenstrasse und sticht durch seine türkise Fassade hervor. Wir haben ein Zimmer Richtung Innenhof bekommen. Absoltute Ruhe hatten wir.... bis morgens gegen 4.30 Uhr...dann krähte der Hahn und die Katzen und Hunde stimmten mit ein. Da wir öfters in ländlichen Umgebungen übernachten, war es für uns nicht weiter schlimm. Fenster zu und gut ist es.

Begeistert waren wir von dem Frühstücksangebot. Viel frisches Obst, ein Kaffeevollautomat mit Selbstbedienung und landestypische Süßigkeiten. Was will man mehr...

Die Terrasse im Innenhof ist toll ! Mit einem Glas Portwein kann man es sich dort richtig gutgehen lassen.

Herausragend ist auch die Nähe zur Innenstadt. Vieles kann man fussläufig erreichen.

Gegessen haben wir nicht im Restaurant. Tipp: Wunderschön ist es direkt unter der Dom-Luís-Brücke am Douro zu speisen. Auf den ersten Blick sieht es zwar so aus, als wenn diese Lokalitäten nur für Touristen gemacht sind, ist aber gar nicht so teuer und ausgezeichnetes Essen!

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Claudia H!
Bewertet am 14. August 2011

Einziger Kritikpunkt meinerseits ist das mit 12€/Tag doch recht teure Parken auf dem Hinterhof.

Ansonsten überzeugt das Hotel auf ganzer Linie und wird auch gehobenen Ansprüchen gerecht. Für die Anfahrt sollte man am besten ein Navigationssystem verwenden, da das Hotel in einer kleineren Nebenstraße gelegen ist.

Besonders Positiv: Sehr Sauber, neue Zimmer, sehr freundliches Personal, gutes Essen...so soll es sein.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Jan W!
Bewertet am 6. August 2011

angenehmer freundlicher Empfang, großes Zimmer (wurde bestellt, zunächst nächst niedere Kategorie zugewiesen, daher nachfragen ob tatsächlich bestellte Kategorie zugeteilt !), sehr sauber, Bad bestens, wunderbarer Fernblick, unmittelbare Umgebung nicht ganz so toll, aber OK, ins Zentrum zu Fuß ca 15 min, zur Portweinakademie ca 12 min, dort wunderbarer Flair und viele, viele Portweine zur Verkostung. De facto alles bestens erreichbar, man kommt auf dem Weg ins Zentrum z.T. auch durch völlig verlotterte Gegenden, aber das ist eben auch Porto. Störend für Empfindliche Mövengekreische in den frühen Morgenstunden besonders deutlich. Frühstückraum sehr angenehm, Frühstück sehr gut, gratis Parkplatz bzw. Gratisgarage. Das Haus ist neu oder neu adaptiert und stellt eine sehr gut Option für eine Aufenthalt in Porto dar, drei Nächte dort verbracht.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, trip789!
Bewertet am 8. Juni 2011

Schöne moderne Zimmer mit Flach-TV, Room-Service gut, aber nicht günstig, kostenloser Internet-PC in der Lobby, gute Lage im Zentrum Portos, Parkmöglichkeiten vorhanden, Frühstück befriedigend, Preis/Leistung top, W-Lan vorhanden, Bar gut, von außen eher unscheinbar, von innen aber edler und moderner Eindruck, Hotel top, Porto mäßig

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
Nr. 18 von 109 in Porto
Pestana Vintage Porto
Pestana Vintage Porto
Nr. 9 von 109 in Porto

Sie waren bereits im Eurostars Das Artes Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Eurostars Das Artes Hotel

Anschrift: Rua do Rosario, 160 - 164, Porto 4050-521, Portugal
Lage: Portugal > Nordportugal > Porto District > Porto
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Familienhotels in Porto
Nr. 9 der Businesshotels in Porto
Nr. 19 der Romantikhotels in Porto
Nr. 23 der Luxushotels in Porto
Preisklasse: 49€ - 761€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Eurostars Das Artes Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Eurostars, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Ebookers, Weg, HotelsClick, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Eurostars Das Artes Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Eurostars Das Artes Porto
Hotel Eurostars Das Artes Porto