“Nostalgisch und romantisch”

Nr. 38 von 104 Hotels in Porto
Windeck
“Nostalgisch und romantisch”
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. August 2013

Sehr schönes Hotel im Ambiente der 20er Jahre, zentral gelegen. Äußerlich ist das Gebäude eher unscheinbar und teilweise erschreckend. Man fragt sich mit bangen Blick 'Was habe ich da bloß gebucht'. Doch schon beim Betreten der Empfangshalle, steht einem der Mund offen, die Augen werden groß und Begeisterung stellt sich ein. Wir wussten gar nicht, wo wir zuerst hinschauen sollten. Der Empfang an der Rezeption war sehr freundlich, das zugewiesene Zimmer gut ausgestattet, sauber und gemütlich. Ein leckeres Frühstücksbüfett in einem Saal, einer Filmkulisse ähnlich, rundete unseren Aufenthalt positiv ab. Das Hotel gehörte durchaus schon zu den Highlights unserer Reise.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
2 Danke, HeikeK K!

• Hebräisch zuerst
Freiburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juli 2013

Hier könnte man wunderbar Filme drehen, sowohl Dramen, als auch Thriller. Einfach umwerfend. Die entsprechenden Hotelgäste sind auch schon da. Wir hatten ein wirklich schönes Zimmer im vierten Stock nach hinten mit herrlichem Blick über die Stadt, Möwengeschrei und einem wiederkehrenden Konzert verschiedener Glockenspiele der Kirchen. Das Frühstück in dem schönen Speisesaal war gut, vielfältig und reichlich. Lediglich um die Spiegeleier und den frischen Obstsalat gab es immer ein bisschen Gerangel, aber keine schwerwiegenden Verletzten. Wir werden bei unserem nächsten Portobesuch auf jeden Fall wiederkommen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, KathyLi!
NRW
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juni 2013

Das Hotel war super! Es ist sehr schön und zentral gelegen. Charme und Flair hat es!
Preisgünstig, sauber und sehr nettes Personal! Nette Restaurants und Bars in der Umgebung- was braucht man mehr? Ich/ wir komme/n gerne wieder!

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Danke, Judith48de!
Bremen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Mai 2013

Dieses Hotel liegt prima zentral.Ist jedoch in Sommermonaten am Wochenende *extrem* laut zur Strasse hin da dort direkt ein paar kleine Kneipen liegen und das Geschen sich nach verlagert und zwar die gaaaanze Nacht durch.
Wir waren im April dort,da war es sehr ruhig,allerdings im September ein Alptraum am Wochenende.
Ansonsten ist es sooooo schön,Ich bin noch nie zuvor in einem Hotel über die Flure gegangen um zu schauen was es da zu entdecken gibt.Doch hier schon.Überall kkleine Sitzmöglichkeiten,Nischen,schöne alte Gegenstände,liebevolle Details, das Treppenhaus wunderschön..alles mit soviel Charme.Wir waren nun zum zweiten mal dort und werden es immer wieder wählen und auch empfehlen.Der Service sehr freundlich,sie versuchen Wünsche zu erfüllen.Der Standart der Zimmer ist typisch Portugiesisch,einfach und übersichtilch.Leider die Matratzen auch typisch Portugiesisch .. steinhart.Habe es bislang noch nie anders erlebt egal wo in Portugal...Matratzen waren überall gleich.
Frühstück reichhaltig,ein sehr schöner Frühstücksraum.Ein niedlicher kleiner Garten.

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, Dorsie007!
Lahr, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Januar 2013

Wir waren in der Zwischenzeit drei Mal in diesem Hotel. Der Charme und das Flair sind einfach unglaublich. Das Personal charmant und freundlich. Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet, jedes individuell. Die Zeit ist stehengeblieben, man denkt Miss Marple sitzt in dem wunderschönen Frühstücksraum (mit einem unglaublich guten Frühstück) und Hercule Poirot trifft man im Flur. Besonders sind die Zimmer zum Innenhof zu empfehlen. Wir waren im Winter bei minus 5 Grad in Porto und Zimmer und Hotel waren angenehm geheizt.
Wir werden sicher bald wiederkommen. Allein dafür lohnt sich der Ausflug nach Porto !!

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof
  • Aufenthalt November 2012, Paar
2 Danke, fasanengarten!
Nähe Freiburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Dezember 2012

Das Hotel ist das älteste Hotel in Porto und sehr stilvoll eingerichtet.Man sieht überall schöne alte Möbel und Einrichtungsgegenstände.Der Service ist erstklassig,die Zimmer sehr sauber und das Frühstück das Beste,was ich nach meinem 9. Besuch in Porto,erhalten habe.
Zwei Manko gibt es allerdings,am Wochenende ist es vorallem am Samstag sehr laut,da das Hotel in der Nähe der Partymeile liegt,Ohrstöpsel sind zu empfehlen.Und zweiter Punkt,mein Besuch war Anfang Dezember,und im Frühstücksraum war es doch empfindlich kalt.
Das hält mich allerdings nicht davon ab,bei meinem nächsten Besuch in Porto wieder dieses Hotel zu nehmen.

Zimmertipp: sollte jemand Lärm empfindlich sein,bei der Buchung Zimmer nach hinten nehmen
  • Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
1 Danke, KlausN_heFreiburg!
Baden, Österreich
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. Mai 2012

Das Hotel befindet sich in unmittelbarer Nähe der Praca da Libertade, dem Zentrum von Porto. Die Lage ist gut, in der Nacht ist es allerdings sehr laut, da sich in der Nähe des Hotels viele Nachtlokale, Bars und Betriebe mit lauter Musik befinden . Reizvolle Atmosphäre eines sehr alten Hotels, die Zimmer sind allerdings sehr einfach. Das Fruchtstück ist gut, das Personal begrenzt freundlich.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Nr. 34 von 104 in Porto
BessaHotel Boavista
BessaHotel Boavista
Nr. 15 von 104 in Porto

Sie waren bereits im Grande Hotel de Paris? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grande Hotel de Paris

Unternehmen: Grande Hotel de Paris
Anschrift: Rua da Fabrica, 27-29, Porto 4050-247, Portugal
Lage: Portugal > Nordportugal > Porto District > Porto
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Zimmerservice Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 21 der Romantikhotels in Porto
Nr. 24 der Familienhotels in Porto
Nr. 25 der Businesshotels in Porto
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Grande Hotel de Paris 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ACCOR, Priceline, Hotels.com, Odigeo, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Evoline ltd, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grande Hotel de Paris daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grande Hotel De Paris Porto
Hotel De Paris Porto