“Grandhotel” 4 von 5 Sternen

Nr. 24 von 101 Hotels in Porto
Bingen am Rhein, Deutschland
“Grandhotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2014 über Mobile-Apps

Prächtiges Hotel mit altmodischen Charme. Frühstücks- und Aufenthaltsraum sind wirklich sehenswert und prächtig ausgestattet. Unser - eher preiswertes - Zimmer war etwas düster und klein, würde ein nächstes Mal eher etwas mehr investieren für Ausblick und Platz. Personal ist aufmerksam und zuvorkommend.

Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, scikb!

• Finnisch zuerst
Patsch
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2013

Das Grande Hotel Do Porto stand am Anfang einer Nordportugal-Rundreise. Es ist ein stilvolles Hotel im Zentrum Portos. Die Zimmer sind sehr (!) klein - was für uns aber kein Problem war. Das Badezimmer (inkl. Klo) war nur durch eine Schiebetür vom Schlafzimmer getrennt, was nicht unbedingt angenehm war. Aber alles Räume waren sauber und in Ordnung. Der Frühstücksraum war riesig - mit Stuck und Leuchtern - ein schöner stilvoller Saal mit Flair. Das Frühstück war absolut in Ordnung - abwechslungsreich und von guter Qualität. Die Angestellten waren sympathisch, bemüht und sehr freundlich. Alles in allem haben wir uns im Hotel Grande sehr wohl gefühlt und würden auch wieder dort hin kommen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, 1959kk!
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2013

Schönes altes Hotel, erbaut um 1880, es liegt mitten in der zentralen Einkaufstrasse Portos. Wir konnten mit dem Mietauto zum Entladen durch die Einkaufsstrasse fahren. Es gabe noch eine Parkmöglichkeit in der kleinen Garage des Hotels.
Das Personal ist sehr freundlich, im Erdgeschoss gibt es wunderschöne Räume mit viel Charme. Die Windsor Bar eignet sich gut zu einem Absacker am späten Abend.
Vom Hotel aus kann man viele Sehenswürdigkeiten zu Fuss erreichen.
Unser Zimmer war nicht besonders gross, aber geschmackvoll renoviert worden.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, BaLind27!
Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

Leider haben wir uns von schönen Bildern im Internet, der zentralen Lage und dem Namen "Grande Hotel" blenden lassen. Der erste Eindruck war gut: viel Plüsch, Stuck und Kristall-Leuchter im Foyer, in der Hotelbar und im grossen Speiseraum.

Der Anblick des Zimmers dagegen war sehr ernüchternd - es war für diesen Preis sehr klein (zwischen Bett und Wand waren keine 50 cm!) So klein war dasjenige, welches wir die Nacht davor nur ein paar Minuten entfernt gebucht hatten - für die Hälfte des Preises...

Internet muss man EXTRA zahlen (jedes pipifax Café hat schon Free WiFi...) Hier verlangt man pro Stunde 2€ oder 10€ für 24 Std. Hat man das als Grand Hotel wirklich nötig?

Das Frühstückbuffet war enttäuschend: Es gab Pot-Kaffee, den man sich selber holen musste. Es hatte zwar frische Früchte, aber es gab keine Auswahl bei Wurst/Käse: nur immer der gleiche Press-Schinken und Käsescheiben. Orangensaft war aus der Tüte. In fast jedem Café ums Eck bekommt man ihn frisch gepresst! Da hilft auch der schönste Speisesaal nichts. Zudem könnte man das Abräumen der Tische auch einiges leiser gestalten, das hat sehr gestört.

Das Personal an der Reception hingegen war äusserst freundlich, wir konnten sogar eine Reisetasche zwischenlagern.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, MG G!
Krefeld
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2013

schönes, altes Grand-Hotel mitten im Zentrum Portos. Die Markthalle und das Cafe Majestic sind gerade mal einen Steinwurf weit entfernt. Von hier kommt man super auch ohne Auto durch die ganze Stadt. Schöne Ausstattung, schön dekorierte Bar und Eingangshalle. Das Personal ist durchweg sehr nett und aufmerksam.
Wir hatten eine große Suite mit Aussicht auf die Geschäftsstraße, die Abends erstaunlich ruhig ist. Wir haben uns rundum wohl gefühlt und kommen wieder !!!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
2 Danke, Theodor B!
Krefeld, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2012

Klassischer Baustil, mittendrin im Fussgängerbereich, sehr schön renoviertes Hotel, Plüsch, Holz, Stuck,Stein, Leuchter, Teppiche, sehr edel, z.T. sehr moderne Elemente dazu (Tresen/Anrichte). Das ganze Erdgeschoss sehr ansprechend. Zimmer aber winzig. Aber alles drin , für eine Nacht ok. Grosser Speisesaal mit viel Stuck, dicken Vorhängen, Kronleuchter (alle Birnen brannten!), daneben moderne Anrichte mit Glasvasen, morgends dient die als Frühstücksbuffet-Tresen. Leider nur 1 Nacht. www.grandehotelporto.com . Da PORTO viel zu bieten hat, wäre das ein tolles Stadthotel.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
2 Danke, chico539!
trier
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2012

Wir hatten das Glück, eines der wenigen (Klassik-) Zimmer mit französischem Balkon zur Einkaufsstraße hin zu bekommen. Das Zimmer war sehr groß und äußerst sauber.
Am Frühstücksbuffet kann es zu den Stoßzeiten voll werden, aber das ist wohl im August so gut wie unvermeidbar. Dafür entschädigt der wunderbare Frühstückssaal.
Insgesamt - so denken wir - geht der Mehrpreis ggü. einem anderen Hotel (z. B. IBIS oder Mercure Porto Centro in der Nachbarschaft) durchaus in Ordnung, zumal man nicht alle Tage die Gelegenheit hat, sich in einem Hotel mit solch alt-ehrwürdigem Stil aufzuhalten.
Das Hotel liegt auch sehr nahe der Metro-Station und nahe des Fernbusterminals von Rede Expressos, das wir genutzt hatten, um nach Lissabon weiterzureisen.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Hotel NH Collection Porto Batalha
Porto A.S. 1829 Hotel
Porto A.S. 1829 Hotel
Nr. 6 von 101 in Porto

Sie waren bereits im Grande Hotel Do Porto? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grande Hotel Do Porto

Unternehmen: Grande Hotel Do Porto
Anschrift: Rua de Santa Catarina 197, Porto 4000-450, Portugal
Lage: Portugal > Nordportugal > Porto District > Porto
Nr. 10 der Familienhotels in Porto
Nr. 18 der Romantikhotels in Porto
Nr. 24 der Businesshotels in Porto
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Grande Hotel Do Porto 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Agoda, Hotel.de, Weg, TUI DE, HRS, Odigeo und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grande Hotel Do Porto daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grande Hotel Porto
Porto Hotel Grande Do Porto