“Beste Adresse in Porto” 5 von 5 Sternen

Nr. 8 von 101 Hotels in Porto
Berlin
“Beste Adresse in Porto”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

Ein sehr schön gelegenes Hotel mit Blick auf den Douro und Villa de Gaia.
Zimmer sind ausgezeichnet. Service und Personal sehr zuvorkommend.
Für einen Porto Besich sicher die Beste Lage da man alles wirklich direkt vor der Tür hat.
Die Anfahrt mit dem Auto ist meistens nicht möglich, in der Nähe gibt es jedoch ein Parkhaus.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
1 Danke, Oliver H!

5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2012

Aussichtsreiche Lage an der Hafenpromenade des Douro ist wohl kaum zu überbieten. Schmucke Restaurants gleich nebenan. Leute am Empfang sind dienstfertig und hilfreich, das Glas Portwein als Willkommensgruss bringt die Ferienstimmung auf den Punkt. Die Zimmer sind individuell, da in unterschiedlichen Gebäuden, und stilvoll eingerichtet. Das Frühstück-Buffet ist reichhaltig und hat Angebote für jeden Geschmack.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
Danke, Zorro0!
Leipzig
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2012

Direkt bei Ankunft mit dem Taxi vom Flughafen wurden wir mit einem Glas Portwein begrüßt. Die Koffer hatten wir eben erst abgestellt, so schnell ging das. Die Koffer wurden ins Zimmer gebracht. Nachts ist es etwas laut durch den nahen Tunnel in der Nähe der Ribeira, aber die Fenster sind dicht und eine Klimaanlage gibt es -wir brauchten keine, da es nicht heiß war-. Das Frühstücks ist ausgezeichnet. Alle im Restaurant sind von herzlicher Freundlichkeit. Und erst das Obstangebot - allein deshalb lohnt das Hotel!! Es ist ein Altbau und man kann nicht unbedingt ein großes Zimmer erwarten. Aber dort ist man ja nur zum Schlafen. Die Altstadt ist sofort in der Nähe. Wer mit dem Auto kommt, muss allerdings einen Parkplatz suchen. In der Nähe ist ein Parkhaus.

Zimmertipp: Die Zimmer zum Duoro bieten einen herrlichen Blick auf die gegenüberliegende Stadt Gaia und die groß ...
  • Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, ohjeohje!
Ludwigshafen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2012

Das Hotel liegt wunderbar direkt am Douro und am Hauptplatz der Unterstadt.Die Zimmer sind alle individuell geschnitten und eingerichtet. Unsere Zimmer hatten alle Douroblick, was wunderbar war. Man schaut gegenüber auf das Kloster und die Portweinkellereien.
Die kleinen Cafes und Restaurants in der Stadtmauer sind alle nicht weit, auch die übrige Stadt kann man von hier aus zu Fuss erkunden.
Das Frühstück war ausreichend und lecker, Sekt stand immer bereit.
Insgesamt unbedingt zu empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
Danke, thorti66!
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2011

Hier wurden historische Häuser zusammengefaßt und in ein Hotel umgewandelt. Die Lage am Fluß und die Aussicht sind einmalig (sofern man ein Zimmer mit Aussicht bucht). Aber auch so lädt das Hotel zum Flanieren am Douro-Ufer und dem Besuch in den umliegenden Bars und Restaurants ein.
Der Empfang war sehr freundlich und die Mitarbeiter der Rezeption stets hilfsbereit.
Das Zimmer war geräumig und sauber - das Badezimmer war ebenfalls groß und hübsch anzusehen. Obwohl das Zimmer direkt zur Promenade und den Restaurants gelegen war, haben wir am Wochenende den erhöhten Geräuschpegel nicht als störend wahrgenommen.
Das Frühstück war in Ordnung und der Service war gut - allerdings war die Auswahl nicht so groß. In dem Hotel gibt es außerdem eine Bar, in der man tagsüber auch kleine Gerichte bestellen kann.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
1 Danke, Andreas R!
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2011

Ich war im Juni einige Tage in Porto auf Geschäftsreise, mein Kollege und ich haben ca. 3 Monate im Voraus Zimmer mit Blick auf den Fluss reserviert. Leider war die Enttäuschung groß als wir bei unserer Ankunft informiert wurden, dass das Buchungsservice diese Information zu spät an das Hotel weitergegeben hat sodas am Vortag alle Zimmer mit Blick auf den Fluss an eine Reisegruppe vergeben wurden. Das wäre nicht so schlimm, wenn nicht die anderen Zimmer klein und dunkel wären und damit so gar nicht dem erwartetem Standart entspachen. Daran hat auch der wirklich sehr gute Drink der uns bei der Ankunft serviert wurde nichts ändern können.
Der Hotelmanager hat aber dann auf unsere Intervention reagiert und nach 2 Nächten (von 4) konnten wir in andere Zimmer übersiedeln die dann aber absolut unseren Vorstellungen entsprachen und einen unvergesslichen Blick auf den Fluss und die berühmte Brücke freigaben.
Bis auf diesen bedauerlichen Zwischenfall zu Beginn unseres Aufenthalts kann ich aber wirklich nur gutes über das Hotel berichten, sauber, schön renoviert, sehr gutes Frühstücksbuffet und unbeschreiblich schöne Lange!

• Aufenthalt Juni 2011, Business
Danke, Entspanndreisende!
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2010

Wir waren im August für zwei Tage in Porto. Ein Flugschnäppchen war Anlass für diese Kurzreise. Im Hotel wurden wir nett begrüßt und konnten sofort unser geräumiges, sauberers Zimmer beziehen. Das Badezimmer wirkte leider etwas alt und müsste demnächst mal renoviert werden, da vor allem die Dusche und Waschbecken abgenutzt waren. Das Restaurant war eher durchschnittlich. Da kann man in Porto in anderen Restaurants besser essen! Das im Zimmerpreis enthaltene Frühstück war ganz ok, aber nichts außergewöhnliches. Mein Tipp: suchen Sie sich etwas außerhalb des Hotels zu Essen. Dort gibt es viele gute Lokale die gute Küche zu kleinen Preisen anbieten.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Nr. 7 von 101 in Porto
Porto A.S. 1829 Hotel
Porto A.S. 1829 Hotel
Nr. 5 von 101 in Porto

Sie waren bereits im Pestana Vintage Porto? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pestana Vintage Porto

Unternehmen: Pestana Vintage Porto
Anschrift: Praca da Ribeira, 1, Porto 4050-513, Portugal
Lage: Portugal > Nordportugal > Porto District > Porto
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Familienhotels in Porto
Nr. 5 der Spa-Hotels in Porto
Nr. 7 der Romantikhotels in Porto
Nr. 8 der Luxushotels in Porto
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Pestana Vintage Porto 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Weg, Priceline, Agoda, Odigeo und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pestana Vintage Porto daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pestana Porto
Hotel Pestana Porto