“Preiswert und zentral gelegen, aber alte Einrichtung” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Peninsular

Hotel Peninsular
Nr. 85 von 101 Hotels in Porto
“Preiswert und zentral gelegen, aber alte Einrichtung”
3 von fünf Punkten Bewertet am 30. Januar 2011

Die Pension liegt direkt im Zentrum Portos, nur ein paar Meter vom Bahnhof / U-Bahn Sao Bento entfernt. Die Sehenswürdigkeiten der Stadt sind überwiegend zu Fuß zu erreichen.
Älteres Gebäude, die Zimmer sind auch schon etwas abgewohnt, ansonsten jedoch ok. Störend fand ich, dass in das Zimmer auf der Rückseite des Hotels kaum Tageslicht einfiel, da das Fenster Milchglasscheiben hatte. Nach dem öffnen wusste ich auch warum. Statt Aussicht, sah man nur auf die gegenüberliegende Fassade, die man mit der Hand erreichen konnte. Selbst tagsüber musste man im Zimmer Licht anmachen. Frühstück war ganz ok.
Fazit: Für den Preis von 22 € pro Nacht und ohnehin nur zum schlafen war es ok, obwohl ich für den Preis auch schon bessere Hotels in Portugal hatte

• Aufenthalt Januar 2011, Allein/Single
Danke, ftk9157!

München
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. September 2010

Das "Peninsular" liegt so zentral - besser geht's nicht. Wenn man aus dem Haus geht, liegt der Bahnhof gleich gegenüber. Es bietet sich an, wenn man ohne eigenes Auto reist (ansonsten ist der Verleiher Interrent - mit Stationen an den großen Bahnhöfen -ein erprobter Fast-Noch-Geheimtipp). Alt-portugiesisch gutbürgerlicher Bau mit schönem Innen-Treppenhaus. Und einem ansehnliches Frühstücks-Büffet im Speisesaal.
Altmodisch? Ja! Authentisch? Ja! Luxuriös? Nein! Gepflegt? Ja! Empfehlenswert? Demnächst wieder!

• Aufenthalt Oktober 2009, Allein/Single
Danke, guest2020!
Freiburg, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juli 2010

Wir hatten relativ weit im Voraus telefonisch ein Viererzimmer (Familie mit zwei Kindern)für 2 Nächte reserviert und bekamen dafür einen Preis genannt - 62 Euro mit Frühstück, also sehr günstig für die gute Lage. Erst vor Ort erfuhren wir, dass das Hotel die verschiedenen Stockwerke mit unterschiedlicher Zimmerqualität zu entsprechend unterschiedlichen Preisen anbietet; zu diesem Zeitpunkt waren allerdings die Zimmer höhrerer Qualität alle vergeben (was für die Popularität des Peninsular spricht), wir konnten also nicht mehr wechseln. Unser Zimmer im obersten Stock war unschön und trostlos, die Fenster gingen im wesentlichen auf einen Schacht auf, durch den von unten unangenehme Gerüche und insbesondere ein Krach von irgendeinem Generator oder einer größeren Lüftungsanlage hochkamen, der die ganze Nacht nicht abließ. Auch die Qualität der Matratzen und Bettwäsche ließ zu wünschen übrig, es hat uns alle irgendwie gejuckt beim Schlafen, aber ich will nicht beschwören, dass es Bettläuse oder dergleichen waren. In jedem Fall haben wir uns ziemlich unwohl gefühlt und sehr schlecht geschlafen. Ich hätte mir gewünscht, dass die Rezeptionistin am Telefon die unterschiedlichen Preisverhältnisse erläutert hätte. Sie hat dann aber auch sehr freundlich akzeptiert, dass wir die zweite Nacht storniert haben. Auch das Frühstück war tadellos, reichhaltig und mit freundlichem Service.

• Aufenthalt Juni 2010
Danke, Atlanta071!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Porto.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Porto angesehen:
Nr. 84 von 101 in Porto
Hotel do Norte
Hotel do Norte
Nr. 59 von 101 in Porto

Sie waren bereits im Hotel Peninsular? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Peninsular

Unternehmen: Hotel Peninsular
Anschrift: Rua Sa da Bandeira 21, Porto 4000-433, Portugal
Lage: Portugal > Nordportugal > Porto District > Porto
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice
Nr. 85 von 101 Hotels in Porto
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Peninsular daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pensao Peninsular Porto
Pensao Peninsular Hotel Porto