“Leicht gemischte Gefuehle”

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Unter 1 Stunde
Bewertet 19. Juli 2013

Der Turm hat etwas um die 200 Stufen und Leute die Platzangst haben sollten sich nicht an den Aufstieg machen, da es wirklich sehr eng wird.Der Eintritt kostet 2€ was ich etwas viel finde. Man laeuft wirklich nur hoch, guckt sich etwas um und wieder runter (wobei man sich oft anderen Leuten gegenueber wiederfindet und rueckwaerts ausweichen muss).

1  Danke, Wiebke K!
Bewertung schreibenBewertungen (6.856)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 28. April 2013

Der Aufstieg ist recht schnell geschafft. Der Ausblick ist super; gerade auch um sich einen Überblick über die Stadt zu verschaffen. Ich habe mich danach wirklich besser zurecht gefunden ;.)

Danke, Tabitha_auf_Reisen!
Bewertet 3. März 2013

Vom Glockenturm genießt man einen weiten Blick bis zum Atlantik und über die gesamte Altstadt... das darf man nicht verpassen, wenn man in der Stadt Porto unterwegs ist.

Danke, NorbertNordlicht!
Bewertet 17. Januar 2013

Vom Torre dos Clérigos, dem Turm der Kleriker Kirch, hat man einen atemberaubenden Ausblich über die ganze Altstadt. Es sind 225 Stufen zu erklimmen um die Aussichtsplattform in über 74 Metern zu erreichen. Die Kirche befindet sich an einem der höchsten Punkte der Stadt und kann von vielen Orten der Stadt gesehen werden. Die Igreja dos Clérigos ist eine barocke Kirche mit elliptischem Grundriss und einer Krypta. Für den Zugang zum Turm sind € 2.- zu entrichten, bitte auf Öffnungszeiten achten.

Danke, PunchBasel!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 30. Dezember 2012

Der Kleriker Turm ist eine sehr schöne Sehenswürdigkeit. Man bezhalt 2 Euro für den Eintritt. Man muss viele Stufen hinauf gehen, Die Gänge sind sehr eng . Wenn man oben angekommen ist, hat man eine wunderschöne Aussicht über ganz Porto. Es lohnt sich vorallem dies vor Sonnenuntergang zu besuchen. Dann ist es doppelt so schön.

Danke, Poncho P!