“Wunderbares Ambiente”

Nr. 11 von 104 Hotels in Porto
Blenheim, Neuseeland
“Wunderbares Ambiente”
Bewertet am 13. August 2013

Sehr nette, hilfreiche und aufmerksame Mannschaft in einem kleinen Schlößchen nur etwa 20 Minuten vom Zentrum entfernt. Wir hatten ein Gartenhaus, welches ordentlich erneuert war. Lieder mussten wir nach 2 Nächten in ein anderes Gartenhaus umziehen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, wwth0mas!

• Hebräisch zuerst
Oberageri, Schweiz
Bewertet am 9. Mai 2013

Gute und ruhige Stadt-Lage mit speditivem und günstigem Taxi-Service. Garten und Räume sind aussergewöhnlich, Frühstücksbuffet sehr gut. Für Gehbehinderte ist das Hotel allerdings nicht zu empfehlen, da es viele enge Treppen zu bewältigen gibt, mit Gepäck wird es für alle schwierig. Das gesamte Ambiente sorgt für eine beleibend gute Erinnerung.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, fichtenstrasse!
Bewertet am 10. August 2012

Der Empfang war sehr freundlich und wir erhielten auch genügend Informationen über Porto.
Leider war unser Zimmer im dritten Stock und mit einem Koffer, der nur ungern von einem Hotel-MA raufgeschleppt wurde, ist der Weg ziemlich mühsam.
Das Zimmer war sehr klein für zwei Personen, jedoch für zwei Nächte akzeptabel.
Wer vielen Kitsch liebt, der ist dort Richtig, stillvoll ist etwas anderes...
Service beim Frühstück war sehr freundlich, und wenn man etwas zustäliches haben wollte wie frischen O-Saft (gegen Aufzahlung) gabe es dies sofort.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, Thomas T!
Puchenau bei Linz
Bewertet am 9. Juni 2012

Die fünf Nächte in Porto verbrachten wir in diesem stilvoll hergerichteten und sehr gut geführtem Hotel. Es liegt zwar nicht ganz zentral aber die Rua Santa Catarina verfügt auch über schöne Einkaufsläden und Lokale

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
2 Danke, Othmar W!
Utting am Ammersee, Deutschland
Bewertet am 12. Januar 2012

Charmantes kleines Hotel mitten in Porto! Von einer stark befahrenen Straße betritt man eine kleine Oase der Nostalgie. Man fühlt sich in eine andere Zeit versetzt und hat das Gefühl, dieses Schlößchen habe bessere Zeiten erlebt. Trotzdem fühlt man sich auf Anhieb wohl im hübschen kleinen Park und den mit typisch portugiesischen Kacheln verzierten Gebäuden. Die Zimmer sind alle individuell - altmodisch, aber im Stil passsend - gestaltet. Das Bad könnte mal renoviert werden...besonders zu erwähnen ist ausserdem das besonders freundliche und hilfsbereite Personal. Empfehlenswert!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, chilisincarne!
Regen
Bewertet am 21. Oktober 2011

Das Castelo ist ein wunderschönes altes Haus, ein Märchenschloss, mit einer Gartenanlage und einer Kapelle. Es liegt verkehrsgünstig an einer Haltestelle zweier Buslinien (alle 20 Minuten) und einer Nachtbuslinie (stündliche Verbindung ins Zentrum) - Fahrzeit ca. 5 Minuten - weitere 5 Minuten zu Fuss zum Rathaus. Das Haus wird mit viel Liebe zum Detail von seinem Eigentümer erhalten. Hilfsbereitschaft, Freundlich- und Herzlichkeit des Personals sind uns in bester Erinnerung. WLAN funktioniert gut – das Haus eignet sich auch als Unterkunft auf Geschäftsreisen. Tagsüber ermöglicht die Ruhe ungestörtes Arbeiten.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
1 Danke, retepby2!
Bewertet am 20. Oktober 2011

Unsere letzte Station auf einer kleinen Rundreise von Lisboa nach Porto, während der wir durchweg in "alten" traditionsreichen Hotels untergekommen sind. Und es war das absolute Highlight! Ein bisschen versteckt nach hinten versetzt am oberen Ende der Rua Santa Catarina fanden wir das Schlösschen mit seinem Garten. Parkplätze sind vorhanden. Der Garten ist topgepflegt und es gibt dort auch Bar-Service (Preise ok, Kaffee 1 Euro, Bier 2 Euro). Wir hatten die Suite im zweiten Stock (kein Aufzug) für 84 Euro die Nacht und waren begeistert. Sehr alt, aber trotzdem nicht "muffig", im Gegenteil, sehr sauber und perfekt in Stand gehalten, Flachbildfernseher und auch Free WiFi auf dem ganzen Gelände. Von der Einrichtung hatte man wirklich das Gefühl in einem Märchenschloss untergekommen zu sein.
Auch das Badezimmer war top, beispielsweise hatte die Dusche im Gegensatz zu vielen anderen Hotels in Portugal genügend Wasserdruck.
Das Frühstück fand ich persönlich im Gegensatz zu manch anderen Bewertungen absolut in Ordnung. Pasteis de Nata habe ich zumindest woanders nicht bekommen. Schade fand ich nur, dass man "richtigen" Kaffee extra bezahlen sollte.
Zwei negative Punkte bleiben, allerdings nicht so relevant, um von den fünf Punkten runterzugehen.
- Als uns an einem Abend eine Freundin abgeholt hat und wir noch ein Bier im Garten trinken wollten, mussten die Hotelmitarbeiter erst ein wenig "bearbeitet" werden, um unseren Gast zu bedienen - unnötig.
- Das Hotel liegt mitten im Rotlichtviertel von Porto, was tagsüber kein Problem ist, nachts wahrscheinlich auch nicht, allerdings sind wir nachts trotzdem immer mit dem Taxi (ca. 5 Euro aus dem Zentrum) zurückgefahren. Die Taxifahrer fahren auch aufs Grundstück die Einfahrt hoch, insofern alles entspannt.

Alles in allem ein traumhafter Aufenthalt, jederzeit wieder!!!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Nr. 9 von 104 in Porto
Porto River Aparthotel
Porto River Aparthotel
Nr. 4 von 104 in Porto

Sie waren bereits im Castelo de Santa Catarina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Castelo de Santa Catarina

Unternehmen: Castelo de Santa Catarina
Anschrift: Rua de Santa Catarina 1347, Porto 4000-457, Portugal
Lage: Portugal > Nordportugal > Porto District > Porto
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 10 der Romantikhotels in Porto
Nr. 17 der Familienhotels in Porto
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Castelo de Santa Catarina 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Priceline, Otel, Ebookers, TripOnline SA, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Castelo de Santa Catarina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Castelo Santa Catarina Porto
Hotel Castelo De Santa Catarina Porto