“Wir würden wiederkommen” 4 von fünf Punkten

Nr. 13 von 103 Hotels in Porto
Jena
“Wir würden wiederkommen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. April 2014

Es kommt sicher immer darauf an, was für Ansprüche man hat. Für uns muß das Zimmer ruhig sein (z.B. kein Klimakasten oder Parkplatz vor dem Fenster), Bad und Bett sauber und das Frühstück okay, dann paßt es schon. Wir verbringen unseren Urlaub in der Regel nicht im Hotelzimmer, sondern schlafen da nur. Das als Vorrede.
Das Hotel liegt in einem schönen Park ca. 20 min, fußläufig zum Zentrum und 300m von der nächsten Metrostation entfernt. Die Straße draußen ist wie fast alle Straßen in Porto: Es gibt schicke sanierte Häuser, aber auch Verfall und Leerstand, Pfingstlerkirchen neben "Etablissements" und ziemlich einfache Schnellfraßbuden, in denen man aber nette Menschen treffen kann, wenn man nicht etepete ist. ;-)
Leider ist der Park rund um das Hotel nicht sehr gepflegt, einfach mal fegen wäre schon ein großer Fortschritt. Aber man sitzt super unter dem großen Baum und auf Wunsch wischt das Personal gern auch mal einen Tisch ab!
Das Zimmer im 1. OG des Turms war genügend groß und schön altmodisch möbliert, mit einem supertollen Blick über die Stadt. Wir hatten nachts die Fenster weit offen und konnten uns nicht sattsehen. Das Bad war gut und sauber, wir hatten eine Badewanne. Alles etwas altmodisch und leider Ansätze von Schimmel ganz oben an der Decke, was an der mangelnden Lüftung durch das winzigen Fenster liegt, das vor uns vermutlich jahrelang niemand mehr geöffnet hatte - es war so verklammt, daß wir den Portier holen mußten.
Das Frühstück nimmt man in einem phantastischen Speisezimmer ein, für portugiesische Verhältnisse muß es wohl auch ganz gut, sein, wir haben leider keinen Vergleich. Es gibt Trockenfrüchte und Müsli, sehr gute Brötchen, Brot und Toastbrot, viel Kuchen und Kekse, zwei Sorten Schnittkäse (leider geschmacklose Supermarktware), Bierschinken, halbharte Paprikawurst, Tomatenscheiben, Frischkäse, Rührei, gebratene Würstchenstückchen und gebratenen Schinken, drei Sorten Marmelade und frisches Obst (Ananas, Melone, Erdbeeren, Orangenscheiben). Fertigkaffee aus einem großen silbernen Warmhaltekasten, max. 70°C heißes Wasser für die Bereitung von Tee (viele Sorten, Beute von guter Qualität) und Pulverkaffee. Auf Wunsch bekommt man aus der Küche kochendes Wasser gratis sowie Kaffeespezialitäten gegen Bezahlung. Soweit gut, aber wir waren zehn Tage in Porto und es gab wirklich KEINERLEI Abwechslung oder mal eine andere Wurstsorte oder Fisch oder ein gekochtes Ei oder so.
Die Damen vom Personal sind sehr nett.
Die Zimmer wurden täglich gereinigt, eigentlich sehr gut, nur die portugiesischen Staubsauger bringen es wohl nicht so, aber nach einer Bemerkung war es dann top.
Die meisten Portiers sind sehr nett, aber um Zug- und Busverbindungen sollte man sich lieber selbst kümmern, da sind die nicht so richtig pfiffig.
Das Hotel hat kostenfreies WLAN, aber keinen Kühlschrank im Zimmer, die Fernsehsender sind nur portugiesisch, aber wir wollten eh lieber lesen. Die Zimmer sind nicht hellhörig, wir haben auch aus dem Bad nebenan nichts gehört, nur das Türenknallen der Idioten aus dem Zimmer gegenüber, die 5 Tage lang nicht begriffen haben, daß ein Drehknauf genauso funktioniert wie eine Türklinke.
Fazit: Wir würden sofort wieder in dieses Hotel gehen.

• Aufenthalt April 2014, Paar
4 Danke, fragomaus!

• Hebräisch zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Oktober 2013

Ein sehr schön gelegenes Hotel im alten schönen Design. Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Frühstück wär auch gut und insgesamt sind wir vollkommene zufrieden.
Das Hotel hatte Parkplätze (gratis) und auch kostenloses WLAN. Außerdem gab es im Empfangbereich einen Computer den man kostenlos benutzten durfte. Die Rezeption stand 24 Stunden am Tag zur Verfügung.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Danke, Mareike W!
Blenheim, Neuseeland
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. August 2013

Sehr nette, hilfreiche und aufmerksame Mannschaft in einem kleinen Schlößchen nur etwa 20 Minuten vom Zentrum entfernt. Wir hatten ein Gartenhaus, welches ordentlich erneuert war. Lieder mussten wir nach 2 Nächten in ein anderes Gartenhaus umziehen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, wwth0mas!
Oberageri, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Mai 2013

Gute und ruhige Stadt-Lage mit speditivem und günstigem Taxi-Service. Garten und Räume sind aussergewöhnlich, Frühstücksbuffet sehr gut. Für Gehbehinderte ist das Hotel allerdings nicht zu empfehlen, da es viele enge Treppen zu bewältigen gibt, mit Gepäck wird es für alle schwierig. Das gesamte Ambiente sorgt für eine beleibend gute Erinnerung.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, fichtenstrasse!
3 von fünf Punkten Bewertet am 10. August 2012

Der Empfang war sehr freundlich und wir erhielten auch genügend Informationen über Porto.
Leider war unser Zimmer im dritten Stock und mit einem Koffer, der nur ungern von einem Hotel-MA raufgeschleppt wurde, ist der Weg ziemlich mühsam.
Das Zimmer war sehr klein für zwei Personen, jedoch für zwei Nächte akzeptabel.
Wer vielen Kitsch liebt, der ist dort Richtig, stillvoll ist etwas anderes...
Service beim Frühstück war sehr freundlich, und wenn man etwas zustäliches haben wollte wie frischen O-Saft (gegen Aufzahlung) gabe es dies sofort.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, Thomas T!
Puchenau bei Linz
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juni 2012

Die fünf Nächte in Porto verbrachten wir in diesem stilvoll hergerichteten und sehr gut geführtem Hotel. Es liegt zwar nicht ganz zentral aber die Rua Santa Catarina verfügt auch über schöne Einkaufsläden und Lokale

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
2 Danke, Othmar W!
Utting am Ammersee, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Januar 2012

Charmantes kleines Hotel mitten in Porto! Von einer stark befahrenen Straße betritt man eine kleine Oase der Nostalgie. Man fühlt sich in eine andere Zeit versetzt und hat das Gefühl, dieses Schlößchen habe bessere Zeiten erlebt. Trotzdem fühlt man sich auf Anhieb wohl im hübschen kleinen Park und den mit typisch portugiesischen Kacheln verzierten Gebäuden. Die Zimmer sind alle individuell - altmodisch, aber im Stil passsend - gestaltet. Das Bad könnte mal renoviert werden...besonders zu erwähnen ist ausserdem das besonders freundliche und hilfsbereite Personal. Empfehlenswert!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Nr. 8 von 103 in Porto
Porto River Apartments
Porto River Apartments
Nr. 3 von 103 in Porto

Sie waren bereits im Castelo de Santa Catarina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Castelo de Santa Catarina

Unternehmen: Castelo de Santa Catarina
Anschrift: Rua de Santa Catarina 1347, Porto 4000-457, Portugal
Lage: Portugal > Nordportugal > Porto District > Porto
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 10 der Romantikhotels in Porto
Nr. 10 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Porto
Nr. 17 der Familienhotels in Porto
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Castelo de Santa Catarina 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Ebookers und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Castelo de Santa Catarina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Castelo Santa Catarina Porto
Hotel Castelo De Santa Catarina Porto